2024-04-29T14:34:45.518Z

Ligavorschau

Top Duell steigt in Klötze

SSV 80 Gardelegen zu Gast im Geschwister-Scholl Stadion +++ Diesdorf muss nach Jahrstedt +++ viele Partien auf Augenhöhe

Am morgigen Samstag geht es in 7 Partien um den Einzug ins Viertelfinale des Kreispokals. Nach dem Favoritensterben in der Runde davor hat sich wohl besonders der VfB 07 Klötze über das gezogene Los geärgert. Mit dem SSV 80 Gardelegen kommt ein heißer Kandidat auf den Pokalsieg und auf den Staffelsieg der Landesklasse 1 in das heimische Geschwister-Scholl Stadion.

"Nach kurzem Schock haben wir seit Wochen richtig Lust auf diese Partie" äußerte sich Trainer Kevin Riewe auf Nachfrage. "Für mich ist es schon was sehr Besonderes, da ich sogar beim Gegner mit auflaufen könnte. Ich hoffe aber inständig, dass Norbert mich außen vor lässt!" so Riewe mit einem Augenzwinkern. Gemeint war der Trainer der Gardeleger, Norbert Scheinert, der Riewe beim SSV in der Spielberechtigungsliste finden könnte. Auch ohne Riewe hat die Landesklasse Elf natürlich einiges aufzubieten. Neben dem seit Jahren ganz vorne in der Torjägerliste zu findenden Marco Schönfeld, gilt es für die Riewe-Elf vorallem Hannes Malek und Simon Bache gut zu verteidigen. "Das wird natürlich sehr schwer über 90 Minuten alle drei aus dem Spiel zu nehmen, aber wir haben da schon Ideen, wie wir das anstellen.". Der VfB braucht sich auch nicht verstecken. Mit 9 Siegen aus 11 Spielen trennen ihn gerade mal 6 Tore zur Tabellenspitze der Kreisoberliga.


In dieser spielt auch der TSV Adler Jahrstedt. Zwar belegt man dort im Moment einen Abstiegsplatz, allerdings ist in den letzten Wochen ein deutlicher Aufwärtstrend zu erkennen. Da kommt das Landesklasse Team aus Diesdorf gerade recht. Die Adler können befreit aufspielen und werden dem 15. der Landesklasse 1 ordentlich paroli bieten. Für die Kleiner-Elf trifft übrigens ähnliches zu. Mit einem Vorwochensieg gegen Germania Tangerhütte hat man Selbstbewusstsein getankt, um beim unterklassigen Gegner mit breiter Brust aufzulaufen.

Ligaintern geht es in Kusey und in Brunau zu. Der TSV empfängt im Kreisoberligaduell die Reserve der Eintracht aus Salzwedel. Favorit ist sicherlich Kusey, da man bereits das Spiel in der Liga mit 2:0 für sich entschieden hat. In Brunau ist mit dem SV Rot-Blau Sanne ebenfalls ein Ligakontrahent zu Gast. Beide kennen sich aus der Kreisliga. Dort konnten die Gäste bereits das Punktspiel mit 3:2 für sich entscheiden und somit ihre Favoritenrolle schon mal andeuten.


Eine vermeintlich leichte Aufgabe hat indes der FC Jübar/Bornsen. Bei der Reserve des Diesdorfer SV sollte für den Spitzenreiter der Kreisoberliga absolut nichts anbrennen. Ebenso einfach wirkt auf den ersten Blick die Konstellation für die Kreisoberligisten aus Kalbe und Engersen. Engersen muss in Letzlingen bei der Reserve des FSV Heide antreten. Unpassend für die Gäste ist dabei sicherlich, dass die erste Vertretung spielfrei ist und der ein oder andere in der Aufstellung wiederzufinden sein wird. Gleiches gilt für die Partie in Langenapel. Die Reserve des SV könnte wohl auf einige Spieler der ersten Vertretung zurückgreifen. Der VfL wird trotzdessen versuchen ihrer Favoritenrolle gerecht zu werden.

Die Partie des SV Langenapel gegen SV Eintracht Salzwedel wurde auf den 14.2.2016 verlegt. Hintergrund ist das Landespokalspiel der Eintracht gegen den 1.FC Lok Altmark Stendal.


Alle Ansetzungen im Überblick:

14.11. 13:00 SV Brunau SV Rot-Blau Sanne 14.11. 13:00 SV 51 Langenapel II VfL Kalbe 14.11. 13:00 VfB 07 Klötze SSV 80 Gardelegen 14.11. 13:00 TSV Adler Jahrstedt Diesdorfer SV 1873 14.11. 13:00 Diesdorfer SV 1873 II FC Jübar/Bornsen 14.11. 13:00 TSV 1919 Kusey SV Eintracht Salzwedel II 14.11. 13:00 FSV Heide Letzlingen II SG Engersen 14.02. 13:30 SV 51 Langenapel SV Eintracht Salzwedel
Aufrufe: 013.11.2015, 10:20 Uhr
Robert KeglerAutor