2024-04-23T13:35:06.289Z

Allgemeines
F: Vieten
F: Vieten

Top-Elf der Woche in den Landesligen

Alle drei Ligen ausgewertet +++ Zwei Quartette dominieren ihre Liga

Mehr als vier Spieler in der Elf der Woche lässt das FuPa-System nicht zu. In den Landesligen gelingt das nur relativ selten einem Verein. Umso beachtlicher ist, dass dies am Ostermontag gleich zwei Teams vollbracht haben.

In Gruppe 1 ging dem ein in dieser Höhe kaum für möglich gehaltener 6:0-Sieg des FC Remscheid gegen den Zweiten Cronenberger SC voraus. Was für die Wuppertaler ein erneuter Rückschlag in Aufstiegsrennen ist, bringt vier Remscheider in die Oster-Elf. Zum vierten Mal nominiert ist Angreifer Serkan Hacisalihoglu, der drei Treffer zum Erfolg beisteuerte. Die drei übrigen Akteuere liefen im Mittelfeld auf. Erstmals dabei sind Domenico Cozza und und Sebastian Pichura, die zweite Nominierung ist es für Francesco Paolo la Rosa. Je zwei Spieler stellen zudem der 1. FC Wülfrath (Torhüter Oliver Seibert und Verteidiger Miles Adeoye), der VfL Benrath (die beiden Abwehrspieler Dennis Kronenberg und Swan Oehme) sowie der 1. FC Monheim (die beiden Stürmer Samir Al Khabbachi und Alessandro Petri).

Das Bild in Gruppe 2 sieht zwar schon etwas bunter aus, doch auch hier gibt es zwei Trios. Eines davon kommt von Viktoria Goch, das die Partie gegen den 1. FC Kleve 3:1 gewann. Dies war auch unser Video-Topspiel der Woche, noch einmal zu sehen hier. Die Wahl fiel dabei auf die beiden Angreifer Kevin Kitzig und Ernes Tiganj (beide zum dritten Mal dabei) und auf den erstmals vertretenen Verteidiger Sebastian van Brakel. Doch auch der GSV Moers, der sich mit dem 4:0 beim SV Mönchengladbach 1910 etwas Luft auf die Abstiegszone verschaffte, stellt drei Spieler. Ein neues Gefühl ist das für Mittelfeldspieler Simon Poredda, während die beiden Verteidiger Michael Schuster (zum fünften Mal dabei) und Marcel Haeger (vier Nominierungen) schon alte Top-Elf-Hasen sind.

Nahtlos an die erste Gruppe reiht sich dann Gruppe 3 an. Auch hier gab es ein 6:0, wobei dieses nicht ganz so überraschend war wie das der Remscheider, gelang es doch Spitzenreiter 1. FC Bocholt gegen Rhenania Bottrop. Vier Spieler bringt jedoch auch dies in die Auswahl. Und auch hier betrifft dies mit Andre Bugla (fünfte Nominierung), Kevin Juch (erstmals) und Christian Gurny (zum dritten Mal nominiert) drei Mittelfeldspieler. Der vierte steht dem 1. FC allerdings in der Abwehr und heißt Tim Winking (zweite Nominierung). Drei Spieler kommen zudem noch von der Sportfreunden Niederwenigern: Torhüter Sebastian Langer (zwei Nominierungen), Verteidiger Fabian Feldmann (ebenfalls zwei) und Mittelfeld-Mann Sascha Friedrich (drei).

Aufrufe: 023.4.2014, 12:36 Uhr
Sascha KöppenAutor