2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
F: Sebastian  Pototzki
F: Sebastian Pototzki

Top-Elf der Woche in den Bezirksligen

Alte Bekannte in den Top-Elf-Aufgebot - und ein paar potenzielle Lieblinge der neuen Saison

Mit dem Start in den Amateurligen ist es auh für die Top-Elf der Woche wieder soweit. Und der Dank geht an die vielen Vereinsverwalter und Fans, die gleich wieder zahlreich abgestimmt und zuvor die Aufgebote ihrer Teams gepfelgt haben. So waren diese spannenden Ergebnisse wieder möglich.

Beim Lohausener SV darf man mit Fug und Recht vom gelungenen Start eines Aufsteigers in Gruppe 1 sprechen, denn das 4:1 gegen den TSV Eller im ersten Düsseldorfer Derby der Saison reichte nicht nur gleich für zwei Nominierungen in der Top-Elf, sondern auch für die Tabellenspitze. Sieben der acht Begegnungen des Auftaktspieltages fanden einen Sieger, und alles siegreichen Teams sind mit mindestens einem Spieler vertreten.

Vertretene Klubs: 1. FC Monheim (2), Dabringhauser TV (2), Lohausener SV (2), FC Maroc Düsseldorf, VfB Solingen, Schwarz Weiß 06 Düsseldorf, SG Unterrath, DITIB Solingen.

Debütanten: am ersten Spieltag alle, so wie auch in den übrigen Gruppen

Meiste Nominierungen: auch hier kann niemand mehr als eine haben

Klubs mit ungenügend Stimmen: --

Mit einem 7:1 in eine Saison zu starten ist wahrhaft ein Saisonauftakt wie aus dem Bilderbuch. Dieser gelang dem FC Kray II gegen die SpVgg Steele in Gruppe 2. Das bringt die Maximalzahl von vier Spielern in die Auswahl. Doch auch beim FSV Vohwinkel bringt das 3:0 gegen Schonnebeck II noch drei Spieler in die Best-Of-Truppe.

Vertretene Klubs: FC Kray II (4), FSV Vohwinkel (3), ASV Mettmann, FK Jugoslavija Wuppertal, TVD Velbert, TuRU Düsseldorf II.

Klubs mit ungenügend Stimmen: --

Der SV Schwafheim gehört traditionell zu den Klubs mit dem größten Fansupport bei FuPa, wenn es um die Abstimmung zur Elf der Woche geht. Wenn dann in Gruppe 3 auch noch ein Auftaktsieg wie beim 1:0 in Wachtendonk hinzu kommt, sind gleich wieder vier Schwafheimer in der Auswahl. Dem GSV Moers gelingt es da nach dem 3:1 gegen Bracht noch so gerade, auch mit zwei Spielern vertreten zu sein.

Vertretene Klubs: SV Schwafheim (4), GSV Moers (2), TSV Wachtendonk-Wankum, VfL Tönisberg, SGE Bedburg-Hau, SV Scherpenberg, SV Walbeck.

Klubs mit ungenügend Stimmen: --

Bis auf den SV Lürrip sind alle siegreichen Teams des Auftaktspieltages in Gruppe 4 in der Elf der Woche vertreten. In doppelter Form gilt das für den TSV Bayer Dormagen und den TuS Grevenbroich. Spitzenreiter SG Kaarst ist allerdings nur mit dem Mittelfeldspieler Yuhi Hayami vertreten, der sich beim 4:1 gegen den Polizei SV MG in die Torschützenliste eintrug.

Vertretene Klubs: TuS Grevenbroich (2), Bayer Dormagen (2), SC Kapellen-Erft II (2), VfL Willich, SG Kaarst, 1. FC Mönchengladbach II, SG Rommerskirchen-Gilbach, SV Uedesheim.

Klubs mit ungenügend Stimmen: --

In Gruppe 5 ist die Top-Elf der Woche fest in der Hand der Vereine aus dem Kreis Duisburg, die zehn der elf Spieler entsenden. Gleich vier davon kommen vom SV Genc OSman, der 4:0 gegen Rheinland Hamborn siegte. Je zwei Spieler kommen von den Sportfreunden Hamborn 07, TuRa 88 und der DJK Vierlinden. Alleine de VfB Frohnhausen hält die Essener Fahne oben.

Vertretene Klubs: SV Genc Osman Duisburg (4), Sportfreunde Hamborn 07 (2), DJK Vierlinden (2), TuRa 88 Duisburg (2), VfB Frohnhausen.

Klubs mit ungenügend Stimmen: SC Frintrop.

Besser als mit einem 4:0 gegen den VfB Bottrop hätte sich der SV Emmerich-Vrasselt den Start in Gruppe 6 kaum vorstellen können. Das bedeutet sogleich die Tabellenspitze (vorbehaltlich eines nicht noch höheren Sieges im Nachholspiel) sowie drei Nomierungen in der Elf der Woche. Spitzenreiter SC 26 Bocholt ist noch doppelt vertreten - das gelingt auch Klosterhardt II mit einem 2:2 in Praest.

Vertretene Klubs: SV Emmerich-Vrasselt (3), SC 26 Bocholt (2), Arminia Klosterhardt II (2), RSV Praest, SpVgg Sterkrade, Adler Osterfeld, Hamminkelner SV.

Klubs mit ungenügend Stimmen: --

Aufrufe: 018.8.2015, 15:09 Uhr
Sascha KöppenAutor