2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligabericht
Kein Sieger bei Beratzhausen II gegen Hörmannsdorf F: Schmidbauer (Vorsaison)
Kein Sieger bei Beratzhausen II gegen Hörmannsdorf F: Schmidbauer (Vorsaison)

Top-Trio ohne Sieg!

Beratzhausen II wieder nur 0:0 gegen Hörmannsdorf +++ Auch Breitenbrunn II nur Remis +++ Daßwang unterliegt in Deuerling

Verlinkte Inhalte

DJK-SV Oberpfraundorf II - SV Freihausen 1:2 (0:1)
Der SV Freihausen gibts ich auch in Oberpfraundorf keine Blöße und schiebt sich mit einem 2:1-Auswärtserfolg auf den 5. Platz. Den frühen Grundstein legte Christoph Thumann (10.), der schon in der Anfangsphase das 1:0 für die Gäste markierte. Danach sahen die 40 Zuschauer nichts Zählbares, bis die Hausherren dann Mitte der zweiten Halbzeit tatächlich zum Ausgleich durch Marcel Kornetzky (72.) kamen. Das Remis hatte aber nicht lange Bestand, denn Freihausens Andreas Hengl (75.) legte direkt wieder nach und erzielte eine Viertelstunde vor dem Ende den Siegtreffer für den SVF. Die knappe Niederlage schmerzt die Pfraundorfer umso mehr als dass die SG Kottingwörth/Dietfurt dreifach punkten konnte und nun der Rückstand wieder vier Zähler beträgt.
Zuschauer: 40

Tore: 0:1 Christoph Thumann (10.), 1:1 Marcel Kornetzky (72.), 1:2 Andreas Hengl (75.)


SC Endorf - TSV Hohenfels 4:2 (3:0)
Mit einem spektakulären 4:2-Sieg über Hohenfels macht der SC Endorf einen ganz wichtigen Schritt zum Klassenerhalt – der SCE hat weiterhin sechs Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz. Das Spiel begann turbulent. Schon in der 1. Spielminute bekamen die Hausherren einen Elfmeter zugesprochen, den Michael Liedl aber nicht verwandeln konnte. Trotzdem dauerte es nicht lange bis zur Endorfer Führung. Krisztian Kiraly (11.) machte das 1:0. Bis zur Pause legte Thomas Mirbeth (20., 42.) mit einem Doppelschlag nach und so stand es bereits zur Halbzeit 3:0. Kurz nach Wiederanpfiff witterten die Hohenfelser noch einmla Morgenluft und kamen durch Simon Koller (47.) zum 1:3. Es gelang dem TSV aber nicht sofort noch ein Tor nachzulegen und so war das 4:1 durch Kiraly (62.) fast vorentscheidend. Koller (78.) konnte zwar noch einmal verküzen, aber das konnte die Hohenfelser auch nicht mehr retten. In der Tabelle muss Hohenfels den SC Endorf nun passieren lassen.
Zuschauer: 70

Tore: 1:0 Krisztian Kiraly (11.), 2:0 Thomas Mirbeth (20.), 3:0 Thomas Mirbeth (42.), 3:1 Simon Koller (47.), 4:1 Krisztian Kiraly (62.), 4:2 Simon Koller (78.)

Besondere Vorkommnisse: Michael Liedl (SC Endorf) scheitert mit Elfmeter (1.)


1. FC Beilngries II - SV Breitenbrunn II 1:1 (0:0)
Der SV Breitenbrunn II kommt in Beilngries nicht über ein Unentschieden hinaus und kann damit den Patzer von Tabellenführer Beratzhausen II nicht nutzen. In der ersten Halbzeit passierte gar nichts auf dem Scoreboard. Nach dem Wechsel waren es dann die abstiegsbedrohten Hausherren, die den Anfang machten. Matthias Merkl (55.) brachte die FCB-Reserve in Front und es lag eine Überraschung in der Luft. Doch die Breitenbrunner kamen eine Viertelstunde später durch Sebastian Kargl (70.) zum Ausgleich an dem sich bis zum Ende nichts mehr änderte. Trotz des überraschenden Punktgewinns rutscht Beilngries II auf den 11. Platz ab. Breitenbrunn II bleibt Zweiter mit weiterhin sechs Zählern Rückstand auf den Platz an der Sonne.
Zuschauer: 80

Tore: 1:0 Matthias Merkl (55.), 1:1 Sebastian Kargl (70.)


SG Kottingwörth / TSV Dietfurt - TV Parsberg II 2:1 (2:1)
Die SG Kottingwörth/Dietfurt kann einen Big Point landen und wahrt mit dem 2:1-Erfolg die Chancen auf den Klassenerhalt. Matchwinner war dabei Thomas Waffler (7., 21.), der beide Tore für die Spielgemeinschaft erzielte. Der zwischenzeitliche Ausgleich durch Daniel Schmid (17.) war am Ende nur Statistik. Dabei ging es zu Beginn ziemlich hin und her. Alle drei Tore fielen bereits im ersten Spielviertel. Doch danach rannte Parsberg II dem Rückstand hinterher und konnte den Gastgebern keine Steine mehr in den Weg legen. Die TVP-Zweite hat damit nur noch drei Punkte Vorsprung auf den Relegationsrang. Den bekleidet weiterhin die SG Kottingwörth/Dietfurt mit einem Zähler Rückstand auf das rettende Ufer.
Schiedsrichter: Alois Hierl (SV Hardt) - Zuschauer: 60

Tore: 1:0 Thomas Waffler (7.), 1:1 Daniel Schmid (17.), 2:1 Thomas Waffler (21.)


TSV Deuerling - DJK Daßwang 3:2 (3:1)
Der TSV Deuerling lässt in diesem Jahr aufhorchen und gewinnt gegen die aufstiegsambitionierte DJK Daßwang. Nach dem Sieg in Lupburg gingen die Deuerlinger selbstbewusst an die Aufgabe heran und konnte schon früh Stiche setzen. Florian Goß (6.) machte schon in der Anfangsphase das 1:0 für die Gastgeber und nur wenige Minuten später gab es auch noch Elfmeter für Deuerling. Auch hier trat Goß (18./11m) an und sorgte so für eine schnelle 2:0-Führung. Ein Eigentor sorgte dann für den Daßwanger Anschluss, doch kurz vor dem Pausentee konnte Christian Fink (45.) den Zwei-Tore-Vorsprung wiederherstellen. Das konnten die Deuerlinger nach dem Seitenwechsel auch weiter verteidigen. Erst kurz vor dem Ende konnte Michael Zauner (87.) erneut verkürzen, doch den Daßwanger lief am Ende die Zeit davon. In der Tabelle macht Deuerling einen Sprung auf 9. Der Puffer auf die Abstiegsrelegation bleibt aber bei nur drei Punkten. Daßwang ist nun einen Punkt hinter Breitenbrunn II Dritter.
Zuschauer: 80

Tore: 1:0 Florian Goß (6.), 2:0 Florian Goß (18. Elfmeter), 2:1 Eigentor, 3:1 Christian Fink (45.), 3:2 Michael Zauner (87.)


TSV Beratzhausen II - SV Hörmannsdorf 0:0
Der Tabellenführer tritt auf der Stelle und profitiert nur davon, dass auch die Konkurrenz nicht gewinnen kann. Wie schon vor einer Woche in Parsberg lautet das Ergebnis für den TSV Beratzhausen II gegen den SV Hörmannsdorf 0:0. Die Beratzhausener bleiben damit natürlich ungeschlagen und auch am Vorsprung hat sich nichts geändert. Trotzdem werden solche Fehltritte in Zukunft nicht so glimpflich abgehen. Bemerkenswert ist vor allem, dass dem besten Angriff der Liga nun in zwei Spielen in Folge kein Tor gelang. Hörmannsdorf bleibt Vierter, doch Freihausen ist nur noch zwei Punkte dahinter.
Schiedsrichter: Stephan Feil (Forstinning)

Tore: Fehlanzeige


TV Riedenburg II - SV Lupburg 1:1 (0:0)
Der SV Lupburg ist aus dem Tritt geraten und kommt nach der Heimpleite gegen Deuerling nun beim Tabellenletzten nicht über ein Unentschieden hinaus. Für den TV Riedenburg II war es erst der dritte Punktgewinn im 19. Spiel. Nach einer torlosen ersten Halbzeit waren die Gäste zunächst auf der Siegerspur. Lukas Paulus (54.) brachte den SVL in Front. Knapp zehn Minuten später konnte aber Patrick Haimerl (65.) zum 1:1 ausgleichen und diesen Gleichstand gaben die Gastgeber auch nicht mehr her. Der Lupburger Markus Peter sah in der Schlussminute noch die Ampelkarte. Der SVL verliert in der Tabelle einen Platz und ist nun Sechster.
Tore: 0:1 Lukas Paulus (54.), 1:1 Patrick Haimerl (65.)

Platzverweise: Gelb-Rot gegen Markus Peter (90./SV Lupburg/Foul)

Aufrufe: 04.4.2016, 08:30 Uhr
Jan GerdesAutor