2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Enges Spiel ohne Sieger: Die SG Bettringen (weiße Trikots) und der FV Sontheim trennen sich 1:1.  F: Stadelmaier
Enges Spiel ohne Sieger: Die SG Bettringen (weiße Trikots) und der FV Sontheim trennen sich 1:1. F: Stadelmaier
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Topspiel endet 1:1

Bezirksliga. Sontheim und Bettringen trennen sich Unentschieden - Video-Highlights zum Topsspiel

Verlinkte Inhalte

Die ganze Bezirksliga hat am Sonntag auf den Sportplatz in Bettringen geschaut. Dort traf Tabellenführer SGB auf den Tabellenzweiten FV Sontheim. Einen Sieger gab es in dem Topspiel nicht. Nach 90 Minuten stand es 1:1. Alle Highlights der Partie gibt es hier als Video-Clips.

Jetzt die besten Spieler des vergangenen Spieltags in die "Elf der Woche" wählen. Wie das geht? Einfach die Logos einer Paarung anklicken und für den favorisierten Spieler jedes Teams abstimmen. Wichtiger Hinweis: Damit die "Elf der Woche" zustande kommt, müssen in der ganzen Liga mindestens 70 Prozent der Aufstellungen eingepflegt und pro Team zehn Stimmen verteilt worden sein.

TV Neuler - Sportfreunde Lorch 1:0
Im ersten Durchgang fand keins der beiden Teams zu seinem Spiel, das Geschehen spielte sich hauptsächlich im Mittelfeld ab – immer wieder leisteten sich beide Seiten katastrophale Fehlpässe. Nach der Pause wurde der TVN stärker und ging folgerichtig in Führung. Die Sportfreunde drückten im Anschluss auf den Ausgleich, am Gastgeber-Strafraum war aber zumeist Schluss.
Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: -

TV Heuchlingen - SV Wört 1:1
Beiden Mannschaften war von Beginn an anzumerken, dass es in diesem Kellerduell um einiges ging. Nach einer halben Stunde gingen die Hausherren aus abseitsverdächtiger Position mit 1:0 in Führung. Kurz vor der Pause flog ein Heuchlinger mit Gelb-Rot vom Platz. Im zweiten Spielabschnitt waren die Gastgeber – trotz Unterzahl – spielbestimmend, versäumten es aber den Sack zu zu machen. So kam es, wie es kommen musste: in der vierten Minute der Nachspiel markiere der SVW den schmeichelhaften Ausgleich.
Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: -

FV 08 Unterkochen - SV Waldhausen 1:1
Beide Seiten starteten verhalten und nervös in die Partie – dies änderte sich erst gegen Ende der ersten 45 Minuten. Der Gastgeber hatte insgesamt zwar mehr vom Spiel, die besseren Chancen konnten aber die Gäste verbuchen. Nach der Pause kamen die Hausherren besser aus der Kabine, vergaben jedoch zwei gute Möglichkeiten. Nach rund einer Stunde wurde der SVW stärker – und exakt in diese Phase hinein erzielte Unterkochen die Führung. Waldhausen hatte jedoch die perfekte Antwort parat und glich nur kurz später aus. In der Folge entwickelte sich ein offener Schlagabtausch – letztlich ging die Punkteteilung in Ordnung.
Schiedsrichter: Knut Krimmer - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Frank Klawonn (62.), 1:1 Timo Mittelbach (65.)

TSG Schnaitheim - TSG Nattheim 6:1
Für Infos auf das Logo der Partie klicken.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: -

VfL Gerstetten - SV Neresheim 0:3
Gerstetten erwischte den besseren Start ins Kreis-Derby, Akcay vergab jedoch die frühe Chance auf die Führung. Im weiteren Verlauf kamen die Gäste aus der Klosterstadt besser ins Spiel und gingen kurz vor der Halbzeit mit 1:0 in Führung. Nach der Pause versuchten beide Teams mit langen Bällen zum Erfolg zu kommen – Chancen resultierten daraus aber nur wenige. In der Nachspielzeit machte Neresheim dann den Deckel drauf.
Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: -

SG Bettringen - FV Sontheim/Brenz 1:1
Im Topspiel Erster gegen Zweiter gestaltete sich die erste Halbzeit ausgeglichenen – insgesamt gab es kaum Torraumszenen. Mit einem direkt verwandelten Freistoß gingen die Gäste kurz vor der Pause in Führung. Der Tabellenführer machte nach der Pause viel Druck und glich nach 64 Minuten aus. Trotz 40-minütiger Überzahl reichte es für die SGB nicht mehr zum Siegtreffer.
Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Steven Färber (43.), 1:1 Bastian Härter (64.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Daniel Gentner (51./FV Sontheim/Brenz)

SV Lauchheim - Türkspor Heidenheim 3:1
Der SV Lauchheim war vom Anpfiff weg die bessere Mannschaft und stellte bereits nach zehn Minuten die Weichen auf Sieg. Kurz nach dem Seitenwechsel erhöhten die Gastgeber vom Elfmeterpunkt auf 2:0. Nach dem Anschlusstreffer der Heidenheimer wurde die Partie ruppiger – die Gäste sammelten über die 90 Minuten hinweg neun gelbe Karten! Mit dem dritten Lauchheimer Treffer war die Partie dann endgültig gelaufen.
Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: -

1. FC Normannia Gmünd II - 1. FC Germania Bargau 1:3
Der FC Bargau erwischte einen Traumstart in ein eigentlich ausgeglichenes Bezirksliga-Derby gegen die Gmünder Normannen: Nach 15 Minuten führten die Germanen bereits mit 2:0, nach einer runden halben Stunde ließen sie den dritten Treffer folgen. In Hälfte zwei verflachte die Partie, mehr als Ergebniskosmetik konnten die die Hausherren nicht mehr betreiben.
Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: -

ANMELDUNG ALS FUPANER.

ERKLÄRUNG ZUR ELF DER WOCHE.

LIVETICKERN: SO GEHT'S.

TIPPS FÜR VEREINSVERWALTER.

ALLGEMEINE FUPA-FRAGEN.

Aufrufe: 015.11.2015, 21:34 Uhr
Matthias Thome | SchwäPo / Gmünder TagespostAutor