2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines

Top-Elf in den Moerser Kreisligen

SV Scherpenberg und Viktoria Alpen überzeugen

In den Moerser Kreisligen wurden drei von fünf Ligen ausgewertet. Björn Kluckow vom TuS Xanten wurde hierbei schon zum zwölften Mal nominiert.

Neun verschiedene Vereine sind in der Top-Elf der Woche in der Kreisliga A vertreten. Geprägt wird die Auswahl durch den SV Scherpenberg. Mit Marco Tietze, Kevin Dyka und Torwart Dirk Sadowski wurden drei Spieler des Tabellendritten nominiert. Jeweils einmal vertreten ist der TV Asberg (Marcel Martin Gomez), der SV Millingen (Henning Rohrbach), die Reserve des SV Budberg (Ruben Temath), der Rumelner TV (André Kuleczka), der VFL Rheinhausen (Jan Gerlich), die TuS Asterlagen (Yasin Demirci), der SV Neukirchen (Carsten Röll) sowie der TuS Xanten (Björn Kluckow).

Besonders beachtenswert ist hierbei die Nominierung von Carsten Röll. Der Verteidiger erzielte beim 3:0-Erfolg seiner Elf gegen den SV Kamp sein drittes Saisontor. Mittlerweile kann man ihn als eine feste Größe im Team bezeichnen, obwohl er eigentlich noch für die A-Jugend spielberechtigt wäre.

Auch bemerkenswert ist die nun schon zwölfte Nominierung des Xantener Verteidiger Björn Kluckow. Er bekam 22,95 Prozent der Stimmen in diesem Spiel.

In der Gruppe Eins der Kreisliga B überzeugte an diesem Spieltag der FC Viktoria Alpen. Durch den 10:0-Erfolg gegen den SV Menzelen schafften es Dan Tooten, Jan-Luca Rassier und Ylber Konjuhi in die Auswahl. Tooten und Rassier konnten in diesem Spiel jeweils einen Doppelpack feiern.

Zweimal vertreten sind der FC Moers-Meerfeld (Marco Gomez und Andre Dietrich), der SV Rheinkraft Ginderich (Fabian Schöbel und Igor Szczurek) sowie der SV Vynen-Marienbaum (Stefan Ledwon und Robin Pils). Eine Nominierung bescherte Daniel Vutz dem FC Rot-Weiß Moers sowie Wilhelm Haentjes dem BSV Rot-Weiß Bönninghardt. Haentjes punktete hierbei durch zwei Tore im Spiel gegen die Zweitvertretung des FC Rumeln.

In der ersten Gruppe der Kreisliga C konnten zwei Vereine jeweils drei Nominierungen erreichen. Von der zweiten Mannschaft des SV Rheinkraft Ginderich schafften es Roland Kusz, Sebastian Fritzen und Marcel Drißen in die Elf der Woche. Vom Tabellenführer SV Viktoria Birten sind Marcel Bölinger, Eric Schäfer und Dominik Lora vertreten. Zwei Spieler stellt die Zweitvertretung von Borussia Veen (Daniel Hoffmann und Peter Schweden).

Jeweils einmal in der Auswahl stehen Spieler vom TuS Xanten II (Stefan Wonning), von der vierten Mannschaft des SV Sonsbeck (Patrick Mader) sowie vom FC Viktoria Alpen II (Mario Rosendahl).

Aufrufe: 08.4.2014, 12:43 Uhr
Hank SchneiderAutor