2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Der Velberter Christ Kasela Mbona (links) im Zweikampf mit einem Kölner. F: Classen
Der Velberter Christ Kasela Mbona (links) im Zweikampf mit einem Kölner. F: Classen

Top-Elf der Woche in der Regionalliga

Gleich vier Velberter nach 3:2 über Viktoria vertreten

Das kommt auch nicht alle Tage vor: Gleich vier Kicker vom Tabellenletzten SSVg Velbert stehen in der Elf der Woche der Regionalliga. Der 3:2-Erfolg über den FC Viktoria Köln macht es möglich, dass die Velberter Torschützen Marvin Mühlhause und Hüzeyfe Dogan sowie Tim Kosmala und Christ Kasela Mbona den Sprung schafften.

Das 3:2 gegen die Viktoria war der erste Sieg seit dem 1. September 2013 für die Velberter. Damals gewann man gegen den SV Lippstadt mit 2:0. Dieses Kunststück wiederholte das Schlusslicht gegen die Kölner und wurde dafür gleich mit vier Nominierungen belohnt. Nach fünf Minuten lagen die Velberter durch den Treffer von Hüzeyfe Dogan schon mit 1:0 in Front. Marvin Mühlhause machte dann in der 55. Minute mit dem 3:2-Siegtreffer den Erfolg für die Elf von Trainer Lars Leese perfekt. Zudem wurden mit Tim Kosmala und Christ Kasela Mbona die beiden überragenden Velberter gewählt.

Schalke 04 II zwang den VfL Bochum II mit 2:0 in die Knie. Die Pleite tat den Bochumer im Abstiegskampf weh. Dafür wurden die Schalker Gerald Asamoah und Torhüter Ferdinand Oswald, die beiden stärksten Spieler ihres Teams, in die Elf der Woche gewählt. Es war für beide die siebte Nominierung.

Nach dem überraschenden 3:1-Auswärtssieg des SC Wiedenbrück beim KFC Uerdingen wurde der zweifache Torschütze Wojciech Pollok zum ersten Mal in die Elf der Woche gewählt. Die Pleite kostete KFC-Trainer Erhan Albayrak seinen Job.

Aufrufe: 015.4.2014, 12:14 Uhr
Manfred KühnappelAutor