2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligavorschau
<b>F: T.Heist: Wollen zum Saisonstart einen Sieg. Die Spieler vom SVK 07
<b>F: T.Heist: Wollen zum Saisonstart einen Sieg. Die Spieler vom SVK 07

Top-Spiel zum KOL-Saisonstart

SV Kaufungen empfängt Vizemeister TSV Heiligenrode

Verlinkte Inhalte

Wenn am kommenden Sonntag der SV Kaufungen und der TSV Heiligenrode um 15.00 Uhr im Kaufunger Lossetalstadion aufeinandertreffen, kommt es gleich zu einem richtigen Knaller. Mit dem Vizemeister und dem Tabellendritten der vergangenen Saison stehen sich nämlich gleich DIE beiden Top-Favoriten der neuen Spielzeit zum Saisonauftakt gegenüber.

TSV Rothwesten II - VfB Bettenhausen (So 13:00)
Der Tabellenfünfte der vergangenen Saison geht favorisiert in die Partie. Die Gäste die ihren Kader ordenltich verändert haben, wollen in der neuen Spielzeit nichts mit dem Abstieg zu tun haben.


Schiedsrichter: Ömer Demiray (KSV Baunatal)

SV Nordshausen - TSG Wilhelmshöhe (So 15:00)
Die beiden Tabellennachbarn der vergangenen Saison sehen sich auf Augenhöhe. Heimelf-Coach Dirk Peter musste zwar seinen "Dauerbrenner" Kamil Wenglorz zum VfR Süsterfeld und Stammkeeper Michael Rippe an den TSV Ihringshausen abgeben, ergänzte seinen Kader aber mit überwiegend jungen Spielern aus der Region und den eigenen A-Junioren. Die Gäste haben die Abgänge der Routniers D. Novkovic (FSV Bergshausen), David Mock (Pause) und Alexander Bayer (OSC Vellmar II) zu kompensieren.


Schiedsrichter: Olaf Peine (TSV Rothwesten)

TSV Hertingshausen - TSV Ihringshausen (So 15:00)
Die Gastgeber zeigen sich selbsbewusst und wollen nach Platz sechs der letzten Saison in der neuen Spielserie ganz vorn mitspielen. Helfen sollen dabei insbesondere die Neuzugänge Martin Pierog (KSV Hessen II) und Lukas Minkler (FC Edermünde). Fehlen werden dabei aber vorerst Mike Ciba, Max Alter und Dennis Nachbar, und die allesamt langfristig verletzt ausfallen. Die Gäste um Coach Thorsten Lutteropp, letzte Saison als Aufsteiger auf Platz sieben, wollen nach der zufriedenstellenden Saison 14/15 erneut einen guten vorderen Mittelfeldplatz erreichen und dürften wie schon im letzten Jahr insgesamt schwer auszurechnen sein.


Schiedsrichter: Daniel Voigtsberger (SG Dillich/Nassenerfurt)

Fortuna Kassel - SG Dennhausen / Dörnhagen 1954 (So 15:00)
Fortuna-Coach Marc Segner hat sein Team punktuell gut verstärkt und wird ganz sicher eine deutlich bessere Rolle spielen als in der vergangenen Spielzeit. Lange Zeit tummelten sich die Nordstädter im Abstiegskampf, mit dem man in der kommenden Saison nichts zu tun haben will. Dabei freut man sich am schwarzen Stein insbesondere auf Rückkehrer und Torjäger Michael Schmidt, der für mehr Qualität in der Offensive sorgen soll. Der Aufsteiger aus Fuldabrück hat derzeit mit argen Verletzungspech zu kämpfen und kommt trotz der zahlreichen Neuzugänge und großem Kader noch nicht richtig in die "Puschen". Neben Rückkehrer Daniel Matulewicz, den es vom TSV Oberzwehren zurück in die Heimat trieb, bedienten sich die Vereinigten gleich dreifach beim künftigen Klassenkameraden BC Sport und holten neben den Chorbacz-Brüdern Dennis und Philipp noch Dandy Pompolo und Assdin Kouay nach Fuldabrück. Ebenfalls keine Unbekannten in der Liga sind Leon Palushay vom SBV Kassel und Nico Schwarz vom Tuspo Guxhagen, die künftig das Trikot der Trebing-Elf tragen.


Schiedsrichter: Johannes Pockrandt (FSC Lohfelden)

FSC 1924 Lohfelden II - TSV Oberzwehren (So 15:00)
Die Oberligareserve des FSC Lohfelden hat mit dem Tabellenvierten der vergangenen Saison gleich eine harte Nuss zu knacken. Das "Persektivteam" des FSC gilt bei den Kennern der Liga als Geheimfavorit, während die Gäste nach ihrem personellen Umbruch noch nicht ganz wissen, wo sie stehen werden. Oberzwehrens Trainerneuling Timo Bossmann, der das Amt von Mario Bierschenk übernahm, wird sich in der neuen Saison mit seinem Team ganz sicher andere Ziele als den Aufstieg setzen.


Schiedsrichter: Martin Lilienthal (SG Schauenburg)

SV Kaufungen 07 - TSV Heiligenrode (So 15:00)

Im Spiel des Tages stehen sich zwei Top-Teams der abgelaufenen Saison gegenüber, die auch in der kommenden Spielzeit den Aufstieg in die Gruppenliga anstreben. Beide Teams erhalten künftig ihre Anweisungen von neuen Übungsleitern. So steht bei den Gastgebern seit dem 1.7. Ex-Löwen-Spieler Jörg Müller, der den zum KSV Hessen Kassel gewechselten Alfons Noja ablöste, auf der Kommandobrücke. (FuPa berichtete). Auch der Gast aus Heiligenrode steht unter neuer sportlicher Leitung. Carsten Umbach, der in Heiligenrode kein Unbekannter ist, übernahm zur neuen Saison das Team von Interimscoach Matthias Schmelz (FuPa berichtete ebenfalls). Sowohl die Lossetaler als auch die Niestetaler konnten ihre Truppen weitestgehend zusammenhalten und diese punktuell sogar noch verstärken. Während sich die Kaufunger u.a. mit Defensivspezialist Serhat Bingül (KSV Baunatal II), Trainersohn David Müller (SV Weinheim), Rashid Haidari ( KSV Hessen Kassel II), Mourad Kalai (CSC 03) sowie den Eigengewächsen Rene Pritsch, Nils Giesler, Nico Garcia und Manuel Sieland verstärkten, blieben auch die Gäste auf dem Transfermarkt nicht untätig. So wechselten u.a. mit Fabio Caracciolo und Rodriguez Ivan Montero vom VfL Kassel, Michael und Daniel Greger sowie Daniel Otto vom FSV Kassel, Timo Euler von der TSG Wattenbach, Dario Grohmann vom TSV Fürstenwald und Ömer Tatli vom Blau-Gelb Korbach zum Titelaspiranten. Beide Teams warten also mit ordentlicher Qualität auf und so dürfte die Zuschauer zum Saisonauftakt eine packende Partie erwarten, denn sowohl Jörg Müller als auch Carsten Umbach wollen mit einem Erfolgserlebnis in die neue Saison starten.


Schiedsrichter: Felix Berger (SG Herleshausen)

SG Ahnatal - SVH Kassel (So 15:00)
Die SG um ihren Coach Frank Wambach strebt erneut einen einstelligen Tabellenplatz an. Platz sechs ist das große Ziel. Zwar verlor die Spielgemeinschaft mit Tim Kistner und Denis Misera zwei wichtige Stützen der letzten Jahre, doch konnte man, neben zwei A-Jugendlichen aus den eigenen Reihen, mit Maxi Gellner und Kevin Pelisch zwei "alte Bekannte" vom VfL Kassel zurückgewinnen. Dazu wechselte mit Sven Lippmann ein weiterer junger, aber Gruppenligaerfahrener Mittelfeldakteur vom Tuspo Rengershausen an die Triftstrasse. Die Gäste kommen mit Neutrainer Alibrahim Semoski, der den zum TSV Ersen gewechselten Roberto Heuser als Trainer ablöst und wohl selbst die Schuhe schnüren wird. Semoski spielte zuletzt beim SV Türkgücü und war dort eine wichtige Stütze in der Abwehr des Gruppenligisten. Mit Daniel Gunkel von der SG Schauenburg und Sunait Semoski wechseln zwei weitere Abwehrspieler die bereits Gruppenligaluft geschnuppert haben, zum letztjährigen Tabellendreizehnten, der lange gegen den Abstieg spielte. Damit will man auch am Baumhof in der neuen Spielzeit nichts zu tun haben. Die Gäste kommen mit der Empfehlung unter der Woche die TSG Wattenbach mit eoinem 2:1 Sieg aus dem Kreispokal gekegelt zu haben.


Schiedsrichter: Daniel Franke (Ittertal)

VfR Süsterfeld - BC Sport Kassel (Mi 19:00)
Das Spiel des dritten Aufsteigers VfR Süsterfeld gegen den Verbandsligaabsteiger BC Sport Kassel findet erst am Mittwoch den 12.8.15 statt. Die Hausherren streben als Aufsteiger unter ihrem neuen Trainer Mario Bierschenk den sicheren Klassenerhalt an, der aufgrund des gut besetzten Kaders durchaus realistisch erscheint. Bei den Gästen, über die nun viel geschrieben wurde, wird man sehen müssen, wie nach den Turbulenzen der vergangenen Monate in die Saison gestartet wird. Vom ehemaligen Verbandsligakader ist bis auf Sammy Ghebramlak, Marijo Susilovic und Hans Peter Schwarz so gut wie keiner mehr an Bord und so wartet auf den neuen BC Sport-Coach Amer Matar, der Wolfgang Zientek`s Erbe antritt, eine Herkulesaufgabe am Kreisel. Saisonziel für die "Sportianer" ist ganz sicher der Ligaverbleib.


Schiedsrichter: Christoph Möller (Hombressen)
Aufrufe: 031.7.2015, 06:30 Uhr
Toni HeistAutor