2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
F: Schmidbauer
F: Schmidbauer

Top-Spiel-Remis spielt Dietfurt II in die Hände

Hörmannsdorf sichert erst kurz vor Schluss Punkt in Hohenfels +++ Dietfurt II mit Mühe zu drei Punkten +++ Deuerling gewinnt Abstiegskrimi in Endorf

Verlinkte Inhalte

SV Aichkirchen - DJK-SV Oberpfraundorf II 4:2 (4:1)
Mit einem klaren 4:2 über Oberpfraundorf II holt sich der SV Aichkirchen den vierten Platz zurück. Die Hausherren machten schon in der ersten Halbzeit den Sack zu. David Hillert (7.) sorgte für eine frühe Führung, die Christoph Ehrl (30.) nach einer halben Stunde ausbauen konnte. Mit einem Doppelschlag schraubte Stefan Riepl (35. 43.) das Ergebnis dann auf 4:0 nach oben. Die Pfraundorder kamen zwar durch Sebastian Wein (44.) noch vor der Pause zum 1:4, doch mehr war danach nicht zu holen. Erst kurz vor dem Ende gelang noch das 2:4 durch Bernhard Bleyer (87.). Oberofraundorf II rutscht damit wieder auf einen direkten Abstiegsplatz. Aichkirchen bleibt zumindest in Sichtweite der Aufstiegsplätze.
Tore: 1:0 David Hillert (7.), 2:0 Christoph Ehrl (30.), 3:0 Stefan Riepl (35.), 4:0 Stefan Riepl (43.), 4:1 Sebastian Wein (44.), 4:2 Bernhard Bleyer (87.)



TSV Dietfurt Altmühl II - TV Hemau II 2:1 (1:1)
Die zweite Mannschaft des TSV Dietfurt bleibt weiterhin Tabellenzweiter. In einer hart umkämpften Partie gewann die TSV-Zweite gegen die Reserve des TV Hemau mit 2:1. Die Generalprobe für das Schlagerspiel gegen den Tabellendritten TSV Hohenfels am kommenden Samstag ist den Dietfurtern zumindest dem Ergebnis nach gelungen. Das Spielgeschehen war jedoch dieses Mal nicht so überzeugend wie in den Wochen zuvor. Die Gäste konnten sich gegen den Favoriten behaupten, so dass sich eine ausgeglichene Partie ergab. Die Führung der Hausherren resultierte aus einem verunglückten Rückpass von Hemau, den Peter Schäfer (15.) zum 1:0 nutzte. Auch dem Ausgleich ging ein Fehler in der Hintermannschaft voraus. Nach einem Missverständnis konnte Robert Söldner (31.) das 1:1 markieren. Dietfurt hatte insgesamt mehr Tormöglichkeiten, konnte diese aber zunächst nicht nutzen. Der Siegtreffer entstand dann durch ein Strafstoßtor. Nachdem Florian Pickl an der Strafraumgrenze gefoult wurde, verwandelte Johannes Gmeiner (64.) souverän zum 2:1. In der Schlussphase hatten die Hausherren noch einige Kontermöglichkeiten, die aber überhastet vergeben wurden. Es reichte somit zum knappen, aber verdienten 2:1-Heimsieg. (aus Dietfurt berichtete Anton Bachhuber)
Schiedsrichter: Wolfgang Meier (TSV Pressath) - Zuschauer: 20

Tore: 1:0 Peter Schäfer (15.), 1:1 Robert Söldner (31.), 2:1 Johannes Gmeiner (64. Foulelfmeter)

Platzverweise: Gelb-Rot gegen Alexander Hosse (89./TV Hemau II)



SC Endorf - TSV Deuerling 2:3 (1:2)
Im Keller-Duell gewinnt der TSV Deuerling das Sechs-Punkte-Spiel in Endorf und verlässt vorerst die Abstiegsränge. Der SCE hingegen rutscht nun auf den Abstiegsreegationsplatz ab. Das Spiel war für die Zuschauer ungemein spannend. Dabei legte Deuerling vor und Endorf reagierte. Christian Lohmeier (27.) brachte den TSV in Front, was Martin Eibl (30./11m) aber kurz danach vom Elfmeterpunkt egalisieren konnte. Kurz vor dem Seitenwechsel gelang es dann erneut Lohmeier (41.) zur 2:1-Führung der Deuerlinger einzunetzen. Und das Bild glich sich weiter, denn nach einer Stunde gab es erneut einen Strafstoß für den SC Endorf und wieder trat Martin Eibl (60./11m) an und traf zum Ausgleich. Doch die Deuerlinger wollte mehr als nur die Punkteteilung und nahmen noch einmal Anlauf. Zwei Minuten vor Schluss gelang es dann auch tatsächlich Christian Fink (88.) noch den Siegtreffer für den TSV Deuerling zu erzielen.
Zuschauer: 51

Tore: 0:1 Christian Lohmeier (27.), 1:1 Martin Eibl (30. Foulelfmeter), 1:2 Christian Lohmeier (41.), 2:2 Martin Eibl (60. Foulelfmeter), 2:3 Christian Fink (88.)



TV 1897 Velburg II - 1. FC Beilngries II 0:6 (0:3)
Die zweite Mannschaft aus Beilngries ließ dem TV Verlburg II keine Chance. Die Beilngrieser sorgten schon früh für eine Entscheidung und wiesen den Aufsteiger in seine Schranken. Rainer Manukan (6.) und Benedikt Schaumann (20., 40.) sorgten für eine beruhigende 3:0-Halbzeitführung. Nach dem Wechsel erhöhten dann Daniel Kürzinger (65.) und Christian Hofer (70., 73.) sogar noch auf 6:0. Beilngries II holt damit auch drei wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt. Fünf Punkte trennen die FCB-Zweite jetzt von Platz 12. Für Velburg II wird es dahingegen immer dunkler. Trotzdem sind es "nur" sechs Punkte Rückstand auf den Relegationsplatz.
Schiedsrichter: Hollweck, Michael (SV Höhenberg) - Zuschauer: 30

Tore: 0:1 Rainer Manukan (6.), 0:2 Benedikt Schaumann (20.), 0:3 Benedikt Schaumann (40.), 0:4 Daniel Kürzinger (65.), 0:5 Christian Hofer (70.), 0:6 Christian Hofer (73.)



TSV Beratzhausen II - TV Parsberg II 7:1
Der TSV Beratzhausen II setzt seine Erfolgsgeschichte fort und schickt Parsberg II mit 7:1 nach hause. Die Parsberger kommen damit im Abstiegskampf immer weiter in Not und sind nur noch einen Punkte überhalb der roten Zone. Resul Güclüer eröffnete den Torreigen und Sylvester Beckstein legte das 2:0 nach. Güclüer traf noch zwei weitere Male und sorgte so zusammen mit Cem Aggül und Oliver Kummert für das 6:0. Eine Viertelstunde vor Schluss konnte die TVP-Reserve wenigstens den Ehrentreffer durch Christian Karl (76.) verbuchen, doch Alexander Alkofer stellte alsbald den Sechs-Tore-Vorpsrung wieder her.
Schiedsrichter: Erhan Aydin - Zuschauer: 20

Tore: 1:0 Resul Güclüer (k.A.), 2:0 Sylvester Beckstein (k.A.), 3:0 Resul Güclüer (k.A.), 4:0 Cem Aggül (k.A.), 5:0 Resul Güclüer (k.A.), 6:0 Oliver Kummert (k.A.), 6:1 Christian Karl (76.), 7:1 Alexander Alkofer (k.A.)



TSV Hohenfels - SV Hörmannsdorf 1:1 (1:0)
Vor einer Kulisse mit 150 Zuschauern lieferten sich der TSV Hohenfels und der SV Hörmannsdorf ein packendes Spitzenspiel. Die Hohenfelser gingen dabei fürh durch Christopher Laßleben (10.) in Führung und hatten den Tabellenführer am Rande seiner ersten Niederlage. Lange Zeit hatte die TSV-Führung bestand und es schien so, als würde der SVH in Hohenfels stolpern. Doch kurz vor dem Abpfiff schaffte es Dominik Höß (88.) doch noch die Kugel im Hohenfelser Tor unterzubringen und dem Spitzenreiter das 1:1 zu sichern. Hohenfels verliert damit natürlich ein wenig an Boden gegenüber Dietfurt II. Auch Hörmannsdorf blickt auf Dietfurt und hat nun fünf Punkte Vorsprung.
Schiedsrichter: Jürgen Urban (Bodenwöhr) - Zuschauer: 150

Tore: 1:0 Christopher Laßleben (10.), 1:1 Dominik Höß (88.)



SV Freihausen - SV Lupburg 2:0 (2:0)
Der SV Freihausen scheint in diesem Jahr nicht mehr zu stoppen zu sein und gewinnt auch gegen den SV Lupburg. Mitt der ersten Halbzeit sorgten Manuel Traub (23.) und Andreas Hengl (33.) bereits für die Entscheidung. Lupburg büßt damit einen Platz in der Tabelle ein und ist als Tabellenfünfter nun nur noch einen Zähler vor dem SV Freihausen. Bis in die Aufstiegsränge reicht die Freihausener Serie aber noch nicht, hier sind es noch acht Punkte Unterschied.
Tore: 1:0 Manuel Traub (23.), 2:0 Andreas Hengl (33.)


Aufrufe: 07.11.2016, 08:03 Uhr
Jan GerdesAutor