2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Topspiel der steigt in Rheinhausen

Der Tabellenführer FC Meerfeld tritt gegen den drittplatzierten VfL Rheinhausen an

Verlinkte Inhalte

In der Kreisliga A reist Tabellenführer FC Meerfeld (27 Punkte) am Sonntag um 15 Uhr zum Topspiel beim drittplatzierten VfL Rheinhausen (22 Punkte). "Wir freuen uns, den Tabellenführer zu empfangen", sagt VfL-Trainer Michael Hoppe." "Der Tabelle nach sind wir eher Außenseiter. Meerfeld ist die Mannschaft, die gewinnen muss", so Hoppe.

Er freut sich: "Es ist schön, selbst mal nicht unbedingt gewinnen zu müssen. So kann man befreiter aufspielen."

Ein weiterer Grund zur Freude für Hoppe ist, dass sich die personelle Situation allmählich entspannt. Nikola Karanovic, Ralph Nembunzu, Thomas Hoffmann und Mike Römer sind mittlerweile wieder fit und stehen zur Verfügung. Weiterhin angespannt ist die Personallage bei Meerfeld. Dennoch bleiben die Meerfelder dank vier Punkten Vorsprung auf die Verfolger in jedem Fall auch über das Wochenende hinaus vorne in der Tabelle.

"Ziel ist in erster Linie, diesen Abstand zu halten, also nicht zu verlieren", so Trainer Stefan Kuban. Er kündigt an: "Wir versuchen, das Beste herauszuholen. Mit einem Punkt wären wir zufrieden. Wenn wir gewinnen, würden wir uns natürlich freuen wie die Schneekönige."

MSV Moers (2. Platz, 23 Punkte) - SV Budberg II (14., 10). "Wir sind in guter Verfassung", findet MSV-Trainer Tim Wilke, warnt aber: "Wir haben in der jüngsten Vergangenheit erleben müssen, wie schwer wir uns gegen defensive Mannschaften tun." Wilke kann personell zwar aus dem Vollen schöpfen, doch weil die erste Mannschaft des SVB spielfrei ist, könnte der eine oder andere Spieler aus dem Bezirksliga-Kader die zweite Mannschaft unterstützen.

TuS Xanten (4., 22) - SV Orsoy (7., 13).Nach der überraschenden 2:3-Niederlage gegen Preußen Vluyn möchte Xanten zurück in die Erfolgsspur finden. Die Orsoyer haben allerdings in dieser Saison schon bewiesen, dass sie ein unangenehmer Gegner und für Überraschungen gut sind.

SSV Lüttingen (11., 13) - VfB Homberg II (5., 17). Auch Homberg, zuletzt mit sehr durchwachsenen Ergebnissen, hofft endlich wieder auf einen Sieg. Der ist in Lüttingen auch Pflicht.

TuS Asterlagen (9., 13) - Rumelner TV (13., 11).Im Duell zwischen Asterlagen und Rumeln sind die Gastgeber favorisiert.

SpVgg. Rheurdt-Schaephuysen (6., 16) - Alemannia Kamp (15., 9). Gleiches gilt für Rheurdt-Schaephuysen, das die Alemannia aus Kamp zu Gast hat. Die Kamper siegten zuletzt aber gegen den GSV Moers II und hoffen auf weitere Punkte im Abstiegskampf. Preußen Vluyn (10., 13) - GSV Moers II (17., 6).Solche braucht auch der GSV. Doch Vluyn gewann zuletzt überraschend gegen Xanten und möchte den Schwung mit ins nächste Spiel nehmen.

TB Rheinhausen (18., 5) - Borussia Veen (16., 6).In Rheinhausen zählt für beide Mannschaften nur ein Sieg. Beide Teams stehen derzeit auf Abstiegsplätzen.

Fichte Lintfort II (8., 13) - TV Asberg (12., 12). Als einziges Spiel wird die Partie in Lintfort erst um 15.30 Uhr angepfiffen. Da nur ein Punkt beide Mannschaften trennt, darf man ein enges und spannendes Spiel erwarten.

Aufrufe: 018.10.2014, 08:00 Uhr
Rheinische Post / rkAutor