2024-04-23T13:35:06.289Z

Ligabericht
Der Siebte TuS Komet/Arsten besiegte SFL Bremerhaven mit 4:2. Foto: Volker Schmidt
Der Siebte TuS Komet/Arsten besiegte SFL Bremerhaven mit 4:2. Foto: Volker Schmidt

Top-Teams der Landesliga patzen zum Rückrundenstart

SFL Bremerhaven, BSC Hastedt und SC Borgfeld können nicht gewinnen. Vatan Sport ist der große Gewinner.

Verlinkte Inhalte

BREMEN. Der Landesligist SFL Bremerhaven musste zum Auftakt in die Landesliga eine 2:4-Niederlage beim Siebten, TuS Komet Arsten, einstecken und verpasste den Sprung an die Tabellenspitze. Der große Gewinner war KSV Vatan Sport. Die "Vatanesen" setzten sich mit dem 4:2-Sieg bei Tabellenführer BSC Hastedt vor den "Heidjern" und dem SC Borgeld, der auch nicht über ein 2:2 im Heimspiel gegen den SC Vahr hinausgekam, auf Platz zwei. Damit spitzt sich der Kampf um die beiden Aufstiegskämpfe in die Bremenliga zu.

„Wir hatten heute kein Esprit und keine Einstellung zum Platz und Gegner. Deshalb hat Komet den Sieg heute verdient“, sagte SFL-Coach Marcus Klame kurz vor der Rückfahrt an den Mecklenburger Weg.

Der Kick auf dem tiefen Naturrasen sei von beiden Mannschaften katastrophal gewesen. Die Gastgeber gingen durch das Eigentor von Toni Hennen früh in Führung. Malte Fastje erhöhte wenig später wieder nach einer Ecke sogar zum 2:0. Kurz vor der Pause war es Maik Ahlers, der einen Konter zum 3:0 abschloss. „Das war zu einfach. Gut, dass Timo Struppe nach Kopfballablage von Mario Gagelmann noch zum 1:3 verkürzen konnte. Unser Ziel war noch ein Remis“, fügte Klame hinzu.

Doch nach dem 1:4 durch Firat Kilic war die zweite Saisonniederlage besiegelt. Der zweite Treffer von Struppe war nur noch Ergebniskosmetik. „Das hatte heute von beiden Teams mit Fußball nichts zu tun. Jeder zweite Ball ging an Komet verloren, die uns mit Standards besiegt haben“, fasste Klame die ersten Pflichtaufgabe im Sportjahr 2017 zusammen.

SFL Bremerhaven. Piet Birreck - Tommy Felker (70. Henrik Iversen), Tjark Virkus, Birk Virkus, Hennen – Struppe, Bechtold (68. Viktor Felker), Meiko Gagelmann, Naumov, Aulich – Mario Gagelmann.

Tore: 1:0 (6.) Toni Hennen (Eigentor), 2:0 (14.) Fastje, 3:0 (42.) Ahlers, 3:1/4:2 (45./85.) Timo Struppe, 4:1 (73.) Kilic.



Aufrufe: 019.2.2017, 18:28 Uhr
Nordsee-Zeitung / Volker SchmidtAutor