2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Roberto Parolari
F: Roberto Parolari

Top-Elf der Woche in den Duisburger Kreisligen

Fünf Vereine in der Kreisliga A1 mit zwei Spielern dabei +++ Je ein Quartett in der Kreisliga B und C

In den meisten Kreisligen ruht der Spielbetrieb noch, anders in Duisburg. Hier wurde für das Wochenende bereits ein normaler Spieltag angesetzt, wenn auch nicht überall gespielt werden konnte. Ein paar erste Spieltags-Teams bei FuPa kamen dabei auch schon zustande.

So haben es in der Kreisliga A1 gleich fünf Mannschaften mit je zwei Spielern in die Auswahl geschafft. Ganz vorne sind Denis Waldbach und Manuel Buchholz vom SV Wanheim vertreten, der 2:1 gegen den VfB Speldorf I gewann. Bereits zum siebten Mal ist Mittelfeldspieler Toni Matic vertreten, der seinen erstmals vertretenen Abwehrkollegen Andrej Kegelj von Croatia Mülheim mitbringt. Zwei Positionen im Mittelfeld besetzt TuSpo Saarn mit Jörn Mühlenbrock und Marius Schreckenberg. Die Zweitvertretung des Duisburger SV stellt Torhüter Tobias Schmitz und Verteidiger Kay Kasaj, und abschließend ist noch der TuS Mündelheim mit Abwehrmann Andre Schröder und Gerrit Wrobel im Mittelfeld dabei.

Die dominierende Position in Gruppe B2, nämlich mit der Maximalzahl von vier Spielern in der Top-Elf, hält der VfL Wedau. Diesem gelang mit dem 2:1 gegen den Zweiten Neuenkamp ein so wohl nicht erwarteter Erfolg im Abstiegskampf. Erstmals dabei sind aus dem Quartett mit Dennis Pfeffer, Tim Winter und Tino Rolle gleich drei Mittelfeldspieler, während Angreifer Sebastian Stelzen im Sturm bereits zum vierten Mal vertreten ist. Zwei Spieler stellen noch der VfL Duisburg-Süd, EtuS Bissingheim und TuRa 88 II.

Auch in der Kreisligen C3 kamen genügend Stimmen und erfasste Spielberichte für die Elf der Woche zusammen. Hier ist es der KBC Duisburg II, der mit vier Spielern die Auswahl dominiert. Beim 1:0 gegen den Dritten Westende Hamborn hat dabei die Offensive wohl derart überzeugt, dass mit Yunus Kabasakal, Ismail Öztas und Farhat Catalkaya gleich alle drei Positionen besetzt werden. Hinzu kommt Torhüter Ismail Edis.

Aufrufe: 010.2.2015, 15:07 Uhr
Sascha KöppenAutor