2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten
F: Baur
F: Baur
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Topspiel bei der SG Reutlingen

Die SG Reutlingen II (50) lädt am Wochenende zum Spitzenspiel nach Orschel-Hagen. Mit Ermstal Türkspor Dettingen (46) kommt der Drittplatzierte in den Reutlinger Stadtteil.

Verlinkte Inhalte

Bei einem Sieg im Duell der besten Rückrunden-Teams könnte die SG einen sehr großen Schritt in Richtung Meisterschaft machen. Bei noch zwei ausstehenden Spielen hätten die Männer um Trainer Ivan Kvesic vier Punkte Vorsprung auf den Zweitplatzierten SV Sveti Sava Reutlingen und sieben Punkte auf die Dettinger. Eine Niederlage würde den Kampf um die Meisterschaft noch einmal beachtlich anheizen.


Neun Punkte trennen den TSV Altenburg (16) vom Abstiegsplatz, neun Punkte vom zehnten Platz, der die direkte Rettung bedeuten würde. Aus diesem Grund können die Altenburger für das Relegationsspiel planen. Für den TSV Eningen II (37) geht es bereits seit längerer Zeit nur noch um die goldene Ananas. Der fünfte Platz scheint so gut wie gesichert zu sein.

Es wäre ein Wunder, sollte der TB Metzingen (25) noch die neun Punkte und 18 Tore auf den TSV Altenburg verlieren. Mit einem Unentschieden am Sonntag gegen die zweite Garnitur des TSV Dettingen/Erms (44) würde man dennoch allerletzte Zweifel auf ein mögliches Abrutschen auf den Relegationsplatz beseitigen. Keine leichte Aufgabe, denn die Dettinger sind seit vier Spielen ungeschlagen.

Gerade einmal fünf Punkte sammelte der TSV Glems II (5) an 20 Spieltagen, so wenig, wie kein anderes Team in der Reutlinger Kreisliga B2.

Auch gegen den TSV Sondelfingen II (29) wird für die Männer von Thomas Stoof nicht viel drin sein, auch wenn man am letzten Spieltag gegen den FC Reutlingen II eine solide Partie abgeliefert hat.

Mit 80 Gegentoren stellt der BFC Pfullingen (7) die schlechteste Defensive der Liga. Selbst bei einem Sieg gegen die Sportfreunde (26) ist der Abstieg in die C-Liga nicht mehr zu verhindern. Sogar das Abrutschen auf den letzten Tabellenplatz ist noch gut möglich.

Für den FC Reutlingen II (27) ist die Partie gegen die TuS Metzingen II (31) die vorletzte Begegnung der Saison. Mit einem Sieg beim vier Punkte stärkeren Konkurrenten könnte man noch Tuchfühlung mit der Landesliga-Reserve aufnehmen. Im Prinzip geht es aber um gar nichts mehr.

Aufrufe: 020.5.2016, 14:00 Uhr
PHBO | SWPAutor