2024-04-23T13:35:06.289Z

Allgemeines
F: Staschinelli
F: Staschinelli

Top-Elf des Jahres in der Bezirksliga-Gruppe 5

Gleich vier Teams stellen je zwei Spieler

Waren bei anderen Jahresauswahl-Teams bis zu zehn Vereine an der Elf der Woche beteiligt, so sind es in Gruppe 5 der Bezirksliga nur sieben, weil ingesamt vier Teams mit je zwei Spielern in die Top-Elf vorgedrungen sind.

Eines davon ist der FC Büderich, der mit Angreifer Denis Hauswald auch den einzigen Spieler stellt, der es mit zehn Nominierungen auf eine zweistellige Zahl gebracht hat. Ihm zur Seite steht Büderichs Mittelfeldspieler Oliver Thederahn mit acht Nominierungen. Der SV Hösel stellt derweil zwei Spieler. Marcel Schlupkothen gelang das in der Abwehr mit fünf Nominierungen, während Tekin Basah im Mittelfeld mit vier Nominierungen noch in die Mannschaft gerutscht ist.

Zwei Spieler kommen auch vom TSV Krefeld-Bockum, für den Serhat Olgun ebenfalls mit viermaligen Auftauschen in der Wochen-Auswahl den Sprung geschafft hat. Achtmal nominiert war hingegen Angreifer Sebastian Wehr, der damit auch im Gesamtranking weit vorne dabei war. Das letzte Duo stellt der VfB Uerdingen, der mit dem sechsmal nominierten Alexander Haybach den besten Verteidiger der Saison in seinen Reihen hat, und zudem noch den fünfmal nominierten Mittelfeldspieler Boris Vertkin stellt.

Bleiben drei Vereine mit einzelnen Spielern, und im Tor reichten Christian Lehmann vom Linner SV vier Nominierungen, weil er diese mit nur 19 Einsätzen zusammen brachte. Das Mittelfeld vervollständigt Nicolai Neubert vom TuS Bösinghoven II mit vier Nominierungen, während David Kethers von den TSF Bracht für seinen Platz im Angriff schon sechs Mal vertreten sein musste.

Hier noch einmal die Elf des Jahres aus der Bezirksliga-Gruppe 5:

Denis Hauswald (Büderich)-Sebastian Wehr (Bockum)-David Kethers (Bracht)

Oliver Thederahn (Büder.)-Boris Vertkin (Uerd.)-Nicolai Neubert (Bösingh. II)-Tekin Basah (Hösel)

Alexander Haybach (VfB Uerdingen)-Marcel Schlupkothen (Hösel)-Serhat Olgun (Bockum)

Christian Lehmann (Linner SV)

Erklärung: In der Elf des Jahres sind jeweils der Torhüter, die drei Verteidiger, die vier Mittelfeldspieler und die drei Angreifer vertreten, die über die meisten Nominierungen im Laufe der Saison verfügen. Sind zwei Spieler gleichauf in einem Mannschaftsteil, so ist der Spieler dabei, der weniger Einsätze auf dem Konto hat. Ist diese Zahl auch gleich, bekommt der Spieler den Vorzug, der mehr Tore erzielt hat. Mehr als vier Spieler aus einem Team sind, wie auch sonst bei der Elf der Woche, nicht möglich.

Aufrufe: 016.6.2014, 20:22 Uhr
Sascha KöppenAutor