2024-04-24T13:20:38.835Z

Transfers
F: Patten
F: Patten

Top-Neuzugang für Rosenheim: Denz kehrt zurück

Mittelfeldspieler beendet Gastspiel beim VfB Oldenburg und läuft zukünftig wieder für die Sechziger auf

Der Regionalliga-Aufsteiger TSV 1860 Rosenheim meldet einen Neuzugang in der Winterpause. Es kommt der Flintsbacher Michael Denz vom Tabellenfünften der Regionalliga Nord VfB Oldenburg zurück zu den Sechzigern als nachträgliche Weihnachtsbescherung. Der 22 Jahre alte defensive Mittelfeldspieler kehrt damit nach eineinhalb Jahren im Norden der Republik wieder zurück zu seinen Wurzeln.

Mit sofortiger Wirkung wechselt der in Bad Aibling geborene und in Flintsbach aufgewachsene Michael Denz vom niedersächsischen Regionalligisten VfB Oldenburg an die Jahnstraße. Dorthin war der 1,85 Meter große Akteur im vorigen Sommer gewechselt, hatte es in Oldenburg auf zehn Einsätze (1 Tor) gebracht. Zuvor spielte der Rechtsfuß ein halbes Jahr in der Regionalliga Nordost beim VfB Germania Halberstadt und davor eine halbe Saison beim Nordost-Klub TSV Neustrelitz. In seiner fußballerischen Zeit in Bayern kickte Denz im Nachwuchs des TSV 1860 München in der U17 und U19 sowie dann im Herrenbereich von 2012 bis 2015 in der Regionalliga Bayern beim FC Ingolstadt 04 II, wo der Oberbayern auf 85 Spiele mit fünf Toren gekommen ist.

Kroneck: »Michael Denz passt perfekt in unser Anforderungsprofil.«

Denz kennt die Sechziger aus seiner Jugendzeit, wurde er doch dort gemeinsam mit Jung-Nationalspieler Julian Weigl fußballerisch ausgebildet, bevor er den Spielerbeobachtern aus München aufgefallen ist und er in den Jugendbereich zum TSV 1860 München wechselte. "Michael Denz passt perfekt in unser Anforderungsprofil. Er ist ein junger Spieler, er ist top ausgebildet worden in seiner Jugendzeit, er bringt Regionalligaerfahrung mit und er kommt aus der Region. Michi passt sportlich und menschlich gut zu unserer jungen Mannschaft. Seine weitere Lebensplanung sieht er hier in seiner Heimat und da war der TSV 1860 Rosenheim die erste Adresse für Ihn. Wir freuen uns sehr, dass uns seine Verpflichtung gelungen ist“, sagt Rosenheims Sportlicher Leiter Hans Kroneck. "Die letzten Modalitäten zwischen Michael Denz und dem abgebenden Verein, dem VfB Oldenburg, werden zeitnah noch geklärt. Somit wird die Freigabe des Spielers für Einsätze beim TSV 1860 Rosenheim voraussichtlich schon in
Kürze vorliegen", herichtet Kroneck.


Aufrufe: 029.12.2016, 08:59 Uhr
PMAutor