2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Daßwang ließ Riedenburg II im zweiten Abschnitt keine Chance. F: Sedlmeier
Daßwang ließ Riedenburg II im zweiten Abschnitt keine Chance. F: Sedlmeier

Top-Trio marschiert

Beratzhausen II mit klarem 5:1 über Lupburg +++ Freihausen siegt in Beilngries +++ Daßwang holt deutliches 6:1 in Riedenburg

Verlinkte Inhalte

Aus dem Quintett an der Tabellenspitze ist vorerst ein Trio geworden. Breitenbrunn II muss ein wenig abreißen lassen, denn in Endorf reichte es nur zur einem Zähler. Auch der SV Lupburg muss etwas zurückstecken, dann das Spitzenspiel in Beratzhausen ging mit 1:5 verloren. Weiter auf dem Platz an der Sonne sind die besagten Beratzhausener und der SV Freihausen, der einen Auswärtsdreier einfahren konnte. Ebenfalls auf fremdem Platz siegte die DJK Daßwang, die beim Schlusslicht in der zweiten Halbzeit nichts anbrennen ließ. Im Tabellenkeller können sich Deuerling und die SG Kottingwörth/Dietfurt über je drei wichtige Punkte freuen.

1. FC Beilngries II - SV Freihausen 1:2 (1:1)
Im Duell zweier Absteiger setzte sich der SV Freihausen in Beilngries durch und kann damit seinen Platz in der Spitzengruppe behaupten. Die FCB-Reserve dümpelt weiter mit erst sechs Punkten im unteren Tabellendrittel. Die Gäste aus Freihausen legten Mitte der ersten Halbzeit vor. Christian Schlupf (21.) hieß der Torschütze zum 1:0 für den SVF. Knappe zehn Minuten später gelang Florian Gruber (31.) der Ausgleich für die Heim-Elf und mit diesem 1:1 ging es auch erst einmal in die Kabine. Den entscheidenden Stich setzte im zweiten Durchgang Florian Bogner (73.), dessen 2:1 für Freihausen nicht mehr ausgeglichen werden konnte.
Schiedsrichter: Xaver Wittmann - Zuschauer: 50

Tore: 0:1 Christian Schlupf (21.), 1:1 Florian Gruber (31.), 1:2 Florian Bogner (73.)


SG Kottingwörth / TSV Dietfurt - DJK-SV Oberpfraundorf II 3:2 (3:0)
Die SG Kottingwörth/Dietfurt kann Aufsteiger Oberpfraundorf II in die Schranken weisen, hätte dabei aber um ein Haar einen klaren Vorpsrung verschenkt. Die Gastgeber legten von Beginn an los, wie die Feuerwerhr, und führten schnell durch ein Tor Thomas Ochsenkühn (9.). Noch in der ersten Halbzeit legten dann Daniel Gierl (23.) und erneut Ochsenkühn (29.) einen schnellen Doppelpack hin, so dass die Oberpfraundorfer mit einem 0:3-Rückstand zum Pausentee mussten. Kurz nach Wiederanpfiff gelang den Gästen dann das 1:3 durch Sebastian Wein (47.) und der eigentlich komfortable Halbzeit-Vorpsrung war auf nur noch zwei Tore geschmolzen. In der Schlussphase brachte dann Bernhard Bleyer (89.) den Ball tatsächlich noch zum 2:3 über die Linie und in den letzten Sekunden hieß es noch einmal Zittern, dass die drei Punkte in Kottingwörth bleiben. Tatsächlich schafften die Pfraundorfer die Sensation nicht mehr. Mit der sechsten Niederlage in Serie bleibt der Absteiger Tabellenvorletzter. Die SG hingegen kann sich etwas Luft verschaffen.
Schiedsrichter: Josef Kotzbauer - Zuschauer: 93

Tore: 1:0 Thomas Ochsenkühn (9.), 2:0 Daniel Gierl (23.), 3:0 Thomas Ochsenkühn (29.), 3:1 Sebastian Wein (47.), 3:2 Bernhard Bleyer (89.)


TSV Deuerling - TSV Hohenfels 3:1 (1:1)
Mit dem 3:1-Heimsieg kann der TSV Deuerling einen guten Sprung in der Tabelle machen und unter anderem auch Gegner TSV Hohenfels hinter sich lassen. Dabei sah es zu Anfang gar nicht so rosig für die Heimmannschaft aus. Georg Roggenhofer (15.) hatte die Hohenfelser nach einer Viertelstunde in Führung gebracht. Die Deuerlinger Antwort folgte allerdings auf dem Fuße und Christian Fink (17.) sorgte schnell für den Ausgleich. Nach dem Seitenwechsel war es dann erneut Christian Fink (55., 60.), der mit zwei schnellen Toren für die Entscheidung sorgte.
Schiedsrichter: Franz Oberhofer - Zuschauer: 60

Tore: 0:1 Georg Roggenhofer (15.), 1:1 Christian Fink (17.), 2:1 Christian Fink (55.), 3:1 Christian Fink (60.)


SC Endorf - SV Breitenbrunn II 2:2
Der SV Breitenbrunn II kommt in Endorf nicht über ein 2:2 hinaus und muss der Konkurrenz an der Spitze vorerst den Vortritt gewähren. Die SVB-Reserve bleibt aber natürlich im Kampf um die vordersten Positionen dabei. Für den SC Endorf ist dieses Remis der zehnte Saisonpunkt. Damit findet sich der Aufsteiger aktuell im Tabellenmittelfeld.


TSV Beratzhausen II - SV Lupburg 5:1 (1:0)
Im Spitzenspiel des 7. Spieltags zeigte der TSV Beratzhausen II dem SV Lupburg klar die Grenzen auf. Nach dem frühen 1:0 durch Mario Hiltl (4.) passierte lange Zeit nichts Zählbares. Erst in der zweiten Halbzeit ging es wieder rund - und wie. In nur sieben Minuten sorgten die Gastgeber für die klare Entscheidung. Stephan Schneider (55.), Lukas Meyer (60.) und Wolfgang Röthig (62.) schraubten den Spielstand blitzschnell auf 4:0 hoch. Christian Beer (73.) ließ dann sogar noch den fünften Treffer folgen. Die deklassierten Lupburger kamen am Ende nur noch zum Ehrentreffer durch Resul Güclüer (80./11m). Punktgleich mit Freihausen sind die Beratzhausener nun weiterhin Tabellenführer, während Lupburg vorerst etwas zurück bleiben muss.
Tore: 1:0 Mario Hiltl (4.), 2:0 Stephan Schneider (55.), 3:0 Lukas Meyer (60.), 4:0 Wolfgang Röthig (62.), 5:0 Christian Beer (73.), 5:1 Resul Güclüer (80. Elfmeter)


TV Riedenburg II - DJK Daßwang 1:6 (1:1)
Schlusslicht Riedenburg II kommt auch gegen die DJK Daßwang unter die Räder. Die Daßwanger bleiben mit dem klaren 6:1-Erfolg an der Spitze dran. Die TVR-Reserve begann dabei gar nicht so schlecht und konnte tatsächlich durch Michael Gabler (8.) in Front gehen. Florian Grube (19.) konnte dies etwas später egalisieren, so dass es bei Gleichstand in die Halbzeitpause ging. Nach dem Seitenwechsel gaben dann nur noch die Gäste den Ton an und durch einen weiteren Treffer von Grube (54.) war die Partie auch bald auf 1:2 gedreht. Christopher Burger (58.) legte umgehend das 3:1 nach und als dann Michael Zauner (65.) und erneut Burger (70.) noch einen Doppelschlag landeten war die Partie endgültig entschieden. Kurz vor dem Ende machte Norbert Meier (88.) noch das halbe Dutzend voll.
Schiedsrichter: Rudolf Ehrl, Beratzhausen - Zuschauer: 50

Tore: 1:0 Michael Gabler (8.), 1:1 Florian Grube (19.), 1:2 Florian Grube (54.), 1:3 Christopher Burger (58.), 1:4 Michael Zauner (65.), 1:5 Christopher Burger (70.), 1:6 Norbert Meier (88.)

Besondere Vorkommnisse: Maximilian Staudigl (DJK Daßwang) scheitert mit Elfmeter an Torwart Michael Pöppel (82.)

TV Parsberg II - SV Hörmannsdorf 2:2 (1:1)
Im Duell zweier Mannschaften, die in Schlagdistaz hinter der Spitzengruppe lauern, gab es am Ende eine Punkteteilung, die keinem Team sonderlich viel weiter hilft. Die Partie hatte es durchaus in sich. Uli Graf (10.) brachte zunächst die Gäste aus Hörmannsdorf in Führung. Nach einer knappen halben Stunde konnte Erdim Altintas (32.) aber ausgleichen. Nun waren die Parsberger am Zug und Christian Karl (57.) drehte das Match zu Gunsten der Heim-Elf. Doch nicht nur das Phrasenschwein weiß, dass eine Partie 90 Minuten dauert, und so knieten sich die Hörmannsdorfer noch einmal rein und wurden am Ende sogar wirklich belohnt. In der Schlussminute traf Tobias Heckl (90.) zum 2:2-Endstand.
Schiedsrichter: Wolfgang Meier - Zuschauer: 120

Tore: 0:1 Uli Graf (10.), 1:1 Erdim Altintas (32.), 2:1 Christian Karl (57.), 2:2 Tobias Heckl (90.)

Aufrufe: 07.9.2015, 08:13 Uhr
Jan GerdesAutor