2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: John Blau
F: John Blau

Top-Elf der Woche in den Bezirksligen

SG Unterrath stellt vier Spieler +++ Trios vom VfL Willich und GSV Moers II

Zweistellige Ergebnisse sind in der Bezirksliga nicht gerade an der Tagesordnung, auch wenn Absteiger Benrath-Hassels aus Gruppe 1 das derzeit eher möglich erscheinen lässt, als das vielleicht der Regelfall ist. Die SG Unterrath hat am Sonntag jedenfalls 11:1 in Benrath gewonnen.

Das bedeutet die Anhäufung von vier Spielern in der Top-Elf der Woche der Gruppe 1. Torhüter Marcel Franke ist zum zweiten Mal dabei, auf eine Nominierung mehr bringt es Verteidiger Süleyman Özdemir. Sieben Treffer vereinigte das Stürmerduo am Sonntag auf sich. Vier Treffer erzielte Christian Schuh, der es damit trotz seiner insgesamt 17 Saisontore erstmals in die Elf der Woche geschafft hat. Sturmpartner Sven Wotzke hat mit seinen drei Treffern nun insgesamt 33 Mal eingenetzt und ist zum vierten Mal nominiert. Zwei Spieler stellen das gerettete Hilden 05/06 (Ivan Solida zum vierten und Marcel van Bonn zum sechsten Mal) sowie die DJK Agon Düsseldorf, die zum zweiten Mal Patrick Schmitz und zum dritten Mal Mark Drinkuth am Start hat.

Der Kampf um den Aufstieg in Gruppe 6 zieht sich in der Tat bis zum letzten Spieltag, lässt die DJK/VfL Willich doch mit dem klaren 5:0 in Waldniel nicht locker. So sind mit Andreas Kus (zweite Nominierung), Marc Hannemann (Premiere) und Simon Deuß (zum dritten Mal vertreten) gleich drei Mittelfeldspieler ausgewählt worden. Da kann Union Nettetal, das vor dem Saisonfinale immer noch einen Zähler Vorsprung hat, nur mit Angreifer Florian Kesselhut gegenhalten, der ebenfalls erstmals mit dabei ist. Mit Jan Hauke (vier Nominierungen) und dem Debütanten Niklas Mertens sind zwei Abwehrspieler des VfR Krefeld-Fischeln II mit dabei, der sich mit dem 1:0 gegen Meerbusch gerettet haben dürfte. Der Hülser SV stellt für das 2:0 gegen Hinsbeck Torhüter Erik Heidemann zum zweiten und Verteidiger Jakob Frömbling zum dritten Mal.

Der FC Meerfeld hat es derweil in Gruppe 7 geschafft, nach den drei Spielern der Vorwoche erneut zwei zu stellen. Dreifach-Torschütze Kevin Washeim ist ebenso wieder dabei wie Angreifer Nadim Hajroussi. Diesmal wird dies jedoch vom GSV Moers II übertroffen, der nach dem 2:0 gegen Walbeck mit Björn Blank (Abwehr, zweite Nominierung), Pascal Schmidt (Mittelfeld, bereits zum zehnten Mal dabei) sowie Marco Tietze (Angriff, zum vierten Mal vertreten) gleich drei Spieler stellt. Meister Fichte Lintfort ist zudem nach dem 3:0 in Winnekendonk in Abwehrspieler Sebastian Balitzki mit einen Debütanten und in Mittelfeldspieler Florian Ortstadt mit einen Akteur, der bereits zum elften Mal vertreten ist, dabei.

Aufrufe: 04.6.2013, 11:25 Uhr
Sascha KöppenAutor