2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Gegen Obereichstätt kamen die gegnerischen Kickerinnen immer einen Schritt zu spät.F: Traub
Gegen Obereichstätt kamen die gegnerischen Kickerinnen immer einen Schritt zu spät.F: Traub

Top-Clubs lassen nichts anbrennen!

+++ Tabellenführer Moosburg gewinnt zuhause souverän 4:0 gegen Schechen +++ Verfolger Obereichstätt schenkt Altötting gleich 8 Tore ein +++

Die Top-4 der Liga ließen an diesem Wochenende nichts anbrennen und gewannen ihre Spiele allesamt deutlich. Tabellenführer Moosburg siegte vor heimischer Kulisse gegen das Tabellenschlusslicht Schechen souverän mit 4:0. Verfolger Obereichstätt schenkte den Altöttingerinnen beim 8:1-Heimerfolg ganze 8 Tore ein. Auch Forstern und Saaldorf konnten ihre Spiele klar gewinnen.


SV Donaualtheim - FC Forstern 1:5
Der Tabellendritte aus Forstern konnte in Donaualtheim einen souveränen Auswärtssieg einfahren. Ganze fünf Treffer musste die Heimelf vor den Augen der eigenen Fans hinnehmen. In der Tabelle wirkt sich dieser Erfolg allerdings nicht merklich aus, denn die Konkurrenz konnte ebenfalls punkten. Donaualtheim ist der Abstiegszone nach dieser Niederlage bedrohlich nahe gekommen und muss nächste Woche in Ergolding unbedingt wieder etwas Zählbares herausholen.


FV Obereichstätt - TV Altötting 8:1
Der Moosburg-Verfolger Nummer eins legte vor eigenem Publikum eine ganz große Leistung hin und gewann klar und verdient mit 8:1. Trotz dieses überragenden Erfolgs bleiben die Obereichstätterinnen aber weiterhin 6 Punkte hinter Moosburg, da der Tabellenführer ebenfalls gewinnen konnte. Altötting gerät mit dieser Niederlage noch weiter in Abstiegsgefahr.


SV Saaldorf - TSV Pfersee 7:2
Die Heimelf bot den Zuschauern ein torreiches Spiel und eine großartige Leistung der eigenen Mannschaft gegen die Damen aus Pfersee. Mit diesem Sieg zementieren die Kickerinnen aus Saadorf den vierten Tabellenplatz. Für Pfersee wird es langsam eng. Zwar hat die Konkurrenz im Abstiegskampf ebenfalls wichtige Punkte gelassen, aber die Mannschaft ist nun auf den vorletzten Tabellenplatz abgerutscht.


TSV Ottobeuren - FC Ergolding 1:0
Dieser knappe Heimsieg ist für Ottobeuren Gold wert, denn neben den drei Punkten hat man auch noch die Gewissheit, dass die anderen Teams in der unteren Tabellenregion ihre Spiele nicht gewinnen konnten. Nördlingen hat an diesem Wochenende gar nicht gespielt. Aus diesem Grund konnten die Damen des TSV einen Platz in der Tabelle gut machen und haben nun die Möglichkeit, nächste Woche den nächsten Schritt in Richtung Klassenerhalt zu machen.


FC Moosburg - SV Schechen 4:0
Der Tabellenführer gibt sich beim souveränen 4:0-Heimsieg gegen das Tabellenschlusslicht Schechen keine Blöße und untermauert mit 6 Punkten Vorsprung seine diesjährigen Titelambitionen in der Landesliga Süd. Schechen kann weiterhin keine Punkte einfahren und erhält nächste Woche gegen Ottobeuren die nächste Chance.

Aufrufe: 05.4.2014, 19:26 Uhr
mgAutor