2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines
F: Martina Krämer-Lichtschlag
F: Martina Krämer-Lichtschlag

Top-Elf der Woche in den Landesligen

Quartett aus Niederwenigern, Trios aus Schonnebeck und vom 1. FC Mönchengladbach

Einem Team gelang es am vorletzten HInrunden-Spieltag der Landesliga, die Maximalzahl von vier Spielern in die Auswahl zu bekommen, zudem gibt es zwei Trios. Für derartige Domimanz ist hingegen das Bild in Gruppe 1 bei weitem zu ausgeglichen.

In Gruppe 1 ergab sich diesmal eine sehr bunte Truppe, in der lediglich zwei Mannschaften je zwei Spieler in die Auswahl brachten. Die eine ist TuRUs Zweitvertretung, für die nach dem 2:0-Sieg in Ronsdorf Christopher Krämer erstmals und Abdelkarim Afkir bereits zum siebten Mal in dieser Saison nominiert ist. Damit ist er der am häufigsten nominierte Spieler der Saison in der Liga. Auch der andere Klub mit zwei Spielern kommt aus Düsseldorf. Der SC West siegte 4:0 gegen den Oberliga-Absteiger SV Uedesheim, und sowohl Mittelfeldspieler Nils Dames als auch Angreifer Ekrem Engin trafen je einmal. Für beide ist es je die erste Saison-Nominierung. In Angriff bleibt Robin Hilger vom SC Velbert dem Turaner Afkir mit sechs Nominierungen allerdings auf den Fersen.

Nach einem 3:0 beim VfL Repelen hat sich der 1. FC Mönchengladbach es in Gruppe 2 nun wieder an die Spitze der Tabelle gesetzt und hat es am übernächsten Wochenende selbst in der Hand, auch Herbstmeister zu werden. Das bringt drei Spieler in die Elf der Woche, in drei verschiedenen Mannschaftsteilen. Je erstmals dabei sind Angreifer Oguz Ayan und Mittelfeldspieler Michael Kersten, Verteidiger Michael Miodek ist zum zweiten Mal nominiert. Drei weitere Vereine stellen je zwei Spieler. Die SpVg. Odenkirchen siegte 4:1 gegen den GSV Moers und hat die beiden Angreifer Ferdi Berberoglu (fünfte Nominierung) und Sercan Salgin (zum zweiten Mal vertreten) dabei. Teutonia St. Tönis wird für sein 4:1 bei Mitaufsteiger Broekhuysen mit der zweiten Nominierung von Schlussmann Christopher Viertmann belohnt, während dies für Mittelfeldspieler Mike Falcone das erste Mal ist. Jeweils zum ersten Mal sind Abwehrspieler Jan-Phillip Maaßen und Mittelfeldspieler Tim Janz von Viktoria Goch dabei, das den 1. FC Viersen 1:0 besiegte.

Die Sportfreunde Niederwenigern haben mit dem 5:0 gegen den Duisburger SV ein mindestens in der Höhe unerwartetes Ergebnis erzielt, das ihnen in Gruppe 3 sogar die Maximalzahl von vier Spielern in der Elf der Woche beschert. Mit Torhüter Sebastian Langer, Mittelfeld-Mann Sascha Friedrich und Angreifer Sidney Rast sind drei Spieler aus dem Quartett zum zweiten Mal in dieser Saison nominiert, während es für Verteidiger Lauritz Angerstein eine Saison-Premiere ist. Auch Spitzenreiter Schonnebeck stellt aber noch drei Spieler, gab es doch gar ein 6:0 gegen den VfB Bottrop. Zum zweiten Mal dabei ist Verteidiger Kevin Puhan. Die dritte Nominierung ist es für Angreifer Emrah Cinar, sein Sturmpartner Marcel Schlomm ist erstmals in der Spielzeit mit an Bord. Zwei Spieler kommen noch vom FSV Duisburg, der Ali Basaran bereits zum achten Mal dabei hat, für seinen Mittelfeld-Kollegen Salih Altin ist es das dritte Mal. Der FSV kam im Spitzenspiel gegen Rellinghausen zu einem 2:2.

Aufrufe: 018.11.2014, 11:15 Uhr
Sascha KöppenAutor