2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
F: Christian Deutzmann
F: Christian Deutzmann

Top-Elf der Woche der A-Junioren-Bundesliga

Wieder mit Kader, Hoff und Voß

In der letzten Elf der Woche des Jahres 2014 stehen wieder einige bekannte Gesichter. Daniel Hoff ist zum neunten Mal dabei und geht damit als Führender in das neue Jahr.

Ein Spieler muss nicht unbedingt fünf Tore erzielen, um in die Auswahl zu gelangen. Eine gute Leistung des Spielers und seines Vereins sind auch wichtig. Gutes Beispiel dafür sind die Nominierungen von Stürmern, die am Spieltag ohne eigenes Tor geblieben sind. Cagatay Kader (VfL Bochum), Joseph Boyamba (Schalke 04) und Hayrullah Alici (Borussia Dortmund) sind in dieser Woche dabei.

An der Tabellenspitze hat sich der 1. FC Köln abgesetzt. Der Kölner Mittelfeldspieler Marcel Hartel erzielte bereits seinen neunten Saisontreffer. Nach dem neunten Sieg in Serie beim 3:0 in Münster haben die Geißböcke acht Punkte Vorsprung auf ein Verfolgertrio. Schalke feierte einen klaren Erfolg und besiegte Viktoria Köln mit 3:0. Auch Dortmund gewann gegen den Wuppertaler SV mit 2:0. Lars Dietz vom BVB und Dominik Heinen vom WSV stehen in der Auswahl. Borussia Mönchengladbach erreichte in Bochum ein 1:1, wobei sich Paul Odendahl seine erste Nominierung verdiente.

Den Auswärtspunkt beim 1:1 in Düsseldorf hat der 1. FC Mönchengladbach wohl vor allem seiner Defensive zu verdanken. Daniel Hoff steht zum neunten Mal in der Elf der Woche, sein Teamkollege Elvedin Kaltak feiert seine Premiere. Komplettiert wird unsere Elf durch Dominik Voß aus Münster und den Bonner Deniz Dogan.

Damit konnten sich die drei Gesamtführenden weiter absetzen. Hoff kommt auf neun, Voß aus sieben und Kader auf sechs Nominierungen. Nach der Winterpause geht es für die A-Junioren am 8. Februar 2015 mit dem 15. Spieltag weiter.

Aufrufe: 016.12.2014, 14:00 Uhr
gelöscht gelöschtAutor