2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligabericht
Die "rote Laterne" möchte der SC Eschenbach (rotes Trikot) gerne am Wochenende abgeben  F: Schraml
Die "rote Laterne" möchte der SC Eschenbach (rotes Trikot) gerne am Wochenende abgeben F: Schraml

Top-Spiel zwischen Haidenaabtal und Schirmitz

In der Spitzenpartie stehen sich die JFG und die SpVgg gegenüber +++ Kellerduell beim SC Eschenbach

Samstag um 14 Uhr steigt das Spitzenspiel der U19 Kreisliga im Gebiet Amberg/Weiden. Die alleinige ohne Punktverlust erstplatzierte JFG Haidenaabtal empfängt die SpVgg aus Schirmitz. Um wichtige Punkte geht es beim Abstiegsduell zwischen dem SC Eschenbach und dem SV Schmidmühlen.

JFG Haidenaabtal - SpVgg Schirmitz (Sa 14:00)

Bereits am neunten Spieltag steigt das Duell zwischen Platz eins und Platz zwei. Die starke Heimmannschaft konnte bis jetzt alle Spiele für sich entscheiden. Auch gegen den Vorletzten SV Schmidmühlen ließ die JFG Haidenaabtal nichts anbrennen und gewann souverän mit 6:0. Ebenso nichts anbrennen ließen die Gäste aus Schirmitz am vergangenen Wochenende. Zuhause gewann man ebenfalls mit 6:0 und konnte Abstand zum Verfolger SG TuS Hirschau aufbauen. Am Samstag kommt es jetzt zum Spitzenspiel, gelingt es der JFG Haidenaabtal, den achten Sieg im achten Spiel zu holen, oder kann die SpVgg Schirmitz ihren Punkteabstand verkürzen und auf Platz eins spekulieren?

Schiedsrichter: Keine Angabe

DJK Neustadt/Waldnaab - SV TuS/DJK Grafenwöhr (Sa 14:00)

Mit einem 3:0-Sieg konnte die DJK Neustadt/Waldnaab wieder aus Kümmersbruck nach Hause fahren. Durch den Sieg bei der der Kümmersbrucker JFG fand man den Anschluss ans Mittelfeld und jetzt heißt es kämpfen, um sich einen Platz dort zu sichern. Das Spiel der SV TuS/DJK Grafenwöhr gegen den Tabellenletzten SC Eschenbach wurde abgesagt, somit war der Gegner für die DJK Neustadt/WN am letzten Wochenende spielfrei. Elf Punkte aus sieben Spielen hat die SV TuS/DJK Grafenwöhr auf dem Konto und somit einen sicheren Mittelfeldplatz. Aufpassen muss man trotzdem am Samstag, denn die DJK Neustadt/Waldnaab wird alles geben, um vor heimischen Publikum zu punkten.

Schiedsrichter: Keine Angabe

SG Krummennaab / Erbendorf / TSV Reuth - SG TuS Hirschau / Schnaittenb. (Sa 14:00)

Spielgemeinschaft gegen Spielgemeinschaft, so könnte man diese Partie betiteln. Eine bittere Niederlage gegen den Tabellenzweiten musste die SG Krummennaab/Erbendorf/ TSV Reuth hinnehmen. Trotz der Niederlage verlor man den sechsten Tabellenplatz nicht, aber die Verfolger haben wieder Fahrt aufgenommen und sind enger zusammen gerutscht. Spielfei war die SG TuS Hirschau/Schnaittenbach und konnte sich zu 100 Prozent auf das Spiel vorbereiten. Vier Punkte Rückstand hat die SG Hirschau/Schnaittenbach auf Platz zwei. Falls die SpVgg Schirmitz beim Tabellenführer eine Niederlage einstecken muss und die SG TuS Hirschau/Schnaittenbach bei der SG Krummennaab siegt, könnte man den Abstand von vier Punkten auf einen verkürzen.

Schiedsrichter: Keine Angabe

ASV Haidenaab-Göppmannsb. - JFG Mittlere Vils Kümmersbruck 08 (Sa 14:00)

Doppelspieltag für den ASV Haidenabb-Göppmannsbühl. Bereits am Mittwoch empfängt man die SpVgg Vohenstrauß und am Samstag ist die JFG Mittlere Vils Kümmersbruck 09 zu Gast. Beide Mannschaften sind keine einfachen Gegner für den Gastgeber, aber machbar ist bekanntlich alles. Eine Niederlage musste die JFG Mittlere Vils Kümmersbruck 09 zuhause gegen die DJK Neustadt/Waldnaab einstecken. Mit 0:3 verlor man ein wichtiges Spiel um die Plätze im Mittelfeld. Deshalb gehen beide Mannschaften mit breiter Brust in das so wichtige Spiel um Punkte für einen Mittelfeldplatz.

Schiedsrichter: Keine Angabe

FC Amberg II - JFG Vilstal (Sa 15:00)

Das Nachbarschaftsderby stehigt am Samstag um 15 Uhr beim FC Amberg, zu Gast ist die JFG Vilstal. Auch der FC Amberg II konnte sich am achten Spieltag ausruhen, denn die Partie gegen die SG TuS Hirschau/Schnaittenbach wurde verlegt. Aber die JFG Vilstal musste vergangenes Wochenende ran und verlor gegen die SpVgg Vohenstrauß mit 1:4 und rutsche in der Tabelle zwei Plätze in der Tabelle nach unten und belegt somit nach Spieltag acht den neunten Rang. Mit nur elf Punkten aus sieben Spielen nimmt der FC Amberg II den vierten Platz in der U19 Kreisliga Amberg/Weiden ein. Dringend brauch die JFG Vilstal Punkte, um die Gefahr in den Tabellenkeller abzurutschen, zu vermeiden.

Schiedsrichter: Keine Angabe

SC Eschenbach 1923 - SV Schmidmühlen (So 10:30)

Das Kellerduell steht am neunten Spieltag auf dem Programm. Am Sonntag schon im Winterzeitmodell stehen sich der SC Eschenbach und der SV Schmidmühlen gegenüber. Pause hatte letzte Woche der SC Eschenbach, denn die Partie gegen die SV TuS/DJK Grafenwöhr wurde verschoben. Eine Niederlage hingegen musste der SV Schmidmühlen vor heimischen Publikum gegen den Tabellenführer JFG Haidenaabtal hinnehmen. 0:6 verlor man nach 90 Minuten. Mit viel Ehrgeiz werden beide Mannschaften in die Partie gehen, denn der SC Eschenbach möchte gern die rote Laterne an die Gäste aus dem Vilstal abgeben, die aber dieses "Geschenk" nicht gerne annehmen möchten.

Dieses Spiel im Live-Ticker verfolgen. HIER

Schiedsrichter: Keine Angabe

Aufrufe: 022.10.2014, 18:00 Uhr
fscAutor