2024-04-25T10:27:22.981Z

Interview

Top Five ist das Ziel

Neue FuPa-Serie: Schnellcheck zur neuen Saison. BCO unzufrieden.

Betreuer Lars Eichler beantwortet den "FuPa-Schnellcheck" für die beiden Seniorenmannschaft des BC Oberziers.
//

Nückel: Wie zufrieden ist man mit der vergangenen Spielzeit?
Eichler:
1. Mannschaft: Mit der vergangenen Spielzeit können und wollen wir nicht zufrieden sein. Bedingt durch den Trainerwechsel von Toni Heinen zu Gerd Worms im Januar 2014 und diversen Neuzugängen haben wir zwar los gelegt wie die Feuerwehr, aber durch Verletzungen vieler Stammspieler wurde der Aufschwung wieder gebremst!
2. Mannschaft: Im großen und ganzen sind wir mit den Leistungen der 2. Mannschaften unserer Reserve zufrieden. Leider war die Trainingsbeteiligung nicht so gut, was sich natürlich auch in den Ergebnissen gegen die Topteams der Staffel wiedergespiegelt hat.


Nückel: Gibt es Veränderungen im Team? Trainerwechsel, Neuzugänge?
Eichler:
1. Mannschaft: verlassen haben uns Sebastian Igl (SV SW Huchem-Stammeln) und Thomas Brandt (Hambacher SV). Neu dazugestoßssen sind Sebastian Cremer (Viktoria Birkesdorf), Carsten Sussmann (SV Frankonia Broich) und Oliver Crocco (FC Düren 77). Zur Zeit sind wir noch auf der Suche und in Gesprächen mit Spielern - wir hoffen dazu kurzfristig vollzug melden zu können!

2. Mannschaft: Viele Veränderungen gibt es im Kader der 2. Mannschaft. Einige Spieler haben den Verein in Richtung SV Niederzier verlassen, dafür konnten wir aber eine Vielzahl von Spielern wieder für die Reserve des BCO begeistern, so daß der Kader für die kommende Saison 25 Spieler umfaßt. Neu zum Trainer- und Betreurteam sind Jürgen Dunyski und Witschi Bergstreisser gestoßen.

Nückel: Welcher Platz oder welches Ziel wird in der kommenden Saison angestrebt?
Eichler:
1. Mannschaft: Wir wollen in der kommenden Saison mindestens unter die Top 5 unserer Staffel.

2. Mannschaft: Einstelliger Tabellenplatz mit Luft nach oben ...

Nückel: Was hält der Verein von FuPa?
Eichler: Mit einem Wort: KLASSE!

In der neuen Serie "Schnellcheck zur neuen Saison" wird FuPa alle Klubs unter die Lupe nehmen.

Aufrufe: 022.7.2014, 10:14 Uhr
André NückelAutor