2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines
F: Katrin Leenen
F: Katrin Leenen

Top-Elf der Woche in den Bezirksligen

Starke Quartette vom SV Schwafheim und TuS Essen-West in der Auswahl

Weniger häufig gesehene Gäste und starke Quartette, das sind die Charakteristika der Elf der Woche in den Bezirksligen. Auch insgesamt ist die Zahl der Spieler, für die es am neunten Spietag die erste Berufung gibt, relativ groß. Welche Klubs hat es diesmal getroffen?

Zwei sehr deutliche Siege vom Sonntag werden in der Elf der Woche in Gruppe 1 mit je einem Trio belohnt. So siegte Agon 08 5:1 gegen den SV Hösel, was Mittelfeldspieler Marco Schriever zum dritten, Angreifer Dennis Reinert zum zweiten und Sturmpartner Andres Felipe Sanchez Gomez zum ersten Mal in die Top-Elf hievt. Beim SSV Berghausen wurde es gegen den SV Hilden-Nord nach einer 1:0-Pausenführung am Ende gar noch ein 7:0. Das führt den Doppeltorschützen Georgios Ilios erstmals in die Auswahl, während seine beiden Abwehr-Kollegen Sebastian Neß und Martin Czogalla zum zweiten Mal nominiert sind. Je zwei Spieler stellen noch der TuS Bösinghoven II und der FC Maroc.

Vergleichbar sieht es in Gruppe 2 aus, wo es ebenfalls zwei Trios gibt. Die Ballfreunde Neandertal haben sich durch ein 5:1 gegen Wermelskirchen ein wenig freigeschwommen und sind jeweils erstmals mit Mittelfeldspieler Justus Erkens und den beiden Angreifern Kevin Lange und Kevin Schütz dabei. Debütanten sind mit Verteidiger Dennis Rossow und Mittelfeld-Mann Kasim Karafil auch zwei Spieler vom ASV Mettmann, der 4:0 beim SC Velbert II siegte. Hinzu kommt hier mit Abwehrspieler Thomas Zelles noch ein Akteur, der bereits zum dritten Mal nominiert ist. Für Spitzenreiter Dabringhausen bleiben da nur noch zwei Nominierungen übrig.

Statt zwei Trios gibt es in Gruppe 3 dann drei Duos. Eines davon stellt der Polizei SV Mönchengladbach, der als Aufsteiger in der Liga erstaunlich gut zurecht kommt und am Sonntag 1:1 gegen den TuS Grevenbroich spielte. Das bringt Torhüter Michael Pott und Abwehrchef Thomas Vaßen in die Auswahl. Gleiches gilt mit Blau-Weiß Meer für einen weiteren Aufsteiger, der nach dem 4:0 gegen den Rheydter SV ebenfalls auf zwölf Zähler kommt und dafür jeweils erstmals Angreifer Jörn Wego und Mittelfeldspieler Jeff Mrowka ins Rennen schickt. Auch Grün-Weiß Holt hat beim 3:1 in Rommerskirchen gezeigt, dass Siege noch möglich sind. Hier wurden Rene Schuhmacher und Leo Lekaj im Mittelfeld jeweils zum zweiten Mal ausgewählt.

Das 2:1 des SV Schwafheim beim VfL Willich scheint in Gruppe 4 massiven Eindruck hinterlassen zu haben, denn es führt gleich vier Spieler, also die maximal mögliche Anzahl, in die Elf der Woche. Stammgäste sind dabei die beiden Verteidiger Andreas Isailovic (vierte Nominierung) und Michael Schuster (zum fünften Mal dabei). Erst die zweite Nominierung ist es für Mittelfeldspieler Manfred Wranik, gar erstmals dabei ist Angreifer Matthias Bayrak. Fichte LIntfort stellt nach dem 3:1 gegen Dilkrath immerhin auch drei Spieler. Die erste Nominierung ist es für Angreifer Adem Türköz und Mittelfeld-Mann Florian Ortstadt, zum zweiten Mal dabei ist neben ihm Raphael Weigl.

Ein weiteres Quartett findet sich in Gruppe 5, und dieses kommt vom TuS Essen-West, in der Folge eines 5:0-Erfolgs beim SC Werden. Jeweils das erste Mal ist dies für Torhüter Matthias Eckl, Verteidiger Dominic Christoph und Angreifer Kevin Zamkiewicz in dieser Saison, während mit Mohamed Khaled El Said ein weiterer Angreifer bereits zum dritten Mal dabei ist. Immerhin lässt dies noch Platz für zwei Duos, deren Spieler allesmt ebenfalls erstmals vertreten sind. Von Fortuna Bottrop kommen Norman Hassenrück und Nico Große-Beck, vom FC Kettwig Falk Romberg und Kevin Voß. Auch diese beiden Teams waren am Sonntag siegreich.

Der Mülheimer SV siegte in Gruppe 6 am Sonntag 3:0 gegen den Tabellen-Nachbarn Concordia Oberhausen und schob sich so an diesem vorbei. Die Top-Elf der Woche belohnt dies mit einem MSV-Trio. Im Tor steht Marcel Kischka, in der Abwehr Benjamin Käsch und im Mittelfeld Gökhan Türk, allesamt erstmals in dieser Spiezeit. Je zwei Spieler kommen zudem von der SGP Oberlohberg (Younes Fagrach und Oliver Simic), von den Sportfreunden Hamborn 07 (Julian Grevelhörster und Daniel Brosowski) und von Spitzenreiter Adler Osterfeld (Timo Pach und Tobias Hauner), der den neunten Sieg im neunten Spiel feierte. Für Hamborns Brosowski ist es bereits die fünfte Nominierung.

Ein Trio gibt es dann auch noch einmal in Gruppe 7, und dieses stellt der SV Emmerich-Vrasselt. Nach dem 3:0 gegen Friedrichsfeld sind Torhüter Luca Pollmann und Verteidiger Lukas Janßen zum zweiten Mal in dieser Spielzeit dabei, während Angreifer Mathias Pfände erstmals vertreten ist. Dazu kommen auch hier drei Duos vom Uedemer SV (Christian Klunder und Kevin Düffels), vom SC 26 Bocholt (Gerrit Lange und Ali Abdallah) sowie vom RSV Praest (Juri Wolff und Justin Ising). Und der Sieg der Bocholter ist zudem hier als Video zu sehen.

Aufrufe: 07.10.2014, 14:50 Uhr
Sascha KöppenAutor