2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines
F: Mark Bohla
F: Mark Bohla

Top-Elf der Woche in der Oberliga

Bunte Mischung mit Duos aus Lackhausen und Homberg

Auch in der Oberliga präsentieren wir natürlich pünktlich zum ersten Spieltag wieder die Top-Elf der Woche. Und dabei hat sich gleich ein sehr buntes Bild mit vielen beteiligten Klubs ergeben. Nur zwei Vereine stellen je zwei Spieler.

Nur zwei Mannschaften ist es zum Auftakt der mit Spannung erwarteten Oberliga gelungen, sich mit zwei Akteuren in die erste Top-Elf der Saison zu spielen. Einer davon ist Aufsteiger PSV Lackhausen, der mit Verteidiger Björn Assfelder einen Spieler stellt, der schon in der Landesliga einer der Stammgäste war. Hinzu kommt nach dem 1:0 in Uedesheim auch der gegentorfreie Schlussmann Patrick Erhart. Zweiter Verein mit zwei Spielern ist der VfB Homberg, der in Hiesfeld 2:2 spielte und sich damit die Nominierungen der beiden Mittelfeldspieler Cengizhan Erbay und Eric Holz verdiente.

Die übrigen sieben Spieler kommen aus sieben verschiedenen Vereinen. Die Abwehr komplettieren Mehmet Özer vom TuS Bösinghoven und Robin Kreis vom SC Kapellen-Erft. Beide Mannschaften siegten zum Auftakt und blieben dabei ohne Gegentreffer. Im Mittelfeld setzten sich zudem Gökan Lekesiz vom MSV Duisburg II sowie Robert Norf von TuRU Düsseldorf durch, beiden Teams gelangen knappe Auswärtssiege mit einem Tor Vorsprung. Im Angriff traf Jesse Weißenfels doppelt für den SV Sonsbeck, und das in seinem ersten Spieler nach dem Wechsel von Borussia Mönchengladbach. Auch Danny Rankl, der von Sonsbeck nach Hiesfeld wechselte und den Weißenfels nun ersetzen soll, steht für seine neuen Verein in der Elf der Woche, obwohl er zunächst ohne Treffer blieb. Den Angriff komplettiert Jannik Weber vom Aufsteiger VfB Hilden, obwohl auch er zum 4:1-Premierensieg gegen Essen II zumindest keinen Treffer beisteuerte.

Aufrufe: 030.7.2013, 10:45 Uhr
Sascha KöppenAutor