2024-04-25T10:27:22.981Z

Ligavorschau
F: Münch
F: Münch

Topspiel auf Reichenbuchs Höhen

Der Tabellenführer empfängt am Sonntag den direkten Verfolger Türkspor Mosbach

Limbach lässt Federn +++ SV Wagenschwend - SpVgg Rittersbach +++ Mosbach gibt rote Laterne ab

SV Alemannia Sattelbach - SV Neckarburken (Sa 16:15)
Überraschungserfolg des SV Neckarburken ! Nach den beiden deutlichen Niederlagen gegen die Spitzenteams aus Reichenbuch und Limbach traute man dem SV Neckarburken auch gegen Wagenschwend nicht allzu viel zu, doch dann überrannten die Haupert Schützlinge den Favoriten mit 5:2. Nach dieser Leistung ist ein Punktgewinn beim SV Sattelbach das Minimalziel. Bei der Heimelf hat Stürmer Markus Mackamul letzte Woche mal wieder sein Ausnahmetalent unter Beweis gestellt und den VfB Allfeld mit 3 Toren quasi im Alleingang besiegt.


SV Wagenschwend - SpVgg Rittersbach (So 15:00)
Der Heimfluch der SpVgg Rittersbach scheint gebrochen, zumindest teilweise. Nach 3 Heimniederlagen in Folge konnten die Männer um Dreifachtorschütze Jonas Holzschuh dem FC Limbach beim 3:3 einen Punkt abknöpfen. Am Sonntag will man gleiches beim SV Wagenschwend wiederholen. Ein Favorit lässt sich schwer ausmachen, denn beide Teams haben bislang 13 Punkte und bei den Hausherren muss man abwarten wie sie die deutliche 2:5 Niederlage in Neckarburken verkraftet haben.


SC Fortuna Oberschefflenz - VfB Allfeld (So 15:00)
Nach der 1:3 Heimniederlage des VfB gegen Sattelbach rutschten die Allfelder auf den letzten Tabellenplatz ab. Ob sie diesen nach dem Gastspiel in Oberschefflenz wieder verlassen können ist eher unwahrscheinlich, denn das Scialpi-Team hat gerade einen Lauf und will in der Tabelle weiter klettern. Zur Zeit führt man das Verfolgerfeld des Spitzentrios an; möchte den Abstand bis zur Winterpause aber noch verringern.


TSV Billigheim - TSV Schwarzach (So 15:00)
Das Schefflenz-Derby gegen die SV Schefflenz war eine klare Sache für den TSV. Angeführt von 3-fach Torschütze Mike Lechner schraubten die "Billinger" das Ergebnis in der ersten Stunde bis auf 6:0 hoch, um dann einen Gang rauszunehmen, zumal man in der letzten halben Stunde das Ergebnis in Unterzahl nur noch verwaltete. Schwarzach hatte spielfrei und musste tatenlos mit ansehen, wie sich der FV Mosbach vom unteren Tabellenende annäherte.


FV Reichenbuch - Türkspor Mosbach (So 15:00)
Das Topspiel des Wochenendes steigt beim FV Reichenbuch. Der noch ungeschlagene Tabellenführer empfängt den ärgsten Verfolger Türkspor Mosbach. Prunkstück des Spitzenreiters ist die Abwehr um die beiden Kartky Brüder und Kapitän Gimber, welche in den bislang 8 absolvierten Begegnungen erst 3 Gegentore kassierte. Am Sonntag kommt es zur Nagelprobe für die Defensivreihe des FVR, denn Türkspors Co-Trainer Vedran Celiscak zählt zu den torgefährlichsten Akteuren der Liga. Kann sich Türkspor die Tabellenspitze zurückholen, oder setzen sich Weber&Co ab?

In der zurückliegenden Runde feierte Türkspor in ähnlicher Situation einen Auswärtssieg beim späteren Aufsteiger SV Neunkirchen - um danach total einzubrechen. Wiederholt sich die Geschichte ?


SV Schefflenz - SV Robern (So 15:00)
Nach den 3 Siegen der SV Schefflenz im September, wähnte man sich auf einem guten Weg. Doch der Oktober ist bislang überhaupt nicht golden : 11 Gegentore in zwei Spielen sprechen eine dramatische Sprache. Hier gilt es anzusetzten für Coach Florian Kircher. Hierbei scheint es der SVS vielleicht entgegenzukommen, dass die Tormaschienerie des SV Robern auch noch nicht so richtig angelaufen ist und die Tendenz der Schwarz-Gelben nach vier Niederlagen in Folge weiter nach unten zeigt. Schaffen Gottelt, Throm und Co im Schefflenztal die Trendwende ?


SV Neckargerach - FC Freya Limbach (So 16:00)
Die Chance für den FC Limbach dem Tabellenführer Reichenbuch bis auf einen Punkt auf die Pelle zu rücken war da, doch ein Gegentreffer kurz vor Schluß begrub alle Hoffnungen und so fühlte sich das Unentschieden in Rittersbach an wie eine Niederlage . Ähnliche Situation beim SV Neckargerach: Beim Unentschieden gegen Schlußlicht Mosbach war mehr drin, zumal der Gegentreffer der Gäste einer Slapstickeinlage ähnelte. Somit kommt es zum "Aufeinandertreffen der Enttäuschten" welches völlig offen ist.

Aufrufe: 013.10.2016, 21:55 Uhr
SMDAutor