2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Tobias Lettl (li.) will mit dem SV Peterskirchen dem Tabellenführer die erste Niederlage beibringen. F: Santner
Tobias Lettl (li.) will mit dem SV Peterskirchen dem Tabellenführer die erste Niederlage beibringen. F: Santner

Top-Sturm trifft Abwehrbollwerk

Rangdritter Peterskirchen empfängt Tabellenführer +++ Roßbach will Platz 2 festigen

Verlinkte Inhalte

Zum Topspiel der A-Klasse Pfarrkirchen kommt es am Sonntag in Peterskirchen. Dort empfängt die beste Abwehr der Liga, den Tabellenführer aus Hebertsfelden, der bisher die meisten Tore erzielen konnte. Der FC Roßbach will auf heimischen Rasen auch gegen den TSV Anzenkirchen drei Punkte einfahren und somit den zweiten Tabellenplatz festigen.

TSV-FC Arnstorf II - FC Egglham (Fr 18:30)
Bereits am heutigen Freitag erwartet der TSV-FC Arnstorf den FC Egglham. Der FCE dürfte nach dem 1:1 der Gastgeber gegen Dietersburg vor dem Schlusslicht gewarnt sein. Ein Dreier gegen die bisher sieglose Kreisliga-Reserve ist aber Pflicht, wenn man vor der Winterpause noch Platz 2 anvisieren will.

Schiedsrichter: Walter Schmidt (Eggenfelden)

TSV Triftern - FSV Emmersdorf (Sa 17:00)
Auch der FSV Emmersdorf peilt noch den Relegationsplatz zur Winterpause an. In Triftern wird man aber wird der Elf von Markus Aigner aber alles abverlangt werden, denn die Heimelf will die 4:0-Vorrundenpleite vergessen machen.

Schiedsrichter: Hermann Meier (Karpfham)

DJK-SSV Dietersburg - FC Mariakirchen (So 14:30)
Zwei Mannschaften, die man vor der Saison weiter vorne erwartet hätte, treffen zum Rückrundenauftakt im direkten Vergleich aufeinander. "Wir nutzen vorne unsere Chancen nicht und hinten bekommen wir zu einfache Gegentore", analysiert Dietersburgs Abteilungsleiter Stephan Reisinger die letzten Wochen. Gegen den Tabellennachbarn aus Mariakirchen erwartet die de Michiel-Elf eine schwere Aufgabe. "Mariakirchen ist spielerisch eine der besten Mannschaften in dieser Klasse. Ich denke der Ausgang ist aber völlig offen."

Schiedsrichter: Stefan Gruber (Pfarrkirchen)

FC Roßbach - TSV 1924 Anzenkirchen (So 14:30)
Durch den 3:2-Sieg über den FC Mariakirchen hat sich der FC Roßbach die beste Ausgangslage um auf Rang 2 zu überwintern geschaffen. Im Heimspiel gegen den TSV Anzenkirchen will man deshalb auch nichts anbrennen lassen und dreifach punkten, denn dann ist den Arbinger-Schützlingen der zweite Platz vor der Winterpause kaum mehr zu nehmen.

Schiedsrichter: Benedikt Bauer (Niederhausen)

DJK-SV Peterskirchen - SV Hebertsfelden II (So 14:30)
Das Topspiel an diesem Wochenende findet in Peterskirchen statt. Die beste Abwehr der Liga mit gerade einmal sechs Gegentreffern trifft auf den besten Sturm der Liga. Spielertrainer Ilirian Blakaj gibt sich vor dem Aufeinandertreffen aber selbstbewusst: "Wenn nicht wir, wer dann soll Hebertsfelden stoppen", so Blakaj, der nur die Chancenauswertung seiner Elf zu bemängeln hat. "Dieses Spiel wird die Mannschaft für sich entschieden, welche taktisch besser eingestellt ist." Der Tabellenführer aus Hebertsfelden kann dank eines Vorsprungs von acht Zählern auf den zweitplatzierten Roßbach etwas gelassener in die Partie gehen. Trainer Andreas Stallhofer muss personell erneut einige Stammkräfte ersetzen. "Unser Torwart Wiesler ist rotgesperrt, unseren Kapitän Kirn mussten wir komplett für die erste Mannschaft abstellen und Manuel Spannbauer ist krank. Die Personalsituation ist alles andere als gut, aber dennoch können wir eine schlagkräftige Truppe aufs Feld schicken." Nichtsdestotrotz wird natürlich ein Sieg angepeilt. "Wir sind heiß und motiviert auf dieses Spiel und fahren nach Peterskirchen, um dort die nächsten drei Punkte zu holen."

Schiedsrichter: Josef Aigner (Wittibreut)
Aufrufe: 023.10.2015, 08:41 Uhr
Andreas SantnerAutor