2024-04-23T13:35:06.289Z

Allgemeines
F: Schwarz
F: Schwarz

Topspiel gewonnen – Topscorer verloren

Kreisliga A Trier-Saarburg: Die SG Ehrang gewinnt mit 4:1 gegen den Tabellenzweiten SV Föhren, Topscorer Amberg muss verletzt vom Feld

Nach dem durchwachsenen Saisonstart hatte Ehrang vor dem Spiel wenig zu verlieren. Elf Punkte hinter Tabellenführer Schillingen gelang am Sonntag im Heimspiel ein wichtiger Sieg gegen den Zweiten. Das Spiel blieb lange offen, nach der 2:1 Führung nutz Ehrang seine Kontermöglichkeiten stark.

Trier-Ehrang. Für das erste Highlight im Spiel sorgte der Föhrener Carsten Lambrecht in der zehnten Spielminute. Nachdem er sich rechts durchsetzt, zieht er am Tormann vorbei und kann nur noch durch ein Foul am Führungstreffer gehindert werden, den folgenden Elfmeter verwandelt Thomas Wagner. Die SG Ehrang hatte in der ersten Halbzeit mehr vom Spiel, Föhren stand jedoch, bis auf die Situation welche zum 1:1 Ausgleich durch Jonas Amberg in der 36. Minute führte, sehr konzentriert in der Defensive. Der entscheidende Pass in den 16er wurde immer wieder durch die Föhrener Abwehrspieler abgefangen. Zu Beginn der zweiten Halbzeit gab es Chancen auf beiden Seiten, allerdings ohne die Torhüter wirklich in Bedrängnis zu bringen. Das Spiel war zu diesem Zeitpunkt von vielen Fouls geprägt, sechs Gelbe und eine Gelb-Rote Karte zeugen von einer harten aber nicht unfairen Partie. „Wenn in der 80. das Glückstor nicht reinfällt geht es hier wahrscheinlich 1:1 aus“, analysierte Gästetrainer Eric Schröder die Spielentscheidende Szene. Eine verunglückte Flanke von Jonas Streit entwickelte sich zur unhaltbaren Bogenlampe und fällt zehn Minuten vor dem Ende direkt neben den Pfosten ins lange Eck. Im Anschluss machte Föhren hinten auf um den Ausgleich noch zu erzwingen, Ehrang nutzte die aufgehenden Räume eiskalt und legt noch zwei weitere Treffer in der Schlussphase nach. Der Sieg hat jedoch einen bitteren Beigeschmack. Der Topscorer von Ehrang, zwei Tore und eine Vorlage im Spiel gegen Föhren, und der bisherigen Saison, zehn Tore und sieben Vorlagen, Jonas Amberg verletzt sich in der letzten Minute am Oberschenkel. „Wir gehen von einem Muskelfaserriss aus, ihn können wir nicht ersetzen“, sagte Heimtrainer Niki Wagner abschließend.

SG Ehrang: Florian Barthel, Felix Faber, Alexander Lamberty, Felix Zingen, Merlin Bauer (58. Janik Lerch), Jonas Amberg, Andreas Huwer, Benjamin Barthel, Jason Pütz (83. Klaus Peter Wagner), Patrick Mertes (69. Jonas Streit), Philippe Gericke

SV Föhren: Dario, Nicolas Hayer, Stefan Wagner, Nico Scholtes, Johannes Wey, Thorsten Reuter (31. Peter Thielmann), Eugen Keller, Steffen Tonner, Carsten Lambrecht (57. Luis Loible), Thomas Wagner, Moritz Lambrecht (71. Sven Wolter)

Tore: 0:1 Thomas Wagner (10.), 1:1 Jonas Amberg (36.), 2:1 Jonas Streit (80.), 3:1 Jonas Amberg (85.), 4:1 Janik Lerch (88.)

Besondere Ereignisse: Gelb-Rot Steffen Tonner (84.)

Aufrufe: 016.10.2016, 21:07 Uhr
Johann WachtAutor