2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Zumindest einen Teilerfolg rechnet sich der DJK-SSV Dietersburg im Heimspiel gegen den Spitzenreiter aus F: Santner
Zumindest einen Teilerfolg rechnet sich der DJK-SSV Dietersburg im Heimspiel gegen den Spitzenreiter aus F: Santner

Top-Spiel die Zweite: Dietersburg erwartet Hebertsfelden

Primus Hebertsfelden muss erneut gegen Verfolger ran +++ Roßbach peilt Derby-Sieg gegen Pörndorf an

Verlinkte Inhalte

Für den SV Hebertsfelden II steht erneut ein Top-Spiel an, denn der Primus ist zu Gast beim neuen Rangzweiten aus Dietersburg. Der FC Roßbach musste zuletzt den Relegationsplatz räumen, will aber mit einem Derbysieg über Pörndorf auf Selbigen zurück.

TSV-FC Arnstorf II - FSV Emmersdorf (Sa 12:30)
Der Gastgeber aus Arnstorf wartet in dieser Spielzeit noch auf seinen ersten Sieg. Der Gast aus Emmersdorf bleibt bisher aber ebenfalls hinter seinen Erwartungen zurück, doch mit einem Sieg über das Schlusslicht könnte man einen deutlichen Sprung machen.

Schiedsrichter: Werner Müller (K´gladbach)

TSV 1924 Anzenkirchen - FC Egglham (Sa 14:30)
Ein Spiel auf Augenhöhe erwartet Spielertrainer Thomas Neumaier in Anzenkirchen. "Ein 1:0 gegen Mariakirchen ist kein schlechtes Ergebnis, wir haben kurz vor der Winterpause mit 1:0 verloren", blickt Neumaier zurück. Zwar ist Anzenkirchen fünf Plätze hinter dem FCE, allerdings trennen beide Mannschaften nur vier Punkte. "Unsere Defensive muss wieder so wie im letzten Spiel stehen und vorne muss endlich wieder der letzte Wille zum Torerfolg da sein", so der FCE-Chefanweiser um zum dreifachen Punkterfolg zu kommen.

Schiedsrichter: Hermann Schalk (Münster)

FC Roßbach - SG Pörnd. / Gött. (Sa 14:30)
Nach dem verlorenen Spitzenspiel gegen den SV Hebertsfelden II steht der FC Roßbach im Derby gegen die SG Pörndorf vor einer weiteren hohen Hürde. Die Vorteile scheinen aber klar bei der Arbinger-Truppe zu liegen, denn während der Gastgeber das heimstärkste Team ist, konnte der Gast erst einen Zähler in der Fremde einfahren.

Schiedsrichter: Erwin Schott (Harburg)

FC Mariakirchen - TSG Postmünster (Sa 14:30)
Nur ein Zähler trennt die beiden Teams voneinander, ein Grund mehr für den Gastgeber die Heimstärke unter Beweis zu stellen. Postmünster könnte mit einem Sieg den FCM etwas abschütteln und sich in der vorderen Tabellenhälfte festsetzen.

Schiedsrichter: Peter sen. Aigner (Egglham)

DJK-SSV Dietersburg - SV Hebertsfelden II (Sa 14:30)
Nach der Prüfung gegen den FC Roßbach steht für den SV Hebertsfelden II erneut ein Spitzenspiel auf dem Programm. In Dietersburg ist der Tabellenführer beim neuen Rangzweiten zu Gast. "Da unsere Erste zeitgleich spielt, sieht unser Kader für Samstag ziemlich klein aus. Auswärts gegen den Rangzweiten, der einen ziemlich guten Lauf hat - das ist eine enorme Herausforderung", so Spielertrainer Andreas Stallhofer. Sieben Gegentore wie im Hinspiel will die de Michiel-Elf sicher nicht einstecken. "Wir freuen uns sehr auf das Spiel gegen den Spitzenreiter. Wir sind ganz gut drauf, auch wenn es verletzungsbedingt ein paar Fragezeichen gibt", so Abteilungsleiter Stephan Reisinger, der mit einem Punktgewinn gegen den Primus durchaus leben könnte.

Schiedsrichter: Rexhep Pepshi (Kirchberg)

TSV Triftern - DJK-SV Peterskirchen (Sa 17:00)
Einen deutlichen Sprung nach vorne könnte der TSV Triftern mit einem Sieg über Peterskirchen machen. Nach der Nullnummer im Derby gegen Egglham stehen beim Gast allerdings wieder drei Punkte auf dem Programm und so will man den knappen Hinspielerfolg wiederholen.

Schiedsrichter: Keine Angabe
Aufrufe: 025.3.2016, 16:30 Uhr
Andreas SantnerAutor