2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines
F: Martina Krämer-Lichtschlag
F: Martina Krämer-Lichtschlag

Top-Elf der Woche in der Gladbacher Kreisliga

Zehn Tore und vier Spieler in der Top-Elf für Geistenbeck

Lange gab es in der Kreisliga A in Mönchengladbach schon keine Elf der Woche mehr, am vorletzten Spieltag hat es mal wieder funktioniert. Weiter so, Fans und Vereinsverwalter! Das macht schon Laune im Hinblick auf die neue Saison.

Germania Geistenbeck dominiert die Auswahl des 29. Spieltages, kein Wunder nach dem 10:0 gegen Absteiger Concordia Viersen. Philipp Panitz und Nalin Utahyakumar trafen je dreimal und sind deshalb natürlich dabei, aber auch die Leistungen von Thorsten Grzesik und Sebastian Roß wurden offenbar stark gesehen, sind doch auch sie vertreten.

Aufsteiger Rot-Weiß Hockstein (das sind sie zumindest nach allem menschlichen Ermessen) hat es mit Doppel-Torschütze Markus Hilgers im Sturm immerhin auf einen Spieler gebracht. Zwei Spieler stellt nur Fortuna Mönchengladbach, das mit dem 4:0 beim RSV II nun auch beste Chancen auf den Verbleib in der Liga hat. Mittelfeldspieler Daniel Müller und Verteidiger Prince Nana Hoffmann Compaore sind hier mit dabei. Sonst ist kein Verein mehrfach vertreten. So steht Ahmet Aygördü stellvertretend für den aufopferungsvollen Kampf von Victoria Mennrath beim späten 1:0-Sieg in Meer. Für die geretteten Wickrather ist Thomas Küppenbender mit dabei. Komplettiert wird die Elf durch Torhüter Marcel Buchholz vom SV Mönchengladbach II, der selbst bei den wenigen Auswertungen dieser Liga schon zum vierten Mal dabei ist, sowie durch Lucas Hoff vom ASV Süchteln II.

Aufrufe: 04.6.2013, 12:51 Uhr
Sascha KöppenAutor