2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines

Top-Drei punkten dreifach

27. Spieltag: Holzheim siegt in Berg, Oberölsbach gegen Trautmannshofen +++ Oberferrieden kampflos zu drei Zählern

Verlinkte Inhalte

Der FSV Oberferrieden ist seinem Ziel, dem Aufstieg in die Kreisklasse, einen Schritt näher gekommen – und hat dabei nicht einen Schweißtropfen ver­gießen müssen. Denn am Wochenen­de bekamen die FSV-Jungs den Drei­er am Grünen Tisch zugesprochen, da Gegner SV Pölling II nicht angetreten war. Aber auch die beiden Kontrahenten um die vordersten Plätze waren erfolgreich.

DJK-SV Berg II - FC Holzheim (OPf.) II 1:3

Mann des Spiels war der Holzheimer Stürmer Markus Biller, der kurz vor und nach der Halbzeit insgesamt drei Tore erzie­len konnte (42., 45. und 51.) und damit die Bezirksliga-Reserve des FCH fast im Alleingang an die Tabellenspitze schoss. Den Ehrentreffer für Berg II markierte Michael Niesslbeck (60.).


FC Sindlbach - TSV Stöckelsberg 1:1

Der FCS dominierte die e rs­te Halbzeit und versäumte es höher zu führen, als nur mit einem Tor, das Dominik Pöhner in der Anfangsphase gelang (10.). Durch einen verunglück­ten Rückpass kamen die Gäste kurz vor dem Halbzeitpfiff zum Ausgleich durch Martin Gruber (45.). In Hälfte zwei war der TSV zwar druckvoller, aber es fiel kein Tor mehr.


SC Oberölsbach - FC Trautmannshofen/Laabertal 4:1

Es w ar ein ungefähr­deter Heimsieg für den SCO, der sich etliche Chancen erspielte und einige davon zu nutzen wusste. Als Torschüt­zen traten Philipp Reischböck (10.), Phlilipp Hiereth (20. und 53. jeweils per Freistoß) und Max Zwengauer (80.) in Erscheinung. Der Gästetreffer fiel durch einen Elfmeter (43.).


DJK Neumarkt - ASC Sengenthal 0:3

Durch den Auswärtssieg sind die Hoffnungen des ASC auf den Nicht-Abstieg noch nicht begraben. Timo März (13.), Moritz Kerl (42.) und Stefan Forster (55.) ließen die Sen­genthaler jubeln.


FC Neumarkt Süd - SV Stauf 2:2

Die Staufer Elf kam gut ins Spiel und ging durch Tore von Martin Wießler (9.) und Domenik Pohl (22.) in Führung, doch die Süder gaben anschließend die passende Antwort durch Treffer von Mert Kasap (45.) und Wadet Orlatti (60.). In der letzten halben Stunde war es ein offener Schlagabtausch, bei dem beide Mann­schaften ihre Chancen hatten, diese aber jeweils nicht nutzen konnten. So blieb es bei der insgesamt gerechten Punkteteilung.


FSV Oberferrieden - SV Pölling II abgesagt

Aufrufe: 024.5.2016, 14:08 Uhr
NN NeumarktAutor