2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines
F: Theo Titz
F: Theo Titz

Top-Spiel: SV Straelen hat härteste Bewährungsprobe vor sich

Die Mannschaft reist am Sonntag (15 Uhr) zum noch ungeschlagenen Tabellenführer Rot-Weiß Oberhausen II

Verlinkte Inhalte

Dass der SV Straelen wieder zurück in die Erfolgsspur gefunden hat, zeigen vor allem die Ergebnisse. In den vergangenen drei Spielen ging jedes Mal das Team aus der Blumenstadt als Sieger hervor.

Der FSV Duisburg, ESC Rellinghausen und zuletzt Aufsteiger Viktoria Buchholz konnten sie Straelener bezwingen. Auch die Leistung gegen Buchholz stimmte größtenteils, aber der SVS zeigte mal wieder, wie fahrlässig man Chancen liegen lassen kann. Wäre die Straelener Effektivitäts-Quote höher gewesen, hätte Buchholz noch deutlicher geschlagen werden können.

Nun steht die wohl härteste Bewährungsprobe für die Straelener bevor. Chancen auslassen ist deshalb verboten. Die Mannschaft von Trainer Stephan Houben muss zum noch ungeschlagenen Tabellenführer Rot-Weiß Oberhausen II, der als Oberliga-Absteiger in die Saison gestartet ist und dabei nur ein einziges Mal - beim Remis gegen VfB Speldorf - Punkte liegen ließ.

Verstecken müssen sich die Straelener, derzeit mit vier Punkten Rückstand auf Platz zwei stehend, allerdings nicht. Denn wenn die Grün-Gelben erst einmal ins Rollen kommen und den Ball schnell über mehrere Stationen nach vorne spielen, könnte Straelen die erste Mannschaft sein, die den Oberhausenern eine Niederlage beifügt.

Am Tabellenstand würde sich zwar nichts ändern, allerdings könnte Grün-Gelb mit einem Sieg bis auf einen Punkt an den Tabellenführer herankommen und gleichzeitig enormes Selbstbewusstsein tanken.

All das ist noch Zukunftsmusik und wird in den Straelener Köpfen während des Spiels wohl eher eine untergeordnete Rolle spielen. Denn Coach Houben wird höchste Konzentration fordern. Wichtig wird sein, dass sich die Elf selbst bei einem Rückstand nicht beirren lassen darf.

Aufrufe: 014.10.2016, 23:30 Uhr
RP / Christian CadelAutor