2024-05-17T14:19:24.476Z

Ligabericht
In einem umkämpften Topspiel hatte TuS-Trainer Becht vor allem in der ersten Hälfte einiges an Redebedarf Archiv: Henz
In einem umkämpften Topspiel hatte TuS-Trainer Becht vor allem in der ersten Hälfte einiges an Redebedarf Archiv: Henz

Topspiel endet Unentschieden

Meso erkämpft sich zu zehnt einen Punkt in Nordenstadt +++ Beide Teams treffen vom Punkt +++ Serie von Deider gerissen

Im Topspiel des 25. Spieltags der Kreisoberliga Wiesbaden trennen sich Tabellenführer SC Mesopotamien und die TuS Nordenstadt am Ende leistungsgerecht 1:1-Unentschieden. Die Gäste spielen nach der gelb-roten Karten für Kevin von Michalkowsky knapp eine Stunden in Unterzahl, sind aber lange Zeit die bessere Mannschaft und stellen die TuS-Offensive um Top-Torjäger Dennis Deider in den Schatten, dessen Serie nach zehn Spielen mit mindestens einem Torerfolg gerissen ist.

Gleich von Beginn an wird deutlich welchen Stellenwert die Begegnung für beide Mannschaften hat, denn in Sachen Kampf steht dieser Partie nichts nach. Dadurch muss die erste Gelegenheit des Spiels lange auf sich warten und ist selbstverständlich durch einen Standard zu verbuchen. Ein Freistoß von Sinan Günay (19.) landet aber in der Mauer und wird so doch nur zu einem Torschussversuch.

Nach einer halben Stunde fordern die Fans der Gäste Elfmeter, Schiedsrichter Max Schradin liegt mit seiner Entscheidung aber richtig und lässt weiter laufen. Kurz darauf hat sich Außenbahnspieler Kevin von Michalkowsky nicht unter Kontrolle und muss nach zwei rüden Foulspiels innerhalb von zwei Minuten bereits nach 36 Minuten das Feld verlassen. Kurz vor der Pause kann sich TuS-Schlussmann Martin Ullrich (41.) auszeichnen, denn der Freistoß von Günay war alles andere als leicht zu halten.

Auch nach dem Seitenwechsel merkt man den Gästen nicht an, dass sie mit einem Mann in Unterzahl agieren. Sieben Minuten nach Wiederanpfiff wird Bilos Odisho im Strafraum gefoult, die Fans der Gäste fordern erneut Elfmeter und Schradin entscheidet dieses Mal folgerichtig auf Strafstoß für den Tabellenführer. Sinan Günay bleibt ganz cool und bringt die Gäste mit seinem sechsten Saisontreffer in Front. Danach wird Nordenstadt stärker, drängt den SC immer wieder für längere Zeit in die eigene Hälfte.

Völlig abgemeldet bis zur 60. Minute ist im Übrigen Dennis Deider, der von einer starken Hintermannschaft des Tabellenführers komplett aus dem Spiel genommen wird. Seine erste und einzige Torchance ist ein Kopfball, den Landersheim aber sicher abwehren kann. Danach drängen die Hausherren weiter auf den Führungstreffer, schaffen es aus dem Spiel heraus aber nicht sonderlich gefährlich vor dem Kasten der Gäste aufzutauchen.

Nach klarem Foul an Dennis Deider im gegnerischen Strafraum, entscheidet Schiri Schradin erneut richtigerweise auf Elfmeter und gibt Christian Lang (79.) damit die Möglichkeit den Ausgleich zu erzielen. Der 28-Jährige bleibt cool und sorgt für den verdienten Ausgleichstreffer der Hausherren. Am Ende gelingt keinem mehr der Lucky Punch.

Stimmen zum Spiel

Thorsten Becht, Trainer der TuS Nordenstadt: "Ich bin nicht unglücklich über den Punkt heute, weil Meso echt ein klasse Team ist. Defensiv haben sie gut gestanden, Dennis (Deider Anm. d. R.) aus dem Spiel genommen und auch in Unterzahl haben wir es nicht geschafft, den Ball laufen zu lassen. Das wir nach dem Rückstand zurückgekommen sind, freut mich. Aber es gilt immer wieder: Die wenigen Chancen die du hast, musst du dann halt nutzen. Mit dem Punkt können und müssen wir leben. Des Weiteren muss man den Schiedsrichter heute wirklich loben."

Markus Bozan, Spielertrainer des SC Mesopotamien: "Wenn man so früh in Unterzahl gerät und trotzdem bei einem direkten Konkurrenten enen Punkt holt, kann man damit leben. Aber wenn ich überlege, dass wir in Führung gegangen sind und dann kurz vor Schluss das 1:1 kassieren, ist das natürlich unglücklich. Das Unentschieden geht nach diesem Spielverlauf aber völlig in Ordnung. Der Schiedsrichter hat einen guten Job gemacht, bei so vielen Zuschauern können die Emotionen schnell mal hoch kochen."

Tore: 0:1 Günay (52., Elfm.), 1:1 Lang (79., Elfm.)

Aufrufe: 022.3.2015, 18:05 Uhr
Christian BellingerAutor