2024-03-18T14:48:53.228Z

Allgemeines
F: Waldemar Inger
F: Waldemar Inger

Top-Elf der Woche in den Bezirksligen

Fortuna Dilkrath wird für Sieg gegen den Spitzenreiter mit vier Spielern in der Auswahl belohnt

Im schicken neuen Design erscheint unsere Elf der Woche pünktlich zum Start der Rückrunde, ansonsten ist aber alles beim alten geblieben. In allen sieben Bezirksligen wurden ausreichend Daten erfasst und Stimmen abgegeben, um eine Spieltags-Auswahl zu generieren.

Drei Mannschaften haben zum Auftakt je zwei Spieler in Gruppe 1 am Start. Erstmals ist dies sowohl Dennis Mineropp (Abwehr) als auch Pascal Ohlenmacher (Mittelfeld) von Rot-Weiß Lintorf gelungen, die 3:2 beim Hilden 05/06 gewannen. Auch Spitzenreiter Bösinghoven II ist nach dem 7:1 in Hösel zweimal dabei. Hier fiel die Wahl zum vierten Mal auf Angreifer Steffen Drees, während Dennis Schmitz im Mittelfeld erstmals mit von der Partie ist. Das dritte Duo kommt nach dem 3:0 gegen den FC Büderich von Agon 08 Düsseldorf und besteht aus dem zum dritten Mal vertretenen Angreifer Andres Felipe Sanchez Gomez und dem zweitmalig nominierten Verteidiger Pierre Kerschowski.

Der ASV Mettmann hat personell massiv aufgerüstet und zum Auftakt der Gruppe 2 sein Spiel bei Ayyildiz Remscheid 5:1 gewonnen. Das bringt ein Trio in die Top-Elf. Dennis Rossow ist zum zweiten Mal in der Abwehr dabei, Bünyamin Dogan zum vierten Mal im Mittelfeld und Thomas Zelles gar zum fünften Mal im Angriff. Je zwei Spieler stellen noch Union Solingen (Davide Mangia im Sturm zum fünften und Francesco Paolo La Rosa im Mittelfeld zum zweiten Mal) sowie der Hastener TV, der mit Torhüter Timo van der Wal und Abwehr-Mann Tim Fabian gleich zwei Debütanten ins Rennen schickt. VfB Solingen-Angreifer Eray Bastas ist sogar zum siebten Mal nominiert.

Thorben Schmitt vom VfL Jüchen feiert in Gruppe 3 zum Auftakt ein rundes Jubiläum, denn er ist zum zehnten Mal in der Elf der Woche dabei. Mehr als einen Spieler stellen aber andere Teams. Der 1. FC Mönchengladbach II als erster Verfolger des Spitzenreiters Jüchen stellt mit den beiden Mittelfeldspieler Philipp Bäger und Nico Krätschmer sowie Angreifer Dennis Lammerz gleich drei Spieler, während die SG Rommerskirchen-Gilbach mit Stürmer Francesco Sidero und Verteidiger Thorsten Recklebe vertreten ist. Letztere sind ebenso erstmals dabei wie Bäger, aber auch Julian Carmona-Camacho von der SG Orken und Alexander Cule, der erst jüngst wieder zur SG Kaarst zurückkehrte.

Gruppe 4 ist dann die erste in der Auftaktwoche, in der es auch ein Quartett eines Vereins gibt. Fortuna Dilkrath siegte 2:0 gegen den Spitzenreiter VfB Uerdingen, was als Begründung für diese Präsens per se logisch erscheint. Zum zweiten Mal ist der auch beim Dülkener Masters in der Halle schon bärenstarke Rob Kuijpers im Tor dabei, Frederik Klingen ist in der Abwehr erstmals dabei. Premierengäste sind auch Dennis Hermans im Mittelfeld und Rico Hildebrand im Sturm, der beide Treffer erzielte. Der SV Schwafheim hat trotz des 1:1 gegen Hinsbeck drei Spieler dabei. Stammgäste in der Abwehr sind dabei Michael Schuster mit elf und Andreas Isailovic mit neun Nominierungen, dazu kommt im Mittelfeld der zum fünften Mal vertretene Manfred Wranik.

Phönix Essen ist in Gruppe 5 mit einem Trio dabei, nachdem das Spiel gegen den SC Frintrop 3:1 gewonnen wurde. Die erste Nominierung bedeutet das für Gerrit Schwiertz im Tor, während Verteidiger Tuncay Kurmali zum vierten und Mittelfeldspieler Erol Serin zumindest zum dritten Mal dabei ist. Hamborns Zweitvertetung kam gegen Spitzenreiter Frohnhausen immerhin zu einem beachtlichen 0:0, das erstmals Mittelfeldspieler Murad Taheri und zum neunten Mal Selahattin Güner im Angriff in die Elf der Woche bringt. Ebenfalls doppelt vertreten ist Blau-Weiß Mintard mit Marco Brings im Mittelfeld (zweite Nominierung) und Matthias Lierhaus im Sturm (zum siebten Mal dabei) vertreten.

Zwei Trios finden sich dann in der Elf der Woche in Gruppe 6. Viktoria Buchholz kam als Spitzenreiter der Liga zu einem 8:1 gegen Vatangücü, das Mittelfeldspieler Gianluca Altomonte und Angreifer Tim Ramroth zum ersten Mal in die Top-Elf bringt, während Angreifer Maurice Rybacki dort schon zum dritten Mal auftaucht. Ramroth war auch dreimal erfolgreich, seine beiden Top-Elf-Kollegen je zweimal. Die Zweitvertretung von Arminia Klosterhardt siegte derweil 4:0 bei Schwarz-Weiß Alstaden und stellt demnach erstmals die beiden Verteidiger Danny Walkenbach und Marvin Basha und Michel Nienerza im Mittelfeld zum zweiten Mal.

Olympia Bocholt stellt abschließend das Trio in Gruppe 7. Im engen Mittelfeld hat sich das Team durch ein 1:0 in Hamminkeln ein wenig von der kritischen Zone abgesetzt und stellt erstmals Mittelfeldspieler Heysem Zorlu, zum zweiten Mal Bastian Tafese und bereits zum dritten Mal Angreifer Marcel Fernandez Torné.Je zwei Spieler stellen die SGE Bedburg-Hau (Martin Thanisch und Sebastian Kaul jeweils erstmals in der Abwehr), der Uedemer SV (Mittelfeldspieler Jonathan Erkis zum ersten und Torhüter Rene van Elten zum zweiten Mal) sowie Alemannia Pfalzdorf (jeweils erstmals die beiden Mittelfeldspieler Kai Riechmann und Simon Olfen).

Aufrufe: 024.2.2015, 13:17 Uhr
Sascha KöppenAutor