2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
F: Norbert Schulz
F: Norbert Schulz

Top-Elf der Woche in den Landesligen

1. Spieltag: Vier Top-Elf-Spieler, aber kein Tor und nur einen Punkt in Gruppe 2 +++ Gruppe 1 zum Auftakt mit drei Duos

Natürlich ist der Sieg keine Voraussetzung für das Auftauchen in der Elf der Woche, aber er macht vieles leichter. Der SV Mönchengladbach 1910 hingegen ist trotz eines 0:0 in Wachtendonk gleich vierfach dabei, dank vieler abgegebener Stimmen für die Protagonisten.

In Landesliga-Gruppe 1 gehören Monheim und Nievenheim zu den sechs Teams, die mit einem Sieg in die Saison gestartet sind. Und diese beiden haben zum Auftakt je zwei Spieler in die Elf der Woche gebracht. Bei den Nievenheimern handelt es sich nach dem 3:1 bei TuRU Düsseldorf II um Torhüter Kelvin Sanchez del Villar und Mittelfeldspieler Kai Pelzer. Die Monheimer wurden für das 3:1 gegen Wuppertal II als Aufsteiger mit der Nominierung von Mittelfeldspieler Philipp Hombach und Angreifer Dejan Lekic belohnt, der auch gleich zweimal traf. Doch auch der VfL Benrath hat nach dem 2:2 gegen Ronsdorf zwei Spieler dabei, und zwar die Verteidiger Swan Oehme und Dennis Kronenberg.

In Gruppe 2 hat das 0:0 des SV Mönchengladbach 1910 beim TSV Wachtendonk-Wankum bei den Fans offenbar wahre Begeisterungsstürme freigesetzt, denn es finden sich gleich vier Spieler in der Top-Elf, die wenig überraschend überwiegend hinten zu finden sind. Torhüter Dirk Meier macht den Anfang, vor ihm stehen die beiden Verteidiger Manfred Langen und Milan Lakobrija. Ganz vorne ist dann noch Matthias Smyczek zu finden. Dahinter finden sich, auch wenn sie siegreich waren, nur noch Teams mit maximal zwei Spielern. Der 1. FC Kleve wird durch die Mittelfeldspieler Niklas Klein-Wiele und Sebastian Kazcmarek vertreten, Aufsteiger Union Nettetal durch Verteidiger Dominik Gütjens und Stürmer Burhan Sahin, der beim 3:1 im Derby gegen Süchteln alle Treffer erzielte. Zweimal traf auch der neben im stehende Thorsten Lippold vom 1. FC Mönchengladbach beim 5:2 gegen den SV Straelen.

Aufrufe: 027.8.2013, 11:15 Uhr
Sascha KöppenAutor