2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines
F: Günter von Ameln
F: Günter von Ameln

Top-Elf der Woche in den Landesligen

Quartett vom VfB Speldorf dabei +++ In Gruppe 2 schafft keine Mannschaft mehr als zwei Spieler

In den drei Landesligen geht es nicht nur um den Aufstieg, sondern verstärkt darum, wer auch in der zweigleisigen Landesliga in der neuen Saison mitmischen darf. So ergeben sich auch am 22. Spieltag wieder die verschiedensten Konstellationen.

In Gruppe 1 ist der Aufstiegskampf zwischen dem SC Düsseldorf-West, dem SC Velbert und dem TV Kalkum-Wittlaer weiter extrem spannend, und Spitzenreiter West hat mit einem imposanten 6:0 gegen den starken Aufsteiger Grün-Weiß Wuppertal seine Position gefestigt. Die defensiv weiße Weste bringt aber zunächst einmal mit Tim Kosmala (sechste Nominierung) und Max Bauermeister (vierte Nominierung) zwei Abwehrspieler in die Auswahl, dazu kommt Angreifer und Top-Elf-Debütant Tim Karvang, der auch doppelt traf. Auch Rivale TV Kalkum stellt nach seiner in Dormagen ebenfalls 6:0 gewonnen Partie noch zwei Spieler, nämlich zum dritten Mal Verteidiger Markus Zimmermann und zum zweiten Mal Stürmer Daniel Müller. Ein weiteres Duo kommt vom Cronenberger SC, der TuRUs Zweite 6:2 besiegte und so zum siebten Mal Sercan Er im Mittelfeld und zum bereits achten Mal Nino Paland im Sturm stellt.

Zwar haben die beiden Mannschaften im Aufstiegskampf in Gruppe 2 am Wochenende je nur einen Zähler eingefahren, doch im Fall des 1. FC Kleve reichte das 0:0 gegen Tönisberg immerhin für zwei nominierte Spieler, und das sogar auf beiden Seiten. Die Klever stellen zum zehnten Mal Mittelfeldspieler Mike Terfloth und und zum vierten Mal Defensivmann Marcel Haeger, während Tönisberg zum zweiten Mal Schlussmann Matthäus Al-Fartwsi und zum bereits neunten Mal Verteidiger Tobias Berger mit dabei hat. Mehr als zwei Spieler stellt in dieser Gruppe kein Team, das jedoch gelingt zwei weiteren Mannschaften. Teutonia St. Tönis siegte 2:1 bei Viktoria Goch und hat so jeweils zum ersten Mal Abwehrspieler Yann Erik Brian Feyen und Mittelfeldspieler Kerim Gürdal in der Elf. Der 1. FC Viersen hat mit seinem 6:1 gegen Moers das Thema Abstieg wohl zu den Akten gelegt und stellt zudem erstmals Mittelfeldspieler Tayfun Yilmaz und zum vierten Mal Angreifer Jan Ballis.

Gerade einmal vier Mannschaften stellen dann die komplette Top-Elf in Gruppe 3. Ein Quartett stellt der VfB Speldorf, was nach dem 8:1 gegen den VfB Bottrop auch nur wenig verwundert. Interner Spitzenreiter ist Lukas Weiß in der Defensive mit acht Nominierungen, auf vier kommt im Mittelfeld Ibrahim Bayraktar. Dazu kommen die beiden Stürmer Michael Siminenko (vierte Nominierung) und Debütant Sebastian Freyni, der einen Fünferpack zustande brachte. Der PSV Wesel besiegte Sterkrade-Nord 4:2 und ist so mit Torhüter Sebastian Kaiser (dritte Nominierung), Verteidiger Björn Assfelder (zum achten Mal) und Stürmer Necati Güclü (zum fünften Mal vertreten) dabei. Je zwei Spieler stellen dann noch der VfL Rhede (Debütant Marcel Amler in der Abwehr und Martin Schüring mit der vierten Nominierung im Mittelfeld) sowie der Duisburger SV, der im Mittelfeld zum zweiten Mal durch Valdet Totaj und zum siebten Mal durch Deniz Hotoglu vertreten wird.

Aufrufe: 012.5.2015, 12:10 Uhr
Sascha KöppenAutor