2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Titz
F: Titz

Top-Elf der Woche in Mönchengladbach

Red Stars-Torwart überzeugt trotz Niederlage - Marco Yilmaz erzielt sechs Tore beim Kantersieg für Blau-Weiß Meer

In den Mönchengladbacher Kreisligen wurden in zwei von sechs Kreisligen genügend Stimmen abgegeben, um eine Elf der Woche zu generieren.

In der Auswahl der Kreisliga A sind neun verschiedene Vereine vertreten. Lediglich die Sportfreunde Neuwerk (Matthias Dülks und Christopher Hermes) und der SV Blau-Weiß Meer (Martin Willems und Dario Cancian) stellen zwei Spieler. Dülks und Hermes sind hierbei nun schon das fünfte Mal in die Auswahl gewählt wurden.

Jeweils zwei Tore erzielten an diesem Spieltag Dennis Zeh (von der Zweitvertretung des 1. FC Viersen), Christian Geiser (von dem SC Viktoria 04 Rheydt) sowie Marcel Wilms (vom TuS Wickrath). Die Nominierung ist also redlich verdient.

Zudem wurden Thomas Vaßen (Polizei SV Mönchengladbach), Thomas Tümmers (DJK/VFL Giesenkirchen), Dominik Pauels (Teutonia Kleinenbroich) und Stevica Blazeski (Red Stars Mönchengladbach) in die Top-Elf gewählt.

Bemerkenswert ist hierbei die Nominierung von Stevica Blazeski. Der Torwart des Tabellenvierzehnten verlor zwar das Spiel seiner Mannschaft gegen den Polizei SV, sammelte jedoch überragende 70 Prozent der Stimmen in diesem Spiel.

Zwei Kantersiege kamen dieses Wochenende in der ersten Gruppe der Kreisliga C zustande. Die Drittvertretung des SV Blau-Weiß Meer konnte einen 13:0-Erfolg gegen Wickrathhahn einfahren. Sechs Tore erzielte hierbei Stürmer Marco Yilmaz, der somit natürlich auch in der Top Elf der Woche steht. Insgesamt erzielte Yilmaz nun in acht Spielen 24 Tore. Ebenfalls vom SV Blau-Weiß Meer wurde Alexej Matveev nominiert. Ebenso wie Yilmaz hat auch Okan Cerci von der dritten Mannschaft des SC Rheindalen eine überragende Quote. Er erzielte im Spiel gegen die Reserve von Rot-Weiß Venn vier Treffer und kommt somit nun in drei Einsätzen auf zehn Tore.

Drei Spieler wurden von der zweiten Mannschaft des FC Maroc Mönchengladbach nominiert (Abdullah Sayed, Tarik Obeid und Salim El Aboussi). Für El Aboussi war es somit die erste Nominierung in seinem ersten Spiel. Jeweils zwei Spieler stellen die dritte Mannschaft des Rheydter SV (Patrick Schmidt,und Ufuk Horuz) sowie Drittvertretung der SpVg Odenkirchen (Ben Welters und Daniel Halm). Die Top Elf komplettiert Verteidiger Geronimo Heilmann (ASV Einigkeit Süchteln III).

Aufrufe: 08.4.2014, 08:55 Uhr
Hank SchneiderAutor