2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Breitenbrunn II siegt in Freihausen und bleibt oben dran. F: Ferstl
Breitenbrunn II siegt in Freihausen und bleibt oben dran. F: Ferstl

Top-Teams siegen, doch der Gewinner steckt im Abstiegskampf

Beratzhausen II, Daßwang, Breitenbrunn II und Lupburg holen Dreier +++ Gewinner des Spieltags ist Oberpfraundorf II, die nach Sieg die Chance zum Klassenerhalt wahren +++ Riedenburg II unterliegt auch Parsberg II

Verlinkte Inhalte

Das Bild an der Spitze bleibt unverändert, da alle Top-Teams, die an diesem Spieltag im Einsatz waren, Siege einfahren konnten. Neben dem TV Parsberg II, der in Riedenburg gewann und sich etwas Luft auf die Abstiegsränge verschaffen konnte, hieß der große Gewinner am Palmsonntag aber DJK-SV Oberpfraundorf II. Die Pfraundorfer siegten mit 3:1 über Hohenfels und haben nun wieder gute Karten doch noch die Klasse halten zu können.

DJK-SV Oberpfraundorf II - TSV Hohenfels 3:1 (1:0)
Mit dem fünften Saisonsieg startet der DJK-SV Oberpfraundorf II ideal ins neue Jahr. Der TSV Hohenfels muss sich den 8. Platz nun mit den Punktgleichen Parsbergern teilen, hat aber weiterhin ein Polster von fünf Punkten auf die Abstiegszone. Oberpfraundorf II fehlt nun nur noch ein Zähler um mit Kottingwörth/Dietfurt auf dem Relegationsrang gleich zu ziehen. Am Palmsonntag gingen die Gastgeber nach einer halben Stunde durch einen verwandelten Elfmeter von Sebastian Wein (29./11m) in Führung. Daran änderte sich lange nichts, bis auch der TSV einen Strafstoß zugesprochen bekam, den Simon Koller (67./11m) in die Maschen setzte. Die Antwort der Pfraundorfer folgte prompt und Lukas Koller (68.) sorgte keine Minute später für die erneute Führung. In der Schlussminute machte Patrick Schnaus (90.) dann den Sack zum 3:1 zu.
Schiedsrichter: Stefan Spreitzer (Niederleiern) - Zuschauer: 70

Tore: 1:0 Sebastian Wein (29., Elfmeter), 1:1 Simon Koller (67., Elfmeter), 2:1 Lukas Koller (68.), 3:1 Patrick Schnaus (90.)


SV Freihausen - SV Breitenbrunn II 0:3
Die Breitenbrunner Reserve bleibt weiter an den Aufstiegsrängen dran und fährt ein klares 3:0 in Freihausen ein. Beim Absteiger brachte Sebastian Kargl den SVB in Führung. Michael Dirigl legte nach und Fabian Pöhmerer sorgte mit dem 3:0 für die Entscheidung zu Gunsten der Breitenbrunner. Freihausen bleibt Sechster und hat nun vier Punkte Abstand nach oben und unten. Breitenrbunn II ist bei einem Spiel weniger nur drei Zähler hinter dem Platz zur Aufstiegsrelegation.
Zuschauer: 75

Tore: 1:0 Sebastian Kargl, 2:0 Michael Dirigl, 3:0 Fabian Pöhmerer


1. FC Beilngries II - DJK Daßwang 0:4
Der Tabellenzweite DJK Daßwang gab sich bei den abstiegsbedrohten Beilngriesern keine Blöße. Mit dem Pflichterfolg sichern die Daßwanger den Relegationsplatz, auch wenn sie den Breitenbrunner Atem weiter im Nacken spüren. Mann des Tages mit einem Doppelpack war Christopher Burger, der das erste und das letzte Tor des Tages erzielte. Ein Eigentor brachte die DJK zwischenzeitlich auf 2:0. Florian Grube netzte dann zum 3:0 ein. Beilgries II verliert mit dieser Niederlage einen Platz in der Tabelle, der Vorsprung auf die Abstiegsrelegation bleibt aber weiterhin bei drei Punkten.
Tore: 0:1 Christopher Burger, 0:2 Eigentor, 0:3 Florian Grube, 0:4 Christopher Burger


SC Endorf - SV Lupburg 0:1 (0:0)
Mit einem knappen 1:0-Erfolg in Endorf unterstreicht der SV Lupburg seinen Platz unter den Top-5 der Liga und lässt den SV Freihausen mit aktuell vier Punkten Abstand zurück. Der SC Endorf bleibt Siebter muss aber die Augen eher nach unten als nach oben richten, denn auch ein Sechs-Punkte-Polster kann schnell dahin sein. Das entscheidende Tor fiel kurz nach dem Seitenwechsel. Nachdem es torlos zum Pausentee ging erzielte Christopher Berke (49.) bald nach Wiederanpfiff das Tor des Tages.
Tor: 0:1 Christopher Berke (49.)


SG Kottingwörth / TSV Dietfurt - TSV Beratzhausen II 1:3 (1:1)
Der unangefochtene Spitzenreiter tat sich auch im Rückspiel gegen die SG Kottingwörth/Dietfurt schwer, nachdem es im Hinspiel schon nur zu einem Remis reichte. Zwar gingen die Beratzhausener durch Christian Effhauser (18.) in Front, mussten aber bald den Ausgleich durch Alexander Rieger (35.) hinnehmen. Nach der Pause legte die TSV-Reserve dann noch einmal nach und ging durch Mario Hiltl (49.) erneut in Führung. Mit dem 3:1 durch Josef Weigert (62.) war das Spiel dann zu Gunsten des Tabellenführer entschieden. Beratzhausen II bleibt damit acht Punkte vor dem Tabellenzweiten. Kottingwörth/Dietfurt hingegen hat nun Oberpfraundorf II direkt hinter sich und damit nur noch einen Punkt Vorsprung auf die direkten Abstiegsplätze.
Schiedsrichter: Gerhard Hirl (Anhausen) - Zuschauer: 46

Tore: 0:1 Christian Effhauser (18.), 1:1 Alexander Rieger (35.), 1:2 Mario Hiltl (49.), 1:3 Josef Weigert (62.)


TV Riedenburg II - TV Parsberg II 0:2 (0:0)
Auch im 17. Anlauf kann der TV Riedenburg II in dieser Saison kein Spiel gewinnen. Beim Kellerduell gegen den TV Parsberg II blieb es aber lange Zeit torlos. Erst nach einer Stunde konnte Rocky Zöckel (59.) für die Gäste einnetzen. Diesen schmalen Vorsprung brachten die Parsberger dann über die letzte halbe Stunde. In der Schlussphase sicherte dann Cem Aggül (90.) mit dem 2:0 den wichtigen Dreier für die TVP-Zweite. Die Parsberger haben nun fünf Punkte Vorsprung auf die rote Zone und klettern auf Rang 9.
Schiedsrichter: Harald Scheid - Zuschauer: 40

Tore: 0:1 Rocky Zöckel (59.), 0:2 Cem Aggül (90.)

Aufrufe: 021.3.2016, 08:11 Uhr
Jan GerdesAutor