2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Die Altenthanner wollen in Prüfening den dritten Sieg in Serie holen. F: lst
Die Altenthanner wollen in Prüfening den dritten Sieg in Serie holen. F: lst

Topduo kann sich endgültig absetzen

13. Spieltag: Holzheim reist nach Wenzenbach +++ Brennberg kann Verfolger Keilberg abschütteln +++ Altenthann will Aufwärtstrend fortsetzen +++ Undorf im Derbyfieber

Verlinkte Inhalte

Am Sonntag könnte der Meisterschaftskampf endgültig zu einem Zweikampf werden. Denn falls Brennberg über den ärgsten Verfolger aus Keilberg triumphiert und auch Holzheim seine Hausaufgaben macht, wäre das Spitzenduo der Konkurrenz schon neun Punkte enteilt.

SV Wenzenbach II - ASV Holzheim 1963 (So 12:00)
Will Holzheim die Spitze halten, muss im Prinzip jedes Spiel gewonnen werden. Denn Bennberg gewinnt Woche um Woche und bleibt so punktgleich mit dem ASV gab oben. In Wenzenbach wäre alles andere als ein Gästesieg eine faustdicke Überraschung. Der Gastgeber hat noch etwas Polster auf die Gefahrenzone, ist allerdings schon seit vier Spielen ohn Punktgewinn. Holzheim wird sich hier, wenn alles normal läuft, die Butter nicht vom Brot nehmen lassen.
Schiedsrichter: Johann Beiderbeck (Rosenhof)

.

FSV Prüfening II - DJK Altenthann (So 13:15)
Die DJK Altenthann holte gegen Pettenreuth und Wenzenbach erstmals in dieser Saison zwei Siege in Folge, hat jetzt 15 Punkte auf der Habenseite. Der dritte Streich ist am kommenden Sonntag beim Vorletzten in Prüfening (5) bereits fest eingeplant. „Natürlich wollen wir dort gewinnen“, sagt Abteilungsleiter Andreas Seidl. Die Auswärtsbilanz (2/0/4) der DJK wird auch im Falle eines Dreiers weiterhin negativ bleiben. Bis auf Matthias Müller hat Altenthanns Trainer Hermann Kern alle Mann an Bord.
Schiedsrichter: Siegfried Netter (Regensburg)

.

ASV Undorf II - FC Jura 05 II (So 13:15)
Erst zum dritten Mal überhaupt treffen die zweiten Mannschaften des ASV Undorf und des FC Jura aufeinander. Letzte Saison ging das Hinspiel knapp an Jura, das Rückspiel hingegen an Undorf. Beide Partien waren hart umkämpft. Diesmal geht wohl der Gast favorisiert in dieses "kleine Derby". Die Undorfer sind zwar kampfstark, werden sich aber auf keine personallen Unterstützung aus der Ersten freuen können. Jura hat sich mit drei Siegen nacheinander bis auf Rang fünf vorgearbeitet und wird nun alles dafür tun, diese Serie beim Lokalrivalen zu verlängern.
Schiedsrichter: Siegmund Woschko

.

SG Zeitlarn/ Regendorf II - SC Matting (So 13:15)
Eine gute Spielzeit spielen bislang die Kicker des SC Matting. Drei der letzten vier Partien wurden gewonnen, der Lohn: Tabellenplatz vier. In Zeitlarn ist der nächste Erfolg fest eingeplant. Die Hausherren sind hinten äußerst anfällig, verloren schon fünfmal nacheinander. Es braucht eine starke, geschlossene Mannschaftsleistung, um Matting einen oder mehrere Punkt abknüpfen zu können. Wichtig wär's auf jeden Fall, da die SG lediglich einen Punkt vor der Abstiegszone liegt.
Schiedsrichter: Benjamin Rauch (Turnerschaft)

.

TSV Pettenreuth-Hauzendorf - SV Diesenbach (So 15:15)
Das Topteam der letzten Saison kommt heuer einfach nicht in die Gänge. Die Rede ist vom SV Diesenbach, der zuletzt zwei deutliche Niederlagen gegen Holzheim und Sallern hinnehmen musste. Der Aufstiegszug ist längst abgefahren, ein paar Plätze kann der SVD aber noch gutmachen. Ein Auswärtssieg in Pettenreuth, das ein Pünktchen weniger auf dem Konto hat, wird nicht einfach - auch wenn der TSV ebenfalls schon seit drei Spielen auf einen Dreier wartet.
Schiedsrichter: Walter Gießamer (Bad Abbach)

.

SSV Brennberg - DJK SV Keilberg Rgb. (So 15:15)
Die Brennberger möchte die Hinrunde mit nur einer einzigen Niederlage beenden. Am liebsten würde das Trainertrio Adlhoch, Pinzinger und Polster den elften Sieg (10/1/1) im letzten Vorrundenspiel feiern. „Wir freuen uns auf das Spitzenspiel gegen den Dritten aus Keilberg Die Gäste haben eine kompakte und leistungsfähige Mannschaft beisammen. Die DJK wird sicherlich alles geben, um uns auf den Fersen bleiben zu können“, analysiert Adlhoch, der auf Jakob Weigl und Matthias Laumer verzichten muss. Ein Fragezeichen steht zudem hinter dem angeschlagenen Christian Hirschberger. Wieder mit dabei sein wird hingegen Kapitän Erwin Schiegl. Brennberg hat auswärts übrigens noch eine weiße Weste (6/0/0), daheim gab man hingegen schon zwei Mal Punkte ab (4/1/1). „Es steht ein Heimspiel an. Natürlich wollen wir gewinnen, um uns noch deutlicher von Rang drei abzusetzen“, fordert Thomas Adlhoch. Sein Torjäger Benjamin Piendl, der schon 20 Mal eingenetzt hatte, ging beim 4:0 beim Letzten in Bernhardswald leer aus. Vielleicht hat er sich weitere Treffer ja für das Spitzenspiel vor eigenem Publikum aufgehoben.
Schiedsrichter: Thomas Dummer (Labertal 05)

.

SV Sallern Regensburg - TSV Bernhardswald II (So 15:15)
Nach schwachem Saisonstart hat sich der SV Sallern gefangen, wie es den Anschein hat. Zwölf von 15 möglichen Punkten wurden aus den vergangenen fünf Spielen eingesackt. Die Chance, dass auch der Sonntag erfolgreich wird, ist groß. Denn mit Bernhardswald gastiert das Schlusslicht beim SV. Erst ein Sieg, die ligaweit schlechteste Offensive - es kann nur besser werden im Lager der Gäste. Im Normalfall wird sich Sallern das nicht nehmen lassen.
Schiedsrichter: Johann Aumeier (Oberhinkofen)

Aufrufe: 021.10.2016, 09:00 Uhr
Florian WürtheleAutor