2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
F: Rinke
F: Rinke

Top-Teams melden für die Regional- und Oberliga

Vereine reichen Unterlagen für die kommende Saison ein

Verlinkte Inhalte

In den vergangenen Wochen mussten die Vereine ihre Bewerbungsunterlagen für die Regional- und Oberliga beim Nordostdeutschen Fußball-Verband (NOFV) einreichen. Alle Brandenburger Top-Teams haben dafür gemeldet.

Das teilte der NOFV jetzt mit. Für die Regionalliga haben alle bislang vertretenden Mannschaften die Unterlagen eingereicht, außer der 2. Mannschaft von Union Berlin, die aus dem Spielbetrieb genommen wird. Dazu haben auch vier Brandenburger Teams aus der Oberliga Nord und Süd für die höhere Liga gemeldet: FSV Union Fürstenwalde, FSV 63 Luckenwalde, FSV Optik Rathenow und FC Energie Cottbus. Davon hat im Augenblick Luckenwalde die besten Chancen auf den Aufstieg.

Aus den beiden Oberligen mit Brandenburger Beteiligung verabschieden sich im Sommer die 2. Mannschaften der SG Dynamo Dresden und des Chemnitzer FC. Alle anderen Teams haben auch für die kommende Spielzeit gemeldet. Dazu hat der Regionalligist SV Babelsberg 03, der noch gegen den Abstieg kämpft, seine Unterlagen ebenso eingereicht wie die vier Top-Teams der Brandenburgliga MSV Neuruppin, 1. FC Frankfurt, RSV Waltersdorf und SV Victoria Seelow. Alle Vereine liegen dort nur wenige Zähler auseinander und die Aufstiegsfrage wird wohl erst auf der Zielgeraden entschieden.

Nach Prüfung der Unterlagen wird das Präsidium des NOFV am 12. Juni 2015 über die Zulassung zum Spielbetrieb der Regionalliga und den Oberligen sowie deren Staffeleinteilung 2015/2016 entscheiden.

Aufrufe: 014.4.2015, 14:31 Uhr
pm/bocAutor