2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Toni Algieri wurde mit 44 Jahren mit Höchst noch einmal Kreisoberligameister. Jetzt steigt der heute 50-Jährige als Co-Trainer beim Kreisoberligisten TSV Kassel ein. 	Foto: Archiv/rami
Toni Algieri wurde mit 44 Jahren mit Höchst noch einmal Kreisoberligameister. Jetzt steigt der heute 50-Jährige als Co-Trainer beim Kreisoberligisten TSV Kassel ein. Foto: Archiv/rami

Toni Algieri wird Co-Trainer

KOL GELNHAUSEN: +++ "Kultstürmer" unterstützt den TSV Kassel +++

Biebergemünd . Paukenschlag beim Fußball-Kreisoberligisten TSV Kassel: Antonio Algieri, den alle Welt nur „Toni“ nennt, wird neuer Co-Trainer bei den Biebergemündern.

Der 50-jährige Kultstürmer springt kurzfristig beim TSV ein, da sich Cheftrainer Jochen Michel einer Bandscheibenoperation unterziehen muss und für unbestimmte Zeit ausfällt.„Toni Algieri hat sich bereit erklärt, dem TSV unter die Arme zu greifen“, gab Pressesprecher Jens Rieger die überraschende Personalie bekannt.

Für Algieri, der einst als Stürmer des damaligen Hessenligisten SV Bernbach bekannt wurde und längst in Deutschland heimisch geworden ist, ist es sein erstes Engagement im Trainerbereich. Bis vergangene Saison war der Angreifer, der für seinen „Torinstinkt“ berüchtigt war, im B-Team des TSV Höchst aktiv. Unzählige Male war Algieri Torschützenkönig, betreibt zudem seit Jahren überaus erfolgreich eine Gaststätte in Höchst („Zum Hirsch“). Mit seiner lockeren Art erwarb der Italiener viele Symphatien – nicht nur in der eigenen Mannschaft, ist im Fußballkreis Gelnhausen „bekannt wie ein bunter Hund“.

Aufrufe: 024.1.2017, 08:00 Uhr
Gelnhäuser TageblattAutor