2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligabericht
Abschirmdienst: Der Trechtingshäuser Markus Stipp (vorn) setzt sich gegen Harxheim/Gau-Bischofsheims Johannes Meinke durch. Die SG gewann dennoch 3:0. Foto: Edgar Daudistel
Abschirmdienst: Der Trechtingshäuser Markus Stipp (vorn) setzt sich gegen Harxheim/Gau-Bischofsheims Johannes Meinke durch. Die SG gewann dennoch 3:0. Foto: Edgar Daudistel

Topspiel eine klare Sache

SG Harxheim siegt in Trechtingshausen 3:0 / Klein-Winternheim souverän

RHEINHESSEN (rth). Mit einem 3:0 im Spitzenspiel beim TuS Trechtingshausen hat Tabellenführer SG Harxheim / Gau-Bischofsheim die Verfolger auf Distanz gehalten. Gut in Schuss präsentierte sich der SV Klein-Winternheim, der Schlusslicht Schwabsburg 6:1 abfertigte. Mit dem gleichen Ergebnis schickte der SV Oppenheim Alemannia Laubenheim auf die Heimreise. Im Tabellenkeller gab es zwischen der Spvgg. Dietersheim und die SV Gau-Algesheim ein 2:2. Das Spiel Fontana Finthen II gegen FC Nackenheim wurde auf den 18. November verlegt.

TuS Trechtingshausen - SG Harxheim/Gau-Bischofsheim 0:3 (0:1). -

Mann des Tages war SG-Torjäger Amir Hodzic, der die Gäste mit seinen Toren in der 10., 51. und 60. Minute fast im Alleingang besiegte. „Das ist schon unglaublich. Der schießt viermal aufs Tor und trifft dreimal“, wunderte sich TuS-Spielertrainer Thomas Klöckner. Sein Team fand gegen den Primus nie seinen Rhythmus und sorgte so vorne kaum für Gefahr. „Die waren uns in allen Belangen überlegen und immer einen Tick schneller. Der Sieg war verdient, auch weil wir nicht unseren besten Tag erwischt hatten“, ging Klöckner mit seinen Mannen selbstkritisch ins Gericht.

TSV Mommenheim - VfR Nierstein 1:2 (0:2). -

„So grausam kann Fußball sein. Wir spielen fast neunzig Minuten lang auf ein Tor, haben beste Einschussmöglichkeiten und gehen als Verlierer vom Platz“, ärgerte sich TSV-Coach Matthias Strassburger. Die Gäste waren effektiver und legten durch Konstantin Günter (25.) und Halil Goergercin (39.) das 2:0 vor. Bouziane Boualem (70.) gelang nur der Ehrentreffer.

FSV Oppenheim - Alemannia Laubenheim 6:1 (2:1). -

Die Gastgeber begannen nervös, doch Jonas Gill (35.) sorgte mit der Führung für Ruhe beim FSV. Marcel Weiss legte nach 40 Minuten das 2:0 nach, ehe Laubenheims Spielertrainer Toni Wenzel (42.) auf 1:2 verkürzte. „Man hat gemerkt, dass die Mannschaft nach zuletzt mäßigen Spielen nicht so richtig in Tritt gekommen ist, doch sie hat gefightet uns sich den Sieg verdient“, freute sich FSV-Abteilungsleiter Markus Bien über die Steigerung seines Teams und hob vor allem den A-Jugendlichen Marcel Weis hervor. Nachdem Robert Bronder (64.) auf 3.1 erhöht hatte, legte Weiss das 4:1 (67.) nach. Jannis Wagner (72.) und Daniel Lohrer (87./Foulelfmeter) machten das halbe Dutzend voll. Nachdem Alemannias Becker (81.) die Latte getroffen hatte, sah sein Mitspieler Hahn (86.) noch die Ampelkarte.

Spvgg. Essenheim - SKC Barbaros Mainz 0:1 (0:0). -

Im ausgeglichenen Spiel avancierte SKC-Akteur Meta Alp Akcay zum Matchwinner, als er in der 86. Minute das Tor des Tages markierte. „Ich kann der Mannschaft trotz der Niederlage keinen Vorwurf machen. Sie hat alles gegeben und sich wieder als Mannschaft präsentiert. Ein Punkt wäre verdient gewesen, aber so ist das halt, wenn man unten drin steht“, war Essenheims Coach Ralf Scherffius mit seiner Elf nicht unzuzufrieden.

SV Klein-Winternheim - 1. FC Schwabsburg 6:1 (3:0). -

Die Gastgeber gingen bereits nach drei Minuten durch Aaron Becher in Führung. Danach kontrollierte der Rangzweite das Spiel und legte vor der Pause durch Oliver Kubis (17.) und Valentin Pfaff (32.) noch zwei Tore nach. Die Gäste, die nur wenig entgegenzusetzen hatten, mussten durch Sven Lahr (46.) und Kubis (71.) weitere Tore hinnehmen, ehe Micha Leib den Ehrentreffer (80.) markierte. Den Schlusspunkt setzte Mark Schäfer in der Schlussminute. „Wir waren von Anfang an da und haben Schwabsburg unter Druck gesetzt. Wir haben das von Schiedsrichter Helge Metz gut geleitete Spiel immer kontrolliert“, lobte SV-Trainer Boris Rump den Unparteiischen.

FV Budenheim - TSV Wackernheim 0:3 (0:2). -

Der FV musste im Titelrennen endgültig abreißen lassen und spürt mittlerweile den Atem den Wackernheimer im Nacken. „Wir konnten unsere Ausfälle nicht kompensieren. Willensstärke und Klasse haben gefehlt“, wollte FV-Coach Uwe Amberger die Niederlage erst gar nicht schön reden. Robert Anlauf (5.) und Alwin Schwarzkopf (28.) hatten vor der Pause für klare Verhältnisse gesorgt. Norman Riediger (85.) legte das 3:0 nach.

Spvgg. Dietersheim - SV Gau-Algesheim 2:2 (0:0). -

Als Timo Schwamberger in der 70. Minute die Führung der Gau-Algesheiner von Lars Donart (60.) auf 2:0 ausbaute, gab keiner der Zuschauer mehr einen Pfifferling auf die Platzherren, doch die kämpften sich zurück. „Das war ein heißes Derby, in dem wir vor der Pause beste Chancen ausgelassen haben, Gau-Algesheim ist am Ende nervös geworden, das haben wir dann wenigstens noch zum Punktgewinn genutzt“, sagte Dietersheims Spielertrainer Christian Wunderlich. Dennis Mastel sorgte mit einem Doppelpack (80. und 88.) für das Remis.

Aufrufe: 09.11.2014, 21:36 Uhr
Ralf TheisAutor