2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines
F: Ralf Bedürftig
F: Ralf Bedürftig

Top-Elf der Woche in den Bezirksligen

TV Kalkum-Wittlaer und der TuS Grevenbroich bärenstark dabei

Vier der acht Gruppen sind wie in den beiden Vorwochen mit einer Bezirksliga-Top-Elf der Woche am Start. Diesmal besonders prominent mit dabei: Zwei Starke Trios des TV Kalkum-Wittlaer und des TuS Grevenbroich, die jeweils mit sieben Toren Vorsprung siegten.

In Gruppe 1 ist der TV Kalkum-Wittlaer nach drei Spieltagen die einzige Mannschaft, die alle neun Punkte auf das eigene Konto gebracht hat. Für das 7:0 gegen den VfB Solingen wird die Mannschaft mit der Nominierung eines Trios belohnt. Dazu gehört Abwehrspieler Markus Zimmermann ebenso wie Mittelfeldspieler Rene Meinert und Angreifer Daniel Müller, der beim Kantersieg drei Treffer erzielte. Je zwei Spieler stellen darüber hinaus der Rather SV, der DSV 04 und Schwarz-Weiß 06 Düsseldorf.

Der TuS Grevenbroich besiegte Gnadental am Sonntag 8:1 und ist damit in Gruppe 3 die Mannschaft, die hier das Trio stellt. Es besteht aus Verteidiger Hasan Er, Mittelfeldspieler Martin Hermel und Angreifer Tim Allroggen, der mit gleich fünf Treffern am Kantersieg beteiligt war. Je zwei Akteure kommen von der Holzheimer SG, der SG Orken-Noithausen und mit Rot-Weiß Hockstein auch von einem weiteren Aufsteiger, der für seinen ersten Sieg die beiden Verteidiger Markus Otto und Daniel Griogoleit entsendet.

In Gruppe 5 gibt es dann vier Duos. Spitzenreiter FC Büderich, einziges Team mit sieben Zählern nach drei Spieltagen, stellt Abwehrspieler Philipp Grabolle und Angreifer Denis Hauswald. Vom Linner SV kommen Torhüter Christian Lehmann und Mittelfeld-Mann Oliver Wersig, nach dem 5:1 in Waldniel, das Linn auf Platz drei bringt. Fortuna Dilkrath fuhr beim 2:1 gegen den SSV Strümp den ersten Saisonsieg ein, was Verteidiger Christian Hofmann und Angreifer Christian Boers den Verein vertreten lässt. Das letzte Duo kommt nach dem 2:2 in Meerbusch vom Hülser SV, der Verteidiger Kevin Gräff und Mittelfeld-Mann Julian Gröninger stellt.

Drei Duos prägen auch das Bild in der abschließenden Gruppe 8. Auch hier ist mit Glückauf Möllen der Spitzenreiter vertreten, und zwar durch Mittelfeldspieler Gökhan Kiltan sowie Bilal Fezzani im Angriff, auch wenn das 1:0 gegen Wanheim knapp ausfiel. Der VfB Homberg II stellt Berkay Cetin in der Abwehr und Tobias Schmitz im Mittelfeld. Das letzte Duo kommt nach dem 5:1 gegen Vierlinden vom VfL Repelen. Hier sind Verteidiger Martin Maciejewski und Mittelfeldspieler Lewis Brempong die Repäsentanten ihrer Mannschaft.

Aufrufe: 010.9.2013, 11:00 Uhr
Sascha KöppenAutor