2024-04-16T09:15:35.043Z

Ligabericht
Jirko Kroening Noethlin (re.) und die B-Junioren des SSC Hagen trennten sich 2:2 von Joscha Bartels und den JFV Eutin/Malente.
Jirko Kroening Noethlin (re.) und die B-Junioren des SSC Hagen trennten sich 2:2 von Joscha Bartels und den JFV Eutin/Malente.

Top-Talent verlässt den SV Eichede

Hagen Ahrensburg remis, Eichede gewinnt fast zweistellig

Verlinkte Inhalte

Die B-Junioren des SSC Hagen Ahrensburg mussten sich in der SH-Liga mit einem Remis anfreunden. Ganz anders der SV Eichede in der B-Junioren-SH-Liga. Die Stormarner fuhren einen Kantersieg ein.

SSC Hagen Ahrensburg – JFV Eutin/Malente 2:2 (1:0)

Der SSC lag zur Pause gegen die JFV durch einen Treffer von Kristijan Andic in Führung. Dennoch war die Partie stets ausgeglichen. Nach der Pause traf dann Lars Musaeus zum Ausgleich, doch Hagens Toptorjäger Henrik Schaaf konnte die Führung wieder herstellen. In der 58. Minute waren die Gastgeber bei einem bereits freigegebenen Freistoß in zentraler Position noch beim Stellen der Mauer, als Moritz Haye bereits schoss und zum 2:2 ausglich. In der Schlussphase rettete SSC-Keeper Leon Schröder ein ums andere Mal seinem Team mit Klasse-Parade das Remis.

Tore: 1:0 Andic (13.), 1:1 Musaeus (47.), 2:1 Schaaf (50.), 2:2 Haye (58.).

SV Eichede – Eidertal-Molfsee 9:0 (3:0)

Die frühe Führung durch Arlind Krasniq (2.) gab dem SV Eichede nicht das nötige Selbstvertrauen. Erst mit einem Doppelschlag kurz vor der Pause war der Widerstand der Eidertaler gebrochen. In der zweiten Hälfte waren die Eicheder dem Gegner dann in jeglicher Hinsicht überlegen. „Wir hatten acht unterschiedliche Torschütze. Es gab keinen Qualitätsverlust, egal wer auf das Feld kam“, freute sich Trainer Stefan Wienholtz. Mit Nathan Kukanda wird ein weiteres Talent Eichede in Richtung Hamburg (HSV, St. Pauli oder Lübeck ) verlassen.

Tore: 1:0 Krasniq (2.), 2:0 Schulz (35.), 3:0 Nolle (35./+1), 4:0 Krasniq (45.), 5:0 Arndt (46., Foulelfmeter), 6:0 Fischer (63.), 7:0 Kyas (65.), 8:0 Kukanda (67.), 9:0 Wienholtz (68.).
Aufrufe: 015.3.2017, 20:00 Uhr
SHZ / abaAutor