2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligabericht
F: Schmidbauer, Archiv
F: Schmidbauer, Archiv

Top-Duo schüttelt die Verfolger ab

Hörmannsdorf hält Dietfurt II mit 2:0 auf Distanz +++ Hohenfels souverän mit 7:0 gegen Endorf +++ Aichkirchen und Lupbug mit Pleiten

Verlinkte Inhalte

SV Hörmannsdorf - TSV Dietfurt Altmühl II 2:0 (1:0)
Der TSV Dietfurt II hat das Spitzenspiel beim Tabellenführer SV Hörmannsdorf mit 0:2 (0:1) verloren. Die Gastgeber haben damit den Vorsprung auf die Altmühlstädter schon auf sieben Punkte ausbauen können. In einer kampfbetonten und ausgeglichenen Partie sahen die Zuschauer wenige Torchancen. Das Spielgeschehen fand meist im Mittelfeld ab wo sich beide Teams meist neutralisierten. So spielte den Hausherren natürlich in die Karten, dass sie bereits in der zweiten Minute in Führung gingen. Erik Bergmeyer wurde schön freigespielt und konnte mit einem trockenen Schuss TSV-Torhüter Lukas Schmid überwinden. Es dauerte bis kurz vor die Halbzeitpause, bis der TSV die erste Chance hatte. Nach einem Eckstoß nahm Dominik Rieger den Ball volley, ein gegnerischer Abwehrspieler konnte gerade noch auf der Torlinie klären. In der zweiten Hälfte wurde die Partie besser. Erneut in der Anfangsphase schlug der Spitzenreiter dann wieder eiskalt zu. Nach einem Eckball stand Dominik Meier goldrichtig und markierte das 2:0. Erst im Laufe der Zeit hatten die Gäste ein paar Möglichkeiten Da auch die Hausherren einige Kontermöglichkeiten nicht nutzen konnten, blieb es beim verdienten 2:0-Sieg der Heimelf. (aus Hörmannsdorf berichtete Anton Bachhuber)
Schiedsrichter: Wolfgang Keil - Zuschauer: 60

Tore: 1:0 Erik Bergmeyer (3.), 2:0 Dominik Meier (48.)


DJK-SV Oberpfraundorf II - TV Hemau II 0:3 (0:2)
Im Abstiegskampf kann sich der TV Hemau II Luft verschaffen und nimmt aus Oberpfraundorf drei Zähler mit. Nach einer halben Stunde sorgte Eugen Benks (31.) für die Hemauer Führung. Kurz vor der Pause mussten die Pfraundorfer dann auch noch das 0:2 durch Romas Garpenko (42.) hinnehmen. Die schwächste Offensive der Liga (erst 6 Tore) fand auch nach dem Seitenwechsel keine passende Antwort. So kamen die Häste durch Daniel Peter (69.) zur Entscheidung.
Schiedsrichter: David Löw (FC Jura) - Zuschauer: 50

Tore: 0:1 Eugen Benks (31.), 0:2 Roman Garpenko (42.), 0:3 Daniel Peter (69.)



TV 1897 Velburg II - TSV Beratzhausen II 1:6 (0:2)
Mit dem zweiten Kantersieg in Folge bringt sich Beratzhausen II aus der Abstiegszone und lässt Velburg II aus dem vorletzten Platz zurück. Die Gäste erwischten dabei einen Blitzstart und gingen früh durch Oliver Kummert (2.) in Führung. Kurz vor dem Pausentee konnte Cem Aggül (44.) dann auf 2:0 erhöhen. Bald nach Wiederanpfiff war es dann erneut Aggül (50.), der zum 3:0 einnetzte. Nachdem Plischke auf Seiten der Hausherren Gelb-Rot gesehen hatte wurde die Partie noch einseitiger. Manuel Schneider (69.) und noch zwei Mal Oliver Kummert (78.,88.) machten das halbe Duzend voll. In der Schlussminute traf Luis Weigl (90./11m) noch vom Punkt zum Ehrentreffer, der den Velburgern aber wenig weiterhilft.
Schiedsrichter: Pongratz, Markus (TuS Kastl)

Tore: 0:1 Oliver Kummert (2.), 0:2 Cem Aggül (44.), 0:3 Cem Aggül (50.), 0:4 Manuel Schneider (69.), 0:5 Oliver Kummert (78.), 0:6 Oliver Kummert (88.), 1:6 Luis Weigl (90. Foulelfmeter)

Platzverweise: Gelb-Rot gegen Lukas Plischke (66./TV 1897 Velburg II/Foul)



TSV Hohenfels - SC Endorf 7:0 (4:0)
Gegen Schlusslicht Endorf ließ sich der TSV Hohenfels auf eigenem Platz nicht bitten und bot den 80 Zuschauern gleich sieben Tore. Im ersten Durchgang glänzte Christopher Laßleben (13., 28., 44.) der mit einem Hattrick eigentlich schon für die Vorentscheidung sorgte. Daniel Kotzbauer (45.) konnte noch vor dem Seitenwechsel sogar auf 4:0 erhöhen. Danach war erwartungsgemäß nur noch wenig los. Alexander Haiker (62.) traf nach einer guten Stunde zum 5:0. Andreas Spangler (75.) und Fabian Hollmayer (80.) sorgten dann für den 7:0-Kantersieg. Endorf taumelt gen B-Klasse. Der TSV Hohenfels kann als einziges Team dem SV Hörmannsdorf folgen und bleibt nur einen Punkt hinter dem Spitzenreiter.
Schiedsrichter: Frank Seitz (Pollanten) - Zuschauer: 80

Tore: 1:0 Christopher Laßleben (13.), 2:0 Christopher Laßleben (28.), 3:0 Christopher Laßleben (44.), 4:0 Daniel Kotzbauer (45.), 5:0 Alexander Haiker (62.), 6:0 Andreas Spangler (75.), 7:0 Fabian Hollmayer (80.)



SV Aichkirchen - SV Freihausen 1:2 (0:0)
Der SV Aichkirchen muss die zweite Niederlage in Folge hinnehmen und damit den Kontakt zur Spitze abreißen lassen. Die ausfstrebenden Freihausener konnten ihre Leistung endlich auch auswärts abrufen und einen Vorsprung über die Zeit bringen. In einem hart umkämpften Spiel schenkten sich beide Teams nichts. So sahen die Zuschauer eine torlose erste Halbzeit mit zwei ebenbürtigen Mannschaften. Mitte der zweiten Halbzeit schlug das Pendel dann für die Gäste aus. Christian Schlupf (69.) traf zum 1:0 für den SVF und keine zehn Minuten später erhöhte Christoph Thumann (78.). Die Aichkirchener versuchten sich noch gegen die Niederlage zu stemmen, kamen sogar durch Stefan Ferstl (90.) zum Anschlusstreffer, mussten sich aber am Ende mit 1:2 geschlagen geben. Aichkirchen hat jetzt einen Rückstand von acht Punkten auf Platz 1.
Zuschauer: 50
Tore: 0:1 Christian Schlupf (69.), 0:2 Christoph Thumann (78.), 1:2 Stefan Ferstl (90.)



TSV Deuerling - TV Parsberg II 2:1 (2:0)
Gegen den TV Parsberg II kann der TSV Deuerling nach zwei Niederlagen nun drei ganz wichtige Punkte einstreichen. Den Grundstein dazu legten die Gastgeber in der ersten Halbzeit. Christian Fink (27.) brachte die 1:0-Führung, die Christian Lohmeier (39.) aus 2:0 ausbaute. Nach einer Stunde musste der Deuerlinger Jonas Meier dann vorzeitig in die Kabine und die Gäste hatten nun natürlich bessere Möglichkeiten. Tatsächlich gelang auch der Anschlusstreffer durch Markus Schön (77./11m), der seinen Elfmter verwandelte. Kurz darauf wurde auch noch Mosch des Feldes verwiesen, so dass Deuerling nur noch mit neun Mann auf dem Platz stand. Mit dieser Unterzahl konnte der TSV aber ein weiteres Gegentor verhindern und brachte den hauchdünnen Vorsprung über die Zeit.
Schiedsrichter: Michael Bäumel (Breitenbrunn) - Zuschauer: 50

Tore: 1:0 Christian Fink (27.), 2:0 Christian Lohmeier (39.), 2:1 Markus Schön (77. Elfmeter)

Platzverweise: Gelb-Rot gegen Matthias Mosch (79./TSV Deuerling), Rot gegen Jonas Meier (62./TSV Deuerling)



1. FC Beilngries II - SV Lupburg 6:2 (1:0)
Der SV Lupburg verliert mit der zweiten Auswärtsniederlage in Folge den Kontakt zur Tabellenspitze. In Beilngries war für die Lupburger wenig zu holen. Die FCB-Reserve ging sehr früh durch Daniel Kürzinger (8.) in Führung und dabei blieb es dann auch lange Zeit. Nach einer Stunde Spielzeit folgten dann aber die spielentscheidenden zehn Minuten in denen Thomas Waffler (62., 64., 72.) mit einem lupenreinen Hattrick für Klarheit auf dem Scoreboard sorgte. Lupburg konnte zwar durch Julian Stigler (73.) und Markus Peter (83.) auch noch zwei Tore erzielen, genausoviele Treffer gelangen aber auch den Hausherren durch Daniel Kürzinger (77.) und Rainer Manukan (87./11m).
Schiedsrichter: Thomas Schels - Zuschauer: 30

Tore: 1:0 Daniel Kürzinger (8.), 2:0 Thomas Waffler (62.), 3:0 Thomas Waffler (64.), 4:0 Thomas Waffler (72.), 4:1 Julian Stigler (73.), 5:1 Daniel Kürzinger (77.), 5:2 Markus Peter (83.), 6:2 Rainer Manukan (87. Elfmeter)


Aufrufe: 026.9.2016, 08:50 Uhr
Jan GerdesAutor