2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
F: Ralf Bedürftig
F: Ralf Bedürftig

Top-Elf der Woche in den Bezirksligen

Fünf Gruppen ausgewertet +++ Reichlich Trios und Lohn für Überraschungssiege

Das 2:0 der SGP Oberlohberg gegen Spitzenreiter Genc Osman war keine Sensation, aber doch eine kleine Überraschung. Das hat dem Siegerteam die Nominierung eines Trios für die FuPa-Elf der Woche eingebracht. Es gab sogar noch überraschendere Ergebnisse, die ähnlich belohnt wurden.

Mit Agon 08, Germania Reusrath, dem SSV Berghausen und dem Spitzenreiter TV Kalkum-Wittlaer gelingt es in Gruppe 1 der Bezirksliga gleich vier Mannschaften, je zwei Spieler in die Auswahl zu bringen. Gewonnen haben sie am Sonntag allesamt. Daniel Fischermann aus Resurath sticht dabei allerdings heraus, ist er doch inzwischen zum zehnten Mal nominiert. Da kommt mit André Ogon aus Berghausen nur einer der Spieler zumindest auf die Hälfte dieses Wertes.

Dank des 4:2-Erfolges beim Tabellen-Nachbarn SC Hardt hält der TuS Grevenbroich zumindest noch einigermaßen Kontakt zur Spitze in Gruppe 3. Das bringt auch mit den beiden zum dritten Mal nominierten Verteidigern Hasan Er und Mike Allroggen sowie Mittelfeldspieler Martin Hermel, der zum vierten Mal Teil des Auswahl ist, ein Trio des TuS in die FuPa-Truppe. Die SG Kaarst hat mit Sebastian Lorenz und Sascha Pisasale immerhin noch zwei Spieler dabei, dank des klaren 5:1 gegen Grevenbroich-Süd.

Dreimal SV Hösel heißt es dann in Gruppe 5. Mit einem klaren 3:0 im Duell mit dem ambitionierten VfL Willich hatte man so aber auch wirklich nicht rechnen dürfen. In die Elf der Woche bringt das Verteidiger Marcel Schlupkothen, Pierre Hubert im Mittelfeld und Dominik Woeste im Sturm. Mit vier Nominierungen ist in der Auswahl in dieser Woche Kevin Stienen vom TuS Bösinghoven II mit vier Nominierungen Branchenführer. Er gehört auch zu einem der beiden noch autauchenden Duos, das andere kommt von den TSF Bracht.

Der SV Walbeck hat sich durch ein klares 4:1 in Aldekerk an den Rand der Abstiegszone in Gruppe 7 gespielt und mit dem Gegner nach Punkten gleichgezogen. Dank des klaren Ergebnisses zog Walbeck sogar an Aldekerk vorbei. Das bringt drei Spieler in die Elf der Woche. Einer davon ist Verteidiger Hubertus Arians, der ebenso erstmals berücksichtigt ist wie Mittelfeldspieler Daniel Mertens und Angreifer Felix Lamers. Sevelen hat nach dem 6:1 gegen Vrasselt ebenfalls 13 Zähler, steht aber noch zwei Plätze besser da. Mit Tobias Winkler im Angriff und Simon van der Sande im Mittelfeld sind hier immerhin noch zwei Spieler vertreten.

Abschließend hat auch Gruppe 8 ihr Trio in die Auswahl gewählt. In diesem Fall kommt es von der SGP Oberlohberg, die den inzwischen ehemaligen Spitzenreiter Genc Osman 2:0 besiegt hat. Neben Torhüter Tim Schmidt fiel hier die Wahl auf Abwehr-Mann Enis Cabri und Mittelfeldspieler Dennis Suchy. Die Feldspieler sind Top-Elf-Neulinge, der Schlussmann schon zum dritten Mal dabei. Für viele Spieler in dieser Auswahl ist das Auftauchen kein alltägliches Ereignis. Bei sechs erstmals vertreteten Spieler ist Schmidt der einzige zum dritten Mal vertretene Akteur.

Aufrufe: 019.11.2013, 14:25 Uhr
Sascha KöppenAutor