2024-04-23T13:35:06.289Z

Allgemeines
F: Jereczek
F: Jereczek

Top-Elf des Jahres der Landesliga-Gruppe 2

Drei Spieler des GSV Moers und zwei aus Amern in der Auswahl

Der große Triumphator in Gruppe 2 am Ende der Saison war der VfR Fischeln, der sich lange in einem Dreikampf mit dem 1. FC Mönchengladbach und dem 1. FC Kleve um den Aufstieg befand. In der FuPa Top-Elf des Jahres dominiert derweil keiner der drei "Großen".

Um am Ende einer Saison ganz oben zu stehen, bedarf es eben elf oder noch besser 16 oder 18 durchweg guter Spieler. Deshalb ist es kein logischer Bruch, dass der GSV Moers drei Spieler in die Auswahl bringt, obwohl er nicht ganz oben mitgemischt hat.

Die drei Spieler des GSV Moers tauchen dabei in zwei Mannschaftsteilen auf. In der Abwehr hat sich Michael Schuster den Posten mit sieben Nominierungen verdient, auf ebenso viele brachte es Mittelfeldspieler Mike Terfloth. Hinzu kommt im Mittelfeld Kevin Dyka, der seine fünf Nominierungen in nur zehn Einsätzen sammelte und sich so gegen die gleichauf liegende Konkurrenz im Mittelfeld durchsetze.

Zwei Spieler haben auch die VSF Amern am Start, die ja phasenweise auch furios aufspielten. Hier fiel die Wahl auf Torhüter Christopher Viertmann, der sieben Nominierungen erhielt, sowie auf Angreifer René Jansen, der immerhin auch sechsmal dabei war.

Die Abwehr der Top-Elf wird komplettiert durch die beiden jeweils sechsmal nominierten Umut Akpinar (1. FC Kleve) und Philipp Wiegers (1. FC Viersen). Im MIttelfeld ist dann mit Kevin Breuer auch der Meister Fischeln vertreten (acht Nominierungen), neben ihm ist der neunmal ausgewählte Süchtelner Dennis Homann der erfolgreichste Spieler der Saison mit neun Nominierungen. Die beiden noch freien Positionen im Sturm gehen an Ferdi Berberoglu (Odenkirchen 05/07, sechs Nominierungen) sowie an Dejan Lazovic von Viktoria Goch, der es im Vergleich mit der Konkurrenz mit den wenigsten Partien auf fünf Nominierungen brachte.

Hier die Top-Elf des Jahres im Überblick:

René Jansen (Amern)-Ferdi Berberoglu (Odenkirchen)-Dejan Lazovic (Goch)

Dennis Homann (Süchteln)-Kevin Breuer (Fischeln)-Mike Terfloth (Moers)-Kevin Dyka (Moers)

Michael Schuster (Moers)-Umut Akpinar (Kleve)-Philipp Wiegers (Viersen)

Christopher Viertmann (Amern)

Erklärung: In der Elf des Jahres sind jeweils der Torhüter, die drei Verteidiger, die vier Mittelfeldspieler und die drei Angreifer vertreten, die über die meisten Nominierungen im Laufe der Saison verfügen. Sind zwei Spieler gleichauf in einem Mannschaftsteil, so ist der Spieler dabei, der weniger Einsätze auf dem Konto hat. Ist diese Zahl auch gleich, bekommt der Spieler den Vorzug, der mehr Tore erzielt hat. Mehr als vier Spieler aus einem Team sind, wie auch sonst bei der Elf der Woche, nicht möglich.

Aufrufe: 014.6.2014, 14:02 Uhr
Sascha KöppenAutor