2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Kirsten Ramb
F: Kirsten Ramb

"Toni" Skeikh hat die beste Entwicklung genommen

Der FuPa-Wintercheck mit dem SV Orsoy

Verlinkte Inhalte

Kurz und knapp antwortet das Trainerduo des SV Orsoy, Alessandro Vergaro und Mark Kolanczyk, auf unsere Fragen. Die Beiden sind mäßig zufrieden mit der Hinrunde ihrer Mannschaft und kündigen unter anderem eine Vielzahl von Neuzugängen an.

Wie zufrieden seid Ihr mit der abgelaufenen Hinrunde?

Vergaro/Kolanczyk: Wir sind nicht wirklich zufrieden. Aufgrund unseres kleinen Kaders konnten wir verletzte und gesperrte Spieler nicht gut ersetzen und haben deshalb empfindliche Niederlagen kassiert.

Entspricht der erreichte Tabellenplatz tatsächlich Euren Leistungen oder wäre Deiner Meinung nach ein besseres / schlechteres Abschneiden gerechtfertigt?

Vergaro/Kolanczyk: Wir haben im zweiten Abschnitt der Hinrunde leider zu viele Punkte liegengelassen. Nichtsdestotrotz geht der fünfte Tabellenplatz voll in Ordnung.

Gibt es einen Spieler oder eine generelle Entwicklung, den/die Du gezielt loben würdest?

Vergaro/Kolanczyk: Aflaton „Toni“ Skeikh, ein Flüchtling aus Syrien, hatte anfangs riesig große taktische Mängel. Mittlerweile ist er aber auf unserer linken Abwehrseite nicht mehr wegzudenken.

Wenn Euer Team vom Verletzungspech verfolgt ist, woran liegt es? Falsche Maßnahmen im Training? Überbelastung?

Vergaro/Kolanczyk: Verletzungen sind ganz normal, nur haben wir am Saisonanfang einen Kader von 18 Spielern zusammen gehabt und da fallen fünf Verletzte natürlich sofort auf.

Stoßen im Winter neue Spieler zum Kader dazu oder verlässt jemand das Team?

Vergaro/Kolanczyk: Ja, es sollen noch fünf neue Akteure zum SVO kommen. Torwart Yannick Regner kommt nach einem halben Jahr vom Ligarivalen SV Budberg an den Gildenkamp zurück. Weitere Neuzugänge sind im Gespräch. Verlassen wir uns leider unser Kapitän Dominik Hahn, der nach Wuppertal umzieht.


Ab wann geht die Vorbereitung los? Gibt es ein besonderes Highlight?

Vergaro/Kolanczyk: Wir beginnen am 21. Januar mit der Vorbereitung. Ein besonderes Highlight gibt es nicht.

Welche Hallenturniere spielt Ihr?

Vergaro/Kolanczyk: Wir sind nur bei den Rheinberger Stadtmeisterschaften am 08. Januar vertreten.


Wie lauten die Ziele für die Rückrunde?

Vergaro/Kolanczyk: Wir wollen möglichst viele Spiele gewinnen und dann mal schauen, für welche Platzierung es für uns reicht.

Wie bewertest du die jüngsten Gewalt-Vorfälle auf den Amateurfußball-Plätzen?

Vergaro/Kolanczyk: Das ist natürlich keine schöne Sache. Man sollte nicht nur die Spieler sperren, sondern auch über mögliche Punktabzüge nachdenken.


Größte Überraschung in der Liga: SV Budberg
Größte Enttäuschung in der Liga: -

Aufrufe: 08.1.2017, 09:00 Uhr
Leon KochAutor