2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
F: Emil Levai
F: Emil Levai

Top-Duo im direkten Duell

Karlsruher SV reist zu Olympia Hertha +++ Keller-Duell beim FC 21

Verlinkte Inhalte

Am 15. Spieltag der Kreisklasse B1 Karlsruhe steigt das absolute Top-Spiel der Liga zwischen der SpVgg Olympia Hertha und dem Karlsruher SV. Ein Sieg des Heimteams würde die Entscheidung im Kampf um die Herbstmeisterschaft bedeuten.

FG Rüppurr - FV Leopoldshafen II (Sa 14:30)
Bereits am Samstag empfängt die FG Rüppurr den FV Leopoldshafen II, der aktuell auf Tabellenplatz elf liegt. Die Hausherren haben zulezt gegen das Top-Duo einen Sieg und ein Unentschieden sammeln können, weshalb nun im Heimspiel auf einen Dreier gehofft wird.


Schiedsrichter: Otto Rassenfoss

FV Linkenheim II - FC Fackel Karlsruhe (So 12:30)
Die Gastgeber konnten zuletzt gegen den FV Hochstetten ein überraschendes 2:2 feiern und treffen nun auf den FC Fackel, der, ähnlich wie der FVH, in der Verfolgergruppe steckt. Linkenheim hat mit nur neun gesammelten Zählern den vorletzten Tabellenplatz inne.


Schiedsrichter: Vasile Ravar

FSSV Karlsruhe - DJK Karlsruhe-Ost (So 14:30)
Mit fünf Spielen ohne Niederlage ist der FSSV laut Power-Ranking aktuell die zweitbeste Mannschaft der Liga. Nun erwartet man im Heimspiel die DJK Karlsruhe-Ost, die dem Tabellenführer vergangene Woche nur knapp unterlag. Um weiter in der Verfolgergruppe bestehen zu können, sollte ein Sieg der Gastgeber Pflicht sein.


Schiedsrichter: Günter Zilly

FC 21 Karlsruhe - FC Germania Neureut II (So 14:30)
Das Keller-Duell steigt am 15. Spieltag der Kreisklasse B1 auf dem Sportgelände des FC 21 Karlsruhe. Hier empfängt das heimische Team den Tabellenletzten des FC Germania Neureut II. Beide Mannschaften kommen zusammen gerade einmal auf 13 Punkte, wovon zehn der FC 21 gesammelt hat. Aufgrund des Unentschiedens in der letzten Woche sind die Gastgeber wohl Favorit in diesem Duell.


Schiedsrichter: Keine Angabe

SV Blankenloch - FV Hochstetten (So 14:30)
Der Absteiger aus Blankenloch konnte vergangene Woche einen Punkt aus Jöhlingen entführen und bleibt damit fester Bestandteil des Tabellenmittelfelds. Die Gäste sind dagegen auf dem dritten Tabellenplatz angesiedelt, weshalb ein Sieg des FVH am wahrscheinlichsten scheint.


Schiedsrichter: Ahmed Sewo

SV Staffort - FC Viktoria Jöhlingen (So 14:30)
Während der FC Viktoria Jöhlingen letzten Sonntag nur ein enttäuschendes Remis gegen den SV Blankenloch erreichen konnte, musste der SV Staffort das Absagen des Gastspiels beim SV Croatia hinnehmen. Deshalb steht der SVS derzeit nur auf dem zehnten Tabellenrang, könnte allerdings mit einem Sieg gegen das Team aus dem Walzbachtal bis auf zwei Punkte an diese heranrücken.


Schiedsrichter: Markus Casazza (FC West Karl)

DJK Durlach - SV NK Croatia Karlsruhe (So 14:30)
Beide Teams setzten vergangenen Sonntag aufgrund von unbespielbaren Plätzen für einen Spieltag aus. Dennoch sind beide Mannschaften Nachbarn im Kampf um den Klassenerhalt. Der heimische DJK steht mit elf Punkten auf Rang 13, die Gäste von Croatia Karlsruhe liegen mit drei Zählern mehr einen Platz darüber. Mit einem heimsieg könnten die Durlacher also mit dem Aufsteiger nach Punkten gleichziehen.


Schiedsrichter: Stefan Schmidt (Blankenloch)

SpVgg Olympia Hertha - Karlsruher SV (So 14:30)
Das Top-Spiel der Kreisklasse B1 Karlsruhe steigt an diesem Wochenende zwischen dem Ersten SpVgg Olympia Hertha und seinem schärfsten Verfolger Karlsruher SV. In den letzten Wochen wechselten beide Teams zweimal die Positionen, was mit einem Gästesieg erneut eintreffen könnte. Olympia Hertha könnte mit einem Dreier allerdings bis auf fünf Punkte davonziehen, was die Herbstmeisterschaft zur Folge hätte.


Schiedsrichter: Niyazi Basaran
Aufrufe: 024.11.2016, 09:30 Uhr
Dennis SchumacherAutor