2024-04-25T14:35:39.956Z

Elf der Woche
F: Christian Verheyen
F: Christian Verheyen

Top-Elf der Woche in den Bezirksligen

SV Walbeck mit Quartett dabei +++ Rhenania Hinsbeck stellt eine Achse

Ein Quartett in eine Bezirksliga-Top-Elf bei FuPa zu bekommen ist schon eine Seltenheit. Gelungen ist das in dieser Woche dem SV Walbeck dank eines 4:0-Erfolges gegen den SV Straelen II. Und Rhenania Hinsbeck schaffte es, drei Spieler aus drei Mannschaftsteilen dabei zu haben.

In Gruppe 7 schafften die Walbecker von Trainer Andreas Holla das besagte Kunststück des Quartetts, wobei die gesamte Abwehr vom SV gestellt wird. Dazu gehören Hubertus Arians, Stefan Patyk und Martin Kropp. Komplettiert wird die Gruppe durch den Mittelfeldmann Daniel Mertens, bis auf den zum zweiten Mal vertretenen Kropp sind die übrigen Walbecker erstmals dabei. Mehr als einen Spieler hat bei diesem massiven Aufgebot nur noch Grün-Weiß Vernum nach dem 2:0 gegen Fichte Lintfort in die Elf gebracht. Hier schafften es Torhüter Martin Sibben (erstmals dabei) sowie Angreifer Niklas van Houdt. Für den 24-Jährigen, der es bisher auf sechs Treffer bringt, ist es auch schon die sechste Nominierung.

In Gruppe 6 knöpfte der SC Rhenania Hinsbeck dem Spitzenreiter DJK/VfL Willich beim 1:1 einen Punkt ab, und das stand bei den Wählern offenbar hoch im Kurs. Ausweis für eine geschlossene Mannschaftleistung ist dabei die Tatsache, dass mit Tim Nysen (Abwehr), Sebastian Thissen (MIttelfeld) und Konrad Hähnel (Angriff) drei Spieler aus verschiedenen Mannschaftteilen gewählt wurden und eine regelrechte Achse bilden. Für alle elf Spieler war es in einer Gruppe mit noch wenigen Top-Elf Auswertungen die erste Nominierung der Saison.

Drei Duos haben es derweil in Gruppe 1 in die Top-Elf der Woche geschafft. Eines davon kommt vom souveränen Spitzenreiter DSC 99 aus Düsseldorf, der mit dem 2:1 beim MSV Hillal den achten Sieg im neunten Spiel geschafft hat. Zum zweiten Mal dabei ist der neue Torjäger Ferdi Berberoglu, der mit dem neuen Trainer Frank Mitschkowski im Sommer zum DSC gekommen ist. Erstmals gewählt wurde hingegen sein Teamkollege Marcel van Bonn (Mittelfeld). Auch der SSV Berghausen stellt mit Abwehrspieler Sebastian Neß und Mittelfeldmann André Köhler zwei Spieler, so wie auch Rot-Weiß Lintorf, wo Pascal Ohlenmacher (Mittelfeld) und Anderson Nosa Faluyi (Sturm) jeweils debütieren.

Aufrufe: 023.10.2012, 11:45 Uhr
Sascha KöppenAutor