2024-04-16T09:15:35.043Z

Elf der Woche
F: Flucke
F: Flucke

Top-Leistungen im 20er-Pack

Auswertung der "Elf der Woche" des abgelaufenen Spieltags ist da

Die erste Auswertung der "Elf der Woche" im neuen Jahr war ein Riesenerfolg. Insgesamt 20 Mal von der Hessenliga bis in die D-Klasse konnten dank der Stimmen der FuPaner diesmal die besten Spieler des vergangenen Spieltags gekürt werden - ein Rekordwert.

In der Hessenliga feierte der südhesssische Vertreter Viktoria Kelsterbach einen wichtigen 2:0-Erfolg gegen den nordhessischen Rivalen KSV Baunatal. Zwar steht der Aufsteiger trotz des Sieges weiter auf dem vorletzten Tabellenplatz, konnte aber immerhin Boden gutmachen und darf im Kampf um den Klassenerhalt wieder etwas Hoffnung schöpfen. Besonders erfreulich aus Kelsterbacher Sicht: Drei Spieler haben es in die FuPa-Elf der Woche geschafft.

Ebenfalls überzeugen konnte der TSV Lehnerz. Das 5:1 gegen den SC Viktoria Griesheim bringt das Team nicht nur ein ganzes Stück weiter von den Abstiegsplätzen weg, sondern beförderte ebenfalls drei Kicker in die "Elf der Woche". Die weiteren Plätze werden ergänzt durch den OSC Vellmar, den FSC Lohfelden, den FC Ederbergland (3:2-Sieger gegen Spitzenreiter Dreieich) und Bayern Alzenau.

Überraschung in der Verbandsliga

In der Verbandsliga sorgte der SV Geinsheim für den Hammer der Woche. Das 3:1 beim hohen Favoriten VfB Ginsheim war nach dem bisherigen Saisonverlauf so sicher nicht zu erwarten. Aus einer geschlossenen Mannschaftsleistung des SV 07 stachen nach Meinung der FuPa-Nutzer Marcel Hammann und Maximilian Maier heraus.

Immer besser in Fahrt kommt der FV Bad Vilbel. Das Team aus der Wetterau machte mit dem 1:0 gegen Vatanspor und dem zweiten Sieg in Serie gegen ein Team aus dem oberen Tabellendrittel (nach dem 1:0 gegen Ginsheim) einen weiteren Sprung nach vorne und ist bereits Vierter. Ein perfekter Start ins Jahr 2017, was sich auch in der Top-Elf niederschlägt. Mit Dominik Emmel und Dennis Geh stellt der FV zwei Spieler. Klarer Gewinner des Spieltags ist Kalbachs Florian Kister. Der Angreifer schoss mit seinem Hattrick beim 5:3 den FC Bensheim quasi im Alleingang ab.

Ebenfalls in der Elf der Woche vertreten sind der SC Hanau, die Turnerschaft Ober-Roden und die Spvgg. Oberrad.

Brüderpaar überzeugt gegen Höchst

Einen wichtigen Sieg im Abstiegskampf feierte in der Gruppenliga der TV Lampertheim beim 5:2 gegen Mitausteiger Seckmauern. Rene Salzmann (3) und Pascal Simon (2) sorgten mit ihren Treffern für den klaren Erfolg und belohnten sich gleichzeitig mit der Nominierung für die "Elf der Woche". Ebenfalls überzeugen konnte ein Duo aus Birkenau. Die Brüder Ole und Mats Gärner waren die Garanten für den 2:1-Erfolg ihres VfL gegen den TSV Höchst. Natürlich dürfen beide nicht in der Aufstellung fehlen. Ebenfalls vertreten ist Michelstadts Angreifer Stefan Stefanovski, der sein Team mit seinem Dreierpack beim Schlusslicht FCA Darmstadt vor einem unerwarteten Stolperer bewahrte. Teamkollege Osman Abravci sowie die beiden Heppenheimer Björn Hoppe und Vincenzo Luccese sowie Nico Nostadt (TSG Messel) und Torhüter Thomas Wolf (TSV Höchst) runden die Elf ab.

Etwas überraschend ist, dass kein Spieler aus dem Topmatch zwischen Olympia Biebesheim und Rot-Weiß Walldorf (3:4) nominiert ist. Hier konnten beide Vereine offensichtlich nicht genügend Anhänger für ein Voting mobilisieren.

Hier geht es zu den weiteren Auswertungen:

Kreisoberliga Darmstadt/Groß-Gerau

Kreisoberliga Dieburg/Odenwald

Kreisoberliga Bergstraße

Kreis Darmstadt

Kreisliga A Darmstadt

Kreisliga B Darmstadt

Kreisliga C Darmstadt

Kreis Dieburg

Kreisliga B Dieburg

Kreisliga C Dieburg

Kreis Odenwald

Kreisliga A Odenwald

Kreisliga B Odenwald

Kreis Bergstraße

Kreisliga A Bergstraße

Kreisliga B Bergstraße

Kreisliga C Bergstraße

Kreis Groß-Gerau

Kreisliga A Groß-Gerau

Kreisliga B Groß-Gerau

Kreisliga C Groß-Gerau

Kreisliga D Groß-Gerau

Aufrufe: 07.3.2017, 15:11 Uhr
Frank Leber (Darmstädter Echo)Autor